DirectX 10

Christoph0815

Banned
Wollte mal anfragen als WinXP Nutzer: findet ihr dass DirectX10 viel ausmacht ?? Gibt es Games die mit den Effekten wirklich besser aussehen ?? Habe da noch gar keine Erfahrung...

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal anfragen als WinXP Nutzer: findet ihr dass DirectX10 viel ausmacht ?? Gibt es Games die mit den Effekten wirklich besser aussehen ?? Habe da noch gar keine Erfahrung...

Danke !!

Bring nix :fresse: bei CRYSIS geht es per CFG auch mit DX9 (die Optik) und ist schneller.

Kenne eigentlich kein Game wo sich DX10 lohnt :wink: o.k. Call of Juarez ^^

Crysis sieht mit DX10 Effekten etwas besser aus, läuft aber wesentlich schlechter als unter DX9. Und wie Jake Dunn schon schreibt kann man die meisten "DX10 Effekte" auch für XP freischalten. Nicht alles was unter Vista besser aussieht ist gleich DX10, unter Vista kann man alles nur eine Stufe höher stellen als in XP.

Meist sinds nur kleine Details die besser aussehen, das Wasser oder Schatten z.B.

Zu wenig DX10 user=zu wenig Arbeit die die Entwickler(Game)dareinstecken,ist doch das gleiche wie mit 64bit.MfG

Denke mit W7 das sich bestimmt gut verkauft wirds besser(aber dann ist es schon DX11).

@Christoph0815,installiere doch mal W7,du hast doch ne X10 Karte.

Zuletzt bearbeitet:
probiere doch die beta aus. Die läuft bei mir auch sehr stabil.

Welche Restriktionen gibts bei der Beta ??

Wird Win7 mein System stark ausbremsen ??

EDIT: Ich denk ich werd mir die Beta dann saugen wenn ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe ! Kann man das einfach über XP "drüberinstallieren" ??

Zuletzt bearbeitet:
dank xp und damit der masse an "nur dx9" rechner, kam noch kein wirklicher dx10 titel raus, alles was wir bisher gesehen haben waren "hybriden" :)

wenn win7 einschlägt wie ne bombe, werden sicher viele dx10/11 titel erscheinen .. dx10 ist für mich eher ein misserfolg da die entwickler nicht wirklich darauf setzen konnten, sondern es eher als alibi mit eingebaut haben ..

Hmm.. dann werd ich bei meinem neuen Rechner erst auf eine kleine Partition XP drauf machen und von dort aus dann Win7 installieren.

Danke euch !!

Das könnte jetzt ne ewige Diskussion geben,aber :es ist richtig das die Games Entwickler in erster Linie mit Konsolen titel mehr verdienen,allerdings sagt meine Verschwörungstheorie das es auch DX 11 Titel für den PC geben wird,da meiner Meinung nach die Hardware Industrie und die spiele Entwickler eh Hand in Hand arbeiten,ansonsten würde der PC als Game-Konsole Sterben,aber solange wir noch unsere Kohle(auch wenn es nur 10-15% sind die dem Aufrüstungswahn verfallen sind) reinstecken werden da alle schön dran weiter verdienen(ich möchte nicht wissen wie viel ATI+Nvidia"in DX 10 Games"Investieren").Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh