DirextX 11 und Nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knuddelbearli

Guest
Moin habe mich heute bisl mit DirectX 10 beschäftigt und bin dabei auch auf DirectX 11 gestoßen. nun zu meiner Frage:
Pcgames.de schrieb:
Für die Zukunft von Nvidia indes sieht es dagegen eher mau aus. Die Kalifornier verfügen noch immer nicht über eine x86-Lizenz, während es für AMD kein Problem darstellen dürfte, da DirectX 11 auf die x86-Struktur abgestimmt ist. Auch Intel hat aufgrund seiner bisher erlangten Erfahrung mit dem Larrabee-Projekt kein Problem seinen zukünftigen Grafikchip auf DirectX 11 abzustimmen.

Weiß man schon was was Nvidia deshalb macht? oder hat sich DirectX 11 inzwischen geändert?
Ausserdem wurde zumindest im Sommer damit gerechnet das ne DirectX 11 beta Ende des jahres kommt habe leider nix aktuelles dazu mehr gefunden. Hat da wer ne Info?
Und was meint ihr wie lange wirds vom beta zum ende dauern und dann wielange bis es Grakas dafür gibt.

Anhang:
Quelle1: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ft_wechselt_das_Lager_und_bringt_Ray-Tracing/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja...
Wenn Ray tracing mit DX11 kommt, bestens. Es läuft auf aktuellen C2Quad's, noch besser. Es läuft noch besser mit Ci7, Intel well done.
Meine nächste Grafikkarte wird ein Ci7 920er. :bigok:

Das sind doch keine Neuigkeiten, das sind Spekulationen vom Anfang des Jahres.

Bis DX11 dauerts noch und so sicher ob NV nicht doch eine x86 Lizenz hat ist man sich auch nicht mehr.

ich denke nicht das dx11 vor 2010 kommt, techdemos und wanabe spiele ausgenommen.
nvidia soll laut spekulation ende 2009 dx11 bekommen, ati anfang 2009.

80% würd ich net sagen, zumindest nich in dem forum hier :fresse:

aber ich nutz xp auch lieber als vista

Hab auch einen Dualboot bestehend aus XP32 und Vista64 drauf, ohne XP gehts einfach noch nicht.

Wenn das wieder ein *ich mag kein Vista ich nutze XP* gebrabbel Thread wird, schließt sich das Ding! :wink:

Also Nvidia sollte mal anfangen Gas zu geben. Da lt. Gerüchten (Quelle) Nvivdia erst im letzten Quartal 2009 mit DirectX 11 an den Start gehen will und Ati schon im ersten Quartal, wird Nvidia den Kürzeren ziehen. Da Ati jetzt schon gleich auf ist und wegen DirectX 10.1 schon für Pluspunkte gesorgt hat, wird der Werbezug DirectX 11 Ati in die Karten spielen. Nvidia scheint die Zeit irgendwie zu verpennen. Ob DirectX 11 nur ein Gimmick wie 10.1 ist bleibt abzuwarten.

Das sind doch keine Neuigkeiten, das sind Spekulationen vom Anfang des Jahres.

Bis DX11 dauerts noch und so sicher ob NV nicht doch eine x86 Lizenz hat ist man sich auch nicht mehr.
Die kann nur Intel erteilen, also warum sollten sie das tun? Mit AMD hat man einen quasie "Partner".
Und wenn einige hier sich mit DX9 und XP glücklich fühlen ist es in Ordnung.
Gut das einige schon einen Schritt weiter sind, wenn alle so denken würden, dann wären noch heute bei DOS.

auf gar keinen fall, vista ist nichts anderes als ein XP mit besserem aussehen und mehr features.

wenn was neues von microsoft kommt, das sein geld auch wert ist, dann gibts sicher auch wieder lob. :)

ATI hat mit der X8x0 Serie auch kein DX9.0c sondern nur ein erweiters 9.0 gehabt.Hat sich auch verkauft.Also abwarten und Tee trinken.

Btw ist Vista besser,als es gemacht wird.->Mojaveproject.
Bin voll zufrieden mit meinem.Besser selbst ein Bild machen,als mit der Menge schwimmen.
XP ist doch nur so verbreitet,weil jeder ne Raubkopie aus dem Netz hat,das ist bei Vista nicht mehr ohne weiteres möglich.
Deshalb finden alle Vista scheisse.Glückwunsch.

Die kann nur Intel erteilen, also warum sollten sie das tun? Mit AMD hat man einen quasie "Partner".
Und wenn einige hier sich mit DX9 und XP glücklich fühlen ist es in Ordnung.
Gut das einige schon einen Schritt weiter sind, wenn alle so denken würden, dann wären noch heute bei DOS.

Sehe das auch so. Werde mir in ein paar Tagen Vista richtig aufspielen und einrichten - dann soll es mein primäres OS werden. XP wird zwar weiterhin drauf bleiben, aber nur als absicherung falls ich mal Vista zerschieße :bigok:

Hab Vista 64bit hier liegen, muss aber erstmal meine HDDs aufräumen und entsprechend partitionieren. Als ich das letzte mal Vista drauf hatte, waren 25gb einfach zu wenig.

@Knuddelbearli: Nicht alles was pcgames schreibt entspricht tatsächlichen Fakten. Ich würde das einfach mal vergessen was die da geschrieben haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@killuah: Das steht so bei CB, aber das heißt noch lange nicht, dass es so sein wird. :d

@killuah: Das steht so bei CB, aber das heißt noch lange nicht, dass es so sein wird. :d

Wurde doch von Microsoft gesagt, versteh nicht was du willst.

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947427/microsoft.html

Microsoft hat erste Angaben zu DirectX 11 gemacht. Die neue Version wird sowohl für Windows Vista als auch für spätere Windows-Versionen erhältlich sein. Dabei soll DirectX 11 auch neue Features bei heutigen DirectX 10-Karten ermöglichen, wobei es sich dabei handelt, ist aber noch unklar.

Zuletzt bearbeitet:

Und weil du was anderes behauptest ist es dann aber so? :rolleyes: Selbstverständlich wird DX11 auch für Vista erhältlich sein, wurde so von MS kommuniziert und ende.

Was die ganzen raytracing fantasien von Intel angehen, sollte man sich bewusst sein, dass die wenigsten spiele entwickler Intels enthusiasmus teilen. Bislang ist das alles nur Intel FUD - man versucht eine neue ecke ans schachbrett anzukleben damit man am spiel der zwei grossen (AMD, Nvidia) teilhaben kann und möglichst noch einen oder gar beide los wird), aber wie schon oft bei solchen künstlichen revolutionen, hat Intel die rechnung ohne jene gemacht, die am ende die ware herstellen müssen. Wo kein angebot, da keine nachfrage. ;)

Nene, die API macht ja immer noch MS und nicht Intel, AMD oder nV.
Und wenn MS sich für die Zukunft Ray tracing wünscht, wird das auch so kommen.
------------
XP und Vista haben so ziemlich wenig gemeinsam, außer NTFS.
Das kann aber nur beurteilen, wer beides mal ne Zeitlang vergleichen kann, wird es eingestehen müssen. Und das betrifft nicht nur die bessere Optik.

@Tankman nette Info bin mal gespannt wobei, soweit ich mich erinnere war Nvidia bisher ja immer langsam er als ATI bei Einführung neuer DirectX Versionen oder?

@ venta genau deshalb frage ich hier nach^^ aber bisher wurde ja alles bestätigt was sie da vermutet haben.

@ Rest die sich über XP und Vista unterhalten SCHÄMT EUCH! einfach meinen schönen Thread zuspammen gebt doch zu das es euch nur um die posts geht

Außerdem ist Vista eh besser ^^

Also Nvidia sollte mal anfangen Gas zu geben. Da lt. Gerüchten (Quelle) Nvivdia erst im letzten Quartal 2009 mit DirectX 11 an den Start gehen will und Ati schon im ersten Quartal, wird Nvidia den Kürzeren ziehen. Da Ati jetzt schon gleich auf ist und wegen DirectX 10.1 schon für Pluspunkte gesorgt hat, wird der Werbezug DirectX 11 Ati in die Karten spielen. Nvidia scheint die Zeit irgendwie zu verpennen. Ob DirectX 11 nur ein Gimmick wie 10.1 ist bleibt abzuwarten.
Windows 7 und damit DX11 kommt auch erst im Q4/09, von daher wird es für nVidia zwar knapp, aber es sollte sich ausgehen.

Ati ist zwar führend bei neuen Technologien, aber real bringt das nicht viel, DX10.1 wird kaum unterstützt, und eine DX11 Karte ohne DX11 bringt auch nicht viele Vorteile ;)

aber mich wundert echt dass in letzter Zeit soviel schief läuft für nVidia.

XP ist doch nur so verbreitet,weil jeder ne Raubkopie aus dem Netz hat,das ist bei Vista nicht mehr ohne weiteres möglich.
Deshalb finden alle Vista scheisse.Glückwunsch.
hat da wer die MS Propaganda geglaubt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
XP ist so verbreitet, weil es bei sooo vielen PCs dabei war. Ich selbst habe 2 lizenzen von fertig PCs, eine lizenz selber gekauft und eine von der Uni(kostenlos).

XP ist so verbreitet, weil es schon so lange auf dem Markt ist und sich etabliert hat.
Aus diesem Grund wird auch Windows 7 sich etablieren - denke ich, außer es läuft wie bei Vista und es werden zu viele Fehler gemacht: Der größte Fehler war, so früh ein neues OS anzukündigen! Hätten sie es weiter geupdated, wären mehr Spiele in DX10 gekommen usw würde die Masse es irgendwann auch benutzen.

XP ist so verbreitet, weil es schon so lange auf dem Markt ist und sich etabliert hat.
Aus diesem Grund wird auch Windows 7 sich etablieren - denke ich, außer es läuft wie bei Vista und es werden zu viele Fehler gemacht: Der größte Fehler war, so früh ein neues OS anzukündigen! Hätten sie es weiter geupdated, wären mehr Spiele in DX10 gekommen usw würde die Masse es irgendwann auch benutzen.

Leute wieso wollen das hier einige nicht kapieren? Vista läuft GUT! und seit SP1 kann man damit auch sehr gut arbeiten, klar war das OS am anfang sche*** aber mitlerweile finde ich es außer das es keinen direkten zugriff auf die soundkarte(direckt sound nur noch über Creative alchemi) (eben nur noch durch Open AL) mehr gibt fast schon besser.

Hab euch gewarnt :wink:

XP vs. Vista Diskussionen sind hier fehl am Platz!

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh