Digital Receiver Kauf - einige Fragen!

*s!x*

Urgestein
Guten Morgen,
So da ich nun mein PX80EA habe, sieht man sehr deutlich wie scheiße das Kabel Analog Bild ist, daher wollte ich nun ein Kabel Digital upgrade machen ;)

So, meine Überlegung ist folgende:
Wir haben in unserem Haushalt 4 Tv's, und zur zeit 2 Receiver.
Diese sind aber aus abgeschlossenen Abonnement(Premiere bzw Arena), und daher nicht wirklich gut.
Und ich hatte mir jetzt überlegt, das der eine von mir(aus dem premiere Abonnement), ins Gästezimmer wandert.
Den aus dem Arena Abo behalten meine Eltern(die sind damit zufrieden), und da das Arena Abo nach der Bundesliga Saison ausläuft schließen wir ein Premiere abo ab, dadurch bekommen wir ja wieder ein Receiver, der sollte dann zu Tv nr. 4 wandern.

Und ich suche daher für mich einen guten Receiver MIT Premiere Karten Slot, damit ich dort Premiere gucken kann.
Was kann man da empfehlen,so bis höchstens 100€, billiger wäre mir da natürlich lieber.

Und das wichtigste kommt nun:
Für Kabel Digital muss ich ja ein Abo bei Unitimedia(o.ä.) abschließen, um Digital gucken zu können.
Muss ich dann für jeden receiver ein eigenes Abo abschließen?!
Oder kann ich das Abo abschließen, und das läuft dann auf allen 4 Receivern?!

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüße,
*s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

Und ich suche daher für mich einen guten Receiver MIT Premiere Karten Slot, damit ich dort Premiere gucken kann.
Was kann man da empfehlen,so bis höchstens 100€, billiger wäre mir da natürlich lieber.

Grüße,
*s!x*

hey :wink:

ich weiß nicht, wie genau das mit UM aussieht, und ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches:
ich würde dir den technisat pr-k empfehlen( link: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/124084.html ). technisat ist ne anständige marke.der pr- hat allerdings kein hdmi anschluss, aber ist ja auch nicht gefordert.
und der pr-k hat 1* CI-slot, den du für UM wohl brauchst und einen smartcard reader für premiere :)

zu deinen anderen fragen können dir andere, die sich besser auskennen, besser helfen.:confused:

lg

Zuletzt bearbeitet:
für unitymedia gibt es nur 3 receiver. 1 mal den den man von unitymedia gestellt bekommt wenn man den vertrag abschließt, technotrend tt-micro c264. dann den technisat um k1, und den humax um-Fox C. für andere receiver brauchst du eine nagraviosionkarte um UM zu entschlüsseln. und da kommstdu mit 100€ lange nicht hin

wusste ich doch, dass es da i.was mit UM gibt.. :d ich glaube aber im hifi-forum gelesen zu haben, dass der technotrend sich nicht mit den panasonic plasmas verträgt!
würden nur noch um k1 und der humax übrigbleiben.

der technotrend ist auch schrott ;)
hatte den an meinem pana px80, qualität und interface sind ziemlich bescheiden.
der technisat und der humax sind da schon ne klasse besser. allerdings haben beide auch ihre macken. der technisat zb kann kein dolby digital (trotz digitalausgang, ist wohl ein softwarefehler) und der humax speichert eine einstellung im menü nicht, bezüglich der skalierung. beides recht nervig, aber noch immer besser als der technotrend..

edit:
Und das wichtigste kommt nun:
Für Kabel Digital muss ich ja ein Abo bei Unitimedia(o.ä.) abschließen, um Digital gucken zu können.
Muss ich dann für jeden receiver ein eigenes Abo abschließen?!
Oder kann ich das Abo abschließen, und das läuft dann auf allen 4 Receivern?!

du brauchst für jeden tv einen receiver der UM entschlüsseln kann sowie eine smartcard für diesen. beim abschluss eines vertrages bekommst du den receiver von UM gestellt, aber wie gesagt nur den technotrend. hast du 4 tvs, brauchst du 4 abos zu je 3,90€ im monat.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht der pr-k gar nicht?!
Und kann ich bei dem Technisat & dem Human überhaupt Premiere Karten nutzen?!

Und wie siehts mit den 4 Receivern aus, reicht da ein UM abo?!

grüße

ein bischen was hab ich an meinem alten post schon editiert.
es gehen nur die von mir genannten receiver ODER aber ein receiver mit einem CI schacht in verbindung mit einem Alphacrypt Classic CAM, welches allein schon 100€ kostet.
premiere und arena laufen ja auch über das UM netz. also du musst da die karten normal nicht wechseln da einfach premiere etc für deine UM smartcard freigeschalten wird, so das du das empfangen kannnst. wenn du allerdings schon seperate verträge hast und das ganze nicht über UM läuft, weiss ich da auch nicht recht weiter. da würd ich am besten einfach mal bei der hotline anrufen und nachfragen

ok, und wenn ich nicht UM nehme sondern nen anderen anbieter, ist das dann auch so umständlich?!^^

Grüße

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur UM habe und mich daher bei den anderen anbietern nicht auskenne. ich vermute aber mal stark, das es bei denen nicht anders sein wird

falls du noch etwas zu UM wissen willst, es gibt hierfür ein recht gutes forum:
http://www.unitymediaforum.de/

mfg
joe

Und bei den beiden receivern, die macken, kann man die nicht durch FW upgrades beheben?!

grüße

leider nein. der technisat kann kein dolby digital. es wird seit monaten versprochen dies mit einem FW upgrade zu beheben, bisher hat sich da aber nichts getan.
der humax hat die macke, das er eine einstellung bezüglich der bildanpassung nicht speichert wenn man das gerät ausschaltet. sprich, der receiver scaliert 4:3 sendungen wie zb die simpsons auf 16:9, wodurch diese natürlich stark verzerrt sind, erst wenn man im Menü die Bildanpassung auf "Pillarbox" umstellt wird die sendung korrekt angezeigt (mit balken rechts und links). schaltet man das gerät nun ab, und wieder ein, ist diese einstellung leider wieder auf "auto" gestellt, und man muß wieder kurz ins menü und sie auf pillaerbox umstellen.
ich hab mich letzendlich für den humax entschieden, auch wenn das umstellen etwas nervig ist. aber diese 10 sekunden aufwand sind mir lieber als ein receiver der kein dolby digital ausgeben kann aufgrund eines bugs der nicht behoben wird. wenn man wie ich eine recht teures nubert 5.1 set besitzt ist das natürlich ein absolutes ko kriterium. brauch man allerdings kein dolby digital ist der technisat die bessere wahl.

Ja vorallem ist der Human 20Euro billiger.
Ich denke das dieser auch für mich die richtige wahl ist, denn diese 10sec sind nun wirklich kein aufwand :)
Und vllt wird das irgendwann behoben :)

Grüße

jep. der humax ist etwas günstiger als der technisat.
die 10sek aufwand jedesmal sind mir auch wesentlich lieber als ein receiver der kein dolby digital ausgeben kann. etwas nervig ist es trotzdem, ich hoffe das wird noch irgendwann behoben. würde dir auf jedenfall auch den humax empfehlen, wenn du über dein victa set hören möchtest, wovon ich einfach mal stark ausgehe :)
beide receiver sind was die bildqualität (und auch die bedienung) angeht auf jeden fall ein gutes stück besser als die kostenlosen UM-receiver.

So ich blicke nicht wirklich durch den Urwald bei UM :d
Also ich würde dann erstmal 2 Abos bestellen.
1Abo=Basic UM, doch wie ist das wenn man nen eigenes Haus besitzt, muss man dann die 17 anstatt der 4euro bezaheln?!
2.Abo= Extra + Bundesliga:Bezahle ich dann nur die 2 Pakete oder die 2 pakete + Basic?!

Also wären das dann: 17€(anschluss) + 4€(basic) + 28€(fussball + extra) = 49€
oder
17€(anschluss) + 4€(basic) + 32€(fussball + extra + basic)=53€
??

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wie das bei nem eigenen haus ist, weiß ich nicht, hab keins :d
einfach mal die hotline anrufen.
zu punkt 2:
für extra + bundesliga zahlst du 27,80€ im monat
7,90 für extra + 19,90 für bundesliga

Ja die Frage war ja, ob ich dann nochmal 4euro für Basic bezahlen muss oder ob das dann automatisch dabei ist ;)
Also 28euro mit basic oder 28euro ohne basic ;)

grüße

Ok, ich denke dann sollte ich mal bei der Hotline anrufen ;)

Danke dir schonmal,
Grüße

Oh, danke dir :)
Weil den werde ich mir holen, ich werde nur jetzt noch die offenen Fragen mal mit Unitymedia klären.

Danke dir,
*s!x*

Soooo, also hab jetzt Unitymedia Digital bestellt, dazu erstmal kostenlos den Technotrend micro C254 bekommen.
Doch da läuft meine tividi Smartcard(arena) nicht, würde die bei dem Human laufen?!
Bei dem Technotrend steht:"Diese Smartcard ist für diesen receiver nicht geeignet!"

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh