rootscratch
Neuling
SuHallo,
suche eine Digitalkamera, die den folgenden Kriterien entspricht:
1. Was willst Du fotografieren?
Schnappschüsse auf Partys, Urlaub usw. Aber auch gerne mal etwas "anspruchsvollere" Fotos, die ich dann ganz
gerne mal in Photoshop zur weiteren Bearbeitung verwende.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte schlank sein und in die Hosentasche passen... das war der Grund warum ich mich nicht für eine Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K entschieden habe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schöne Farbqualität der Fotos, guten Makro-Modus, guter Umgang mit Fotografien bei schwachem Licht (Nachts z.B.)
Bildstabilisator, möglichst großes Display, evtl. (falls für den Preisraum vorhanden) Touchscreen, Farbe am liebsten in Schwarz oder weiß, Schlankes Design
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Gutes kann ich garnicht sagen... gestört hat mich nur der absolut üble Makro-Modus und die Größe
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm FinePix Z100fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 130 - 150€ ... für ne gute Cam evtl. auch ein bisschen mehr.
Das es nicht einfach ist, eine DigiCam mit den Anforderungen in diesem Preisrahmen zu finden, kann ich mir vorstellen.
Dennoch möchte ich Für dieses Geld das bestmögliche erhalten.
Ich danke schonmal im Vorraus.
Grüße, rootscratch
suche eine Digitalkamera, die den folgenden Kriterien entspricht:
1. Was willst Du fotografieren?
Schnappschüsse auf Partys, Urlaub usw. Aber auch gerne mal etwas "anspruchsvollere" Fotos, die ich dann ganz
gerne mal in Photoshop zur weiteren Bearbeitung verwende.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte schlank sein und in die Hosentasche passen... das war der Grund warum ich mich nicht für eine Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K entschieden habe.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schöne Farbqualität der Fotos, guten Makro-Modus, guter Umgang mit Fotografien bei schwachem Licht (Nachts z.B.)
Bildstabilisator, möglichst großes Display, evtl. (falls für den Preisraum vorhanden) Touchscreen, Farbe am liebsten in Schwarz oder weiß, Schlankes Design
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Gutes kann ich garnicht sagen... gestört hat mich nur der absolut üble Makro-Modus und die Größe
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fujifilm FinePix Z100fd
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 130 - 150€ ... für ne gute Cam evtl. auch ein bisschen mehr.
Das es nicht einfach ist, eine DigiCam mit den Anforderungen in diesem Preisrahmen zu finden, kann ich mir vorstellen.
Dennoch möchte ich Für dieses Geld das bestmögliche erhalten.
Ich danke schonmal im Vorraus.
Grüße, rootscratch
Zuletzt bearbeitet: