[Kaufberatung] Digitalkamera mit guten Filmeigenschaften bis um 300€

MariX

Semiprofi
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich ne neue Digicam, die meine alte Ixus40 ablösen soll und sich vor allem zum Filmen mit ordentlicher Qualität eignet und dabei nicht gleich massig an Größe verschlingt, so wie es die IXUS bei bescheidener Qualität tut. Haben hier noch ne EOS100D die klasse Fotos schießt, nur leider nichts mit Video aufnimmt. Nun tendiere ich so zwischen der Canon SX240/260 (wobei die wohl laut einigen Berichten mit dem Filmen nicht so gut seien, dafür brillante Bildqualität haben, der Panasonic Lumix DMC-TZ31 und der Sony CyberShot HX20V (Der Aufpreis ist noch ok um die 320€). Die Videoeigenschaften der Sony überzeugen mich durchaus, jedoch möchte ich halt auch schon noch tolle Fotos schießen mit der Kamera (vor allem mal unterwegs und kein Platz für ne DSLR ist) und die Sony lässt öfter von sich hören, diese Qualität in etwas Aquarell und Matsch zu verwandeln beim genauen Betrachten.

Wie seht ihr das und habt ihr einen klaren Kauftipp?

vielen Dank im Voraus

MariX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schon mal überlegt, die 1000D zu verkaufen und dafür den Nachfolger, die 1100D oder vielleicht ein besseres Modell wie die 600D zu kaufen. Beide Spiegelreflexkameras können in FullHD Filme aufnehmen und zwar in richtig guter Qualität. Besser ist dann weiteres Geld in ein ordentliches Objektiv investiert, vielleicht eines mit Festbrennweite und ordentlicher Blende.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nein eigentlich nicht, da die EOS für Urlaub etc wo man Platz hat dabei ist und ich noch zusätzlich ne Kamera für Hosentasche oder so für Unterwegs haben möchte. Mit der ich trotzdem gute Fotos und vor allem sehr schöne Videos machen kann.

war heute mal bei Expert gewesen hab mir mal alle 3 angeschaut, die Canon wirkt mir von der Haptik irgendwie billig, gabs da auch nur in diesem hässlichen grau, sonst von der Bedienung her super, die Lumix fand ich auch super, allerdings hat mich da die Bildqualität und auch die Farben nicht überzeugt, da wirkt die Sony schon nen ticken kräftiger und auch etwas schärfer wenn man mal ins Bild zoomt. Ganz was anderes ist diese auch von der Verarbeitung und Haptik, wirkt sehr solide und macht nen super Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Die Canon Powershot S100 wird gerade abverkauft. Dies ist von Canon die Top Kamera im Hosentaschenformat. Full HD Video ist aus meiner Sicht klasse. Macht RAW oder JPG Bilder mit großem 1/1.7″-CMOS-Sensor.

triangle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh