digitalkamera

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hie @ll!
ich suche ne anständige digicam. aber ich hab da sowat von keine ahnung was ich für eine nehmen soll...
also was könnt ihr mir da empfehlen!? sie soll hauptsächlich für nahaufnahmen von hardware etc. und zwischendurch ma für ebay. bei ebay müssen sie ja nich so toll sein aber für hardware natürlich schon. außerdem soll sie optischen zoom haben weil, und das is das einzige was ich weiß, den muss ne digicam haben weil der digitale scheisse is. naja...und sie sollte halt nich zu teuer sein...
ich weiß übrigenz, nach der cebit fallen die preise...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt bei dir nicht zu teuer??

Für Hardware-Pics sind 2MP mehr als genug....
Powershot A60 z.B.
Oder was gebrauchtes bei ebay....

naja also nich zu teuer is so bis 300€. vielleicht ein ganz kleines bisschen drüber.

hab die A70, bin sehr zu frieden
hat 3,2M mit 3x Zoom, gute Verarbeitung, keine teueren Akkus , weil 4x Mignon und günstige Speicherkarten weil Compactflash
kostet mom so um die 260,- neu

Die Canon Powershot A80 kostet ca.300-320€ und soll ziemlich gut sein.

Aber wenn du echt nur Ebay-Zeugs und Hardware fotografieren willst dann reicht beispielsweise auch ne gebrauchte Coolpix 2000 von Ebay (regelmäßig unter 100 Eur) lockerst...aber das is deine Entscheidung.

also mit hardwarefoto's sind schöne hardwarefoto's gemeint. nich nur um sie bei ebay reinzusetzten. sondern zum beispiel casepic's oder n schönes bild meiner lieblingsgraka... ;))

Wie gesagt meiner Meinung is dafür o.g. Nikon bereits überdimensioniert (es sei denn du hast nen 30" Bildschirm), vor allem da du die Bilder wohl eh nur am PC anschauen wirst...

Aber ich werd nen Teufel tun und dir hier irgend was aufschwatzen wollen :d

P.S. wenn du willst post ich mal nen Bild von meiner "Lieblings"graka und du sagst mir dann ob dir die Quali ausreicht ;)

www.digitalkamera.de

Ansonsten :

Kodak DX6340 - 3MPixel-4fach optischer Zoom, und ein lichtstarkes Objektiv. Bei Medaimarkt für 228,- im Ausschank. Gutes Gerät für den preis, insbesondere das Objektiv gefällt mir.

Olympus C450 - 4 MPixel, 3fach optischer Zoom. Nominell die höhere Auflösung, Objektiv ist aber nicht so gut, und die Zoomfunktion klingt etwas kratzig bei der Objetivbewegiung. Mit 229,- aber auch absolut bezahlbar.

Würde lieber die Kodak nehmen aufgrund des Objektives, und 3MPix sind auch für vernünftige Photoabzüge genug.

Moose

@RoLoC: ja mach ma, poste ma n bild!!!!

also ich werd mir vielleicht ma diesâ70 angucken!

danke für die posts!!!!!

Original geschrieben von ugmspezi
hab die A70, bin sehr zu frieden
hat 3,2M mit 3x Zoom, gute Verarbeitung, keine teueren Akkus , weil 4x Mignon und günstige Speicherkarten weil Compactflash
kostet mom so um die 260,- neu

kann ich nur zustimmen, würde ich jederzeit weiterempfehlen.

mal 3 bilder mit makroaufnahmen von meinem pc:

MCPT.jpg

nf7.jpg

zalman.jpg

sind aber verkleinert worden, gemacht hab ich die in 1600x1200, kann ich dir per mail schicken wenn du sie willst

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas is mit o.g. Nikon drin (und ich kann beim besten Willen nicht von mir behaupten, ein guter Fotograf zu sein!!):

(Sind 2 beschnittene, aneinandergefügte Bilder)

Geforce3%20Ti200.jpg

Hab selber die oben beschriebene "Kodak EasyShare DX6340" und kann sie dir eigentlich auch nur empfehlen ...

... allerdings rate ich dir gegenwärtig lieber zu dem Nachfolger meiner Kodak der "DX6490" da diese einfach besser in der Hand liegt und es schon schnell mal passieren kann, dass einem ein Bild mit der "DX6340" verwackelt, auf Grund der Form/Größe/Handlichkeit dieser Cam !!

48312.jpg

Kodak EasyShare DX6340 - 3,2MP

61749.jpg

Kodak EasyShare DX6490 - 4,0MP

... oder dir ist das mögliche verwackeln egal, du willst lieber ein kleineres Gerät dann gibt es von der 4,0MP Variante auch noch eine "kleine" Version !!

56427.jpg

Kodak EasyShare DX6440 - 4,0MP

... alle Cam`s sind bei geizhals.at gelistet und liegen unter 300€ !!

ich hab dir zu den zwei bildern noch ein paar andere dazugepackt, da kann man auch schön die Makro-Qualität erkennen.

Weitere, nicht-makro-Aufnahmen, gibts bei nethands, die sind aber auch alle verkleinert worden

ich hab mir die bilder grad angeguckt!
scheint ja echt ne geile cam zu sein!!!
ich glaub ich wart ma die cebit ab und dann such ich mir den günstigsten laden.

hört sich gar nicht so schlecht an, und ich bin mit meinem monitor von yakumo super zufrieden, ich weiß aber nicht, wie das bei den digicams ist.
also ich finde die a70 eigentlich sehr gut gelungen, weil man für einen geringen preis sehr gute fotos bekommt und dazu noch eine kamera, bei der man alles (wirklich alles) manuell einstellen kann. auch mit der automatik kommen super bilder zustande.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh