• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Digitale Signaturen

M

Mr.Gambler

Guest
Was ist das und wofür sind sie gut?

Ich habe gestern zufällig eine Seite gefunden die ein Programm anbietet
mit dem man Bilder von sich in Comic Bilder umwandeln kann.
Normalerweise klicke ich nie auf Werbebanner, aber das sah interessant aus.

Ich bin recht vorsichtig was das runterladen und öffnen von Dateien angeht
wenn ich nicht sicher weiß das sie virenfrei sind. Grade bei *.exe Dateien.

Daher hab ich die Datei mal schnell bei Virustotal.com hochgeladen, und siehe da:

http://www.virustotal.com/de/analis...9c21a6bdc172e23964cfccc7ed47344378-1250781072

voll mit Scheisse.

Trotzdem hat das Dingen ne Digitale Signatur von VeriSign bekommen:

unbenanntr5b6.png

Also wofür ist das gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontaktiere Verisign, dass mit einem von denen ausgestelltem Zertifikat Malware signiert wurde. Schick die Datei mit, damit sie auch das Zertifikat haben. Dann wird das Zertifikat wohl sehr bald in der Revocation List landen.

hab ebend ne Mail geschrieben, mal gucken was zurück kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh