Directx 10 Games ergeben Blackscreens

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hi,
ich habe ein Problem -.- Was ich von meiner 2900XT nicht kannte.
Sobald ich DirectX 10Games starte z.B. Assassins Creed, wird das Bild schwarz.
O. es öffnet sich kurz im Fenstmodus, dann klick ich drauf und habe Vollbild... in schwarz....AC kann ich daher nur in DX 9 spielen (ohne ein Fehler)
Ebenfalls fällt es mir z.B. bei COH (DX 10 Patch) auf, sobald ich auf den Desktop switche und zurück gehe... Blackscreen.

CPU: Q6600@3,7Ghz
Ram: 4GB
Grafikkarte: Asus EN8800GTX
Grafiktreiber:Forceware 174.85 (mit 169 gab es den Fehler ebenfalls)

Hat jemand von euch eine Idee ?
Ein recht nerviger Fehler... Vorallem solle man so nicht mit einem Messanger zocken, der aktiv ist =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dengleichen Fehler mit Crysis aber mit 8800GTS_512. Auch nur in DX10 startet das Spiel mit einem schwarzen Fenster und ich muss mit ALT + TAB das Fenster erst nach vorne in den Vollbildmodus holen. Läuft dafür aber dann ohne Probleme, dx9 sowieso.

Ich denke mal darum braucht Nvidia wohl auch ungewöhnlich lange für neue Whql Treiber. Soviele neue Kartenmodelle am Markt, an Vista wird noch rumgebastelt - games mit hohem patchbedarf. Das musste ja in die Hose gehen.

Ich denke mal darum braucht Nvidia wohl auch ungewöhnlich lange für neue Whql Treiber. Soviele neue Kartenmodelle am Markt, an Vista wird noch rumgebastelt - games mit hohem patchbedarf. Das musste ja in die Hose gehen.

Nee, dann hätte ja jeder das Problem!

@Threadsteller, ist das immer so, oder nur ab und an mal?

Nee, dann hätte ja jeder das Problem!

@Threadsteller, ist das immer so, oder nur ab und an mal?

Fehler bei Assassins Creed:
Es öffnet sich ausschließlich im Fenstermodus, sobald ich mit alt + tab rein switche = Blackscreen

Fehler bei COH:
Sobald ich auf den Desktop switche = Blackscreen.

Im Internet habe ich was gefunden, ich habe die Tableterweiterungen von Vista entfernt... Dies hat aber auch zu keiner Verbesserung geführt :(

So nochmal den Treiber entfernt und den 174.74 aufgespielt... Problem tritt immer noch auf:(

Zuletzt bearbeitet:
Für Vista gibts ein spezielles Update für Games, wenn du Probleme hast. Hast du das schon versucht?

--> http://support.microsoft.com/kb/940105

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es irgendwie mit der 64Bit Version zusammenhängt. Ich nutze nämlich Ultimate 32Bit mit einer 8800GTS 512 und bei mir treten die Fehler nicht auf. :)

Für Vista gibts ein spezielles Update für Games, wenn du Probleme hast. Hast du das schon versucht?

--> http://support.microsoft.com/kb/940105

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es irgendwie mit der 64Bit Version zusammenhängt. Ich nutze nämlich Ultimate 32Bit mit einer 8800GTS 512 und bei mir treten die Fehler nicht auf. :)

Ich nutze auch 64bit, ohne solche Probleme, also daran kanns nicht liegen :(
Welche Version hast du denn von CoH?

Ich nutze auch 64bit, ohne solche Probleme, also daran kanns nicht liegen :(
Welche Version hast du denn von CoH?

Von COH ist es die 1.71, es läuft absolut perfekt... Bis man halt in den Desktop mal switcht.
Aber wie oben steht Assassins Creed wird komplett schwarz.
Aus diesem Blackscreen kann man auch nicht mehr raus.

Spiele wie COD 4,CSS laufen 1a, sind ja alle samt Directx 9 ...

Im Internet gab es Hinweise auf den Fehler, z.B. Fenstermodus, bzw. Blackscreen.

Aber die versuchten Verbesserungen (Windows Tablet Feature entfernen )haben leider nichts gebracht

Von COH ist es die 1.71, es läuft absolut perfekt... Bis man halt in den Desktop mal switcht.
Aber wie oben steht Assassins Creed wird komplett schwarz.
Aus diesem Blackscreen kann man auch nicht mehr raus.

Spiele wie COD 4,CSS laufen 1a, sind ja alle samt Directx 9 ...

Im Internet gab es Hinweise auf den Fehler, z.B. Fenstermodus, bzw. Blackscreen.

Aber die versuchten Verbesserungen (Windows Tablet Feature entfernen )haben leider nichts gebracht

Wenns wirklich nur diese 2 Games sind, dann haben vlt die Treiber mit der Version des Spiels irgendwie Stress, .. versuch doch bei CoH einfach mal mit dem neusten, vlt behabt das den Fehler! Es gibt doch schon 2.201 wenn ich nicht irre.

Wenns wirklich nur diese 2 Games sind, dann haben vlt die Treiber mit der Version des Spiels irgendwie Stress, .. versuch doch bei CoH einfach mal mit dem neusten, vlt behabt das den Fehler! Es gibt doch schon 2.201 wenn ich nicht irre.

Das Spiel Assassins Creed läuft im Directx 9 Modus ohne Probleme ... Daher wundert es mich, das dieses Problem ausschließlich mit Directx 10 auftritt. Zualledem diese Fensterproblematik wohl ein größeres Problem von Vista ist. Gabs bei Bioshock wohl schon in Massen... Leider half die dortigen Lösungen bei mir nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh