"DirectX 10" unter XP?

aizn

Neuling
Es geht um folgendes: Ein Kollege von mir hat grade folgendes behauptet: Es gibt einen Patch für Crysis, der es einem ermöglicht die "Very High" Einstellungen auch unter XP zu aktivieren, dann hab ich gesagt, das das dann ja DirectX 10 Effekte unter Wiindows XP wären, weil ich bisher davon ausgegangen bin, das ich die "Very High" Settings nicht anwählen könne, weil das eben mit Direct X 10 zusammenhängt, und das meiner Meinung nach unter Xp net funktioniert! Desweiteren meinte er dann, das es ALLE DX10 Effekte auch unter DX9 gibt, sie nur teilweise! mehr Leistung verbrauchen. Aber prinzipiell sei das möglich!

Gebe allerdings zu, das ich da nicht so den Durchblick habe, kann mir da evtl. mal jemand Licht ins dunkle bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch den tweak ist eine ähnliche optik wie bei dx10 möglich unter xp, vom echten dx10 ist das aber schon noch entfernt

Hmm, Diskusion ging grade weiter, nachdem wir beide den Bericht gelesen haben. Meine Frage wurde durch den leider nicht komplett beantwortet. Aber danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Bietet DirectX 10 Grafische Effekte, die definitiv unter DirectX 9 nicht möglich sind? Egal ob mit tierischen Performanceeinbußen oder nicht!

also ich hab noch nix davon gehört das es jemand geschafft hat XP DX10 fähig zu machen
was man da bis jetzt im netz sich laden konnte hatte nicht funktioniert, oder hast sich da jetzt was dran geändert??
Alky Project hiess das !

das es ne möglichkeit die very high settings unter cp einzustellen davon habe gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird niemals DirectX10 oder DirectX 10.1 welches erst mit SP1 für Vista kommt für XP geben, daran wird sich auch nichts ändern.

Damit sich jeder unwissende mal etwas zum Thema informieren kann, hier ein guter Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Das dürfte alle fragen beantworten! :wink:

Bei DX10 geht es nicht um mehr oder weniger effekte, wer hat nur solchen rotz verbreitet? :confused: :fresse:
Hinzugefügter Post:
aizn: lass dich von hardwareking nicht ins boxhorn jagen, er lügt. ich habe seinen beitrag bereits gemeldet.
Gruß,
Fabi

:stupid:

Was stimmt den nicht an der aussage?

Zuletzt bearbeitet:
naj
du weisst schon das WIKI von user für user geschrieben wird?!

und bis jetzt gibts ja wohlauch noch keinen kopierschutz der nicht wiedr geknackt wurde, obwohler als unknackbar beworben wurde!!

ob DX10 für XP völlig unmöglich ist wird sich zeigen

fest steht, dass man eindeutig effekte freischalten kann welche normal nicht vorhanden sind, ob das jetzt DX10 ist oder nicht darüber lässt sich streiten

ich glaube auch fest daran, dass es irgendwann einen DX patch geben wird, der unter xp DX10 effekte erlaubt, auch wenn der nich von MS kommen wird...

Habe hier mal ein paar Beiträge rausnehmen müssen!

Gruß
:wink: