Disconnect Speedport W 701V

DyaDora

Neuling
N´Abend Community.

Ich habe schon seit längerem den Router Speedport W 701V. Allerdings habe ich das "Problem", dass dieser immer so gegen 23:45 neu startet. Das nervt vor allem beim Zocken, wenn es mich plötzlich rauswirft.

Leider finde ich in den Router-Einstellungen selbst nichts zu diesem Auto-Reconnect. Kann ich das vielleicht irgendwo in Vista regulieren?

Thx 4 Help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Router wirklich komplett neustartet, würde ich ein Problem vermuten und evtl. mal die/eine neue Firmware drüberbügeln.
Wird nur die DSL-Verbindung gekappt und dann wieder neu aufgebaut: Das ist bei vielen Anbietern normal (alle 24 Stunden), mach das halt einmal um 5 Uhr morgens oder wenn möglich konfiguriere den Router so, daß er das selbständig macht.

du kannst beim vorgängermodell w700v eine feste zeit einrichten, wann er die 24h trennung machen soll. setz das halt auf 6 uhr morgens und gut ist.

Die Option findest du unter "Internetzugang", also da wo du deinen Provider eingibst.
Dort kannste nen Zeitraum eingeben, indem die Trennung stattfinden soll ( bei mir z.B. 03-04 Uhr... )

sollte normalerweise reichen, wenn du den router einmalig irgendwann nachts rausziehst.

verschiebt sich dann zwar immer ein wenig nach vorne bzw. hinten (weiß jetzt net genau), wäre mir aber lieber als ne zeitschaltuhr.

Ich hatte den 701 auch mal. Wenn Du mit Linux zurecht kommst, kannst Du eine modifizierte Firmware flashen. Dann wird der Router zur Fritzbox mit fast allen originalen Funktionen. Der Speedport ist eh nur eine umgelabelte Fritzbox.
Ich hatte das gemacht und war überrascht, was man mit dem Router alles machen konnte.

Allerdings verlierst Du die Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh