[Kaufberatung] Digital Receiver für HD+ empfang

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute :wink:

ich möchte mir das neue HD+ system von Astra gönnen, um das neue HD TV genießen zu können.
Dafür suche ich noch einen guten Receiver.
Man kann leider keinen X-belieben DVB-S2 Receiver mit CI slot nehmen, da die HD+ Karten, die für die entschlüsselung notwendig sind, erst ende des Jahres frei verkauft werden.

Auf geizhals sind momentan 4 Geräte gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&asuch=HD+&xf=

Der für 650 fällt aus Preistechnischen Gründen raus.

Alle Geräte haben einen Digitalen Ton ausgang (entweder optisch oder Koax.) und alle haben HDMI. Mehr brauch ich nicht.

Allerdings ist für mich die Menüführung sowie der aufbau des EPG usw sehr wichtig. Leider findet man wenig testberichte!

Zum TT S835 HD+ hab ich folgendes Gefunden:
http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technotrend-tt-micro-s835-hd-testbericht/

Hier gefällt mir der Menüaufbau und das EPG nicht so gut.. ist nicht so übersichtlich finde ich..

Hat vllt jemand von euch das ein, oder andere Gerät, sodass dieser vllt Bilder vom Menü bzw EPG machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für den Rat, aber der Bericht ist vom Juli 09...:wall:
Mittlerweile hat sich da einiges getan.

ZB. ist die Wahrnung, dass die Geräte mit der Technik nix anfangen können schlicht veraltet. Es gab vorher schon HD Sat Receiver, auf die sich dieser Bericht bezieht, allerdings sind die neuen extra für den Empfang des vollen HD+ angebotes ausgelegt. Jeder Receiver der das von Astra gegebene Symbol für HD+ trägt, kann alle HD+ Sender im vollem Umpfang empfangen.

Ältere Receiver müssen, und das ist richtig, mit einem neuen CI+ Modul teuer nachgerüstet werden (falls dies geht)

Aber nichts für ungut :wink:

Kann mir sonst noch jemand der diese Geräte hat, vllt mal Bilder vom Menü oder EPG zeigen??

ein kumpel von mir hat sich den TT 845 HD+ geholt und wartet jetzt nur noc hauf seinen Philips LCD, damit es losgehen kann:)

das gerät an sich sieht sehr wertig aus , das menü find ich gar nicht so schlimm ich würde mir den auch holen;)

hier kann man ein paar Bilder vom Menü des 835 HD+ sehen:

http://www.hdtv-pro.de/testberichte/technotrend-tt-micro-s835-hd-testbericht/

^^man kann auch die Menü-Farben usw ändern ansonsten ist das ganze aber schon ziemlich übersichtlich aufgebaut, wie ich finde.

Wenn du etwas besseres möchtest, und auch dazu bereit bist mehr Geld auszugeben wäre da sicherlich auch noch der Technisat HD8+ zu empfehlen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du bissl geld in was gutes investieren willst

Technisat HD8+

edit: ach den hatte schr3ck87 ja schon verlinkt. egal das ding kann ich jedenfalls sehr empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur aufs Datum des Artikels schauen und dann 'aaaaaalt' schreien, sondern auch mal lesen.

Vorallem Nutzer von PVRs (also Receiver mit Festplattenaufnahme) werden duch HD+ entmündigt und haben kaum noch Kontrolle über ihre Aufnahmen. Die Kontrolle liegt jetzt beim Sender. Toll.
Und das eine Jahresgebühr von 50€ verlangt wird wird auch gern übersehen.

Und was gibts dafür? 80% Hochskaliertes SD, Zwangswerbung (bei Aufnahmen nicht überspringbar) und einen Receiver der von anderen Leuten gesperrt werden kann.
Jetzt frag ich mal, sind diese Assi-Sender (bis auf Fussball und 1-2 Serien taugen die jetzigen HD+ Sender eh nix) wirklich das Wert?

guck dir den mal an:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a472128.html
hab den jetzt seit einer woche und bin höscht zufrieden :)

Hi

kann ich denn mit diesem Receiver auch HD+ von Astra nutzen? Hat das Gerät die entsprechene Hardware um die Karte einzustecken?
weil ich hab ja diese HD+ Karte nicht, und selbst wenn ich eine hätte, müsste doch die Firmware diese auch unterstützen?

Edit:
Und wie funktioniert das aufnehmen mit dem Gerät via Externer HDD??? brauch ich dann nochmal ne zusatzsoftware, oder kann dies das Gerät von Haus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch eine??
woher denn?? was würdesten dafür wollen?

Edit:
hab mal auf der Homepage von dem Edision Gerät gestöbert.
Da steht was von ner Software die man braucht um PVR nutzen zu können (kostenpflichtig!!!!)?
Kann man PVR auch nutzen, ohne dieser software??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Humax HDFox und bin Bisher zufrieden.
Riesiges Manko ist aber die lange Start Zeit. Vom Anmachen bis Bild vergeht ca. 1 minute !!!!!!!! Dafür ist er aber im Betrieb wirklich Spitze. Die vielen Funktionen sind echt Parktisch. Und eine Menge Anschlüsse bietet er auch, Neben HDMI, 2x Scart und Optisch, bietet er noch Diverse Chinch eingänge, USB und Netzwerk anschluss.

Wenn mal (hoffentlich) die lange startzeit eventuell durch ein Update behoben werden sollte, bekommt das Teil von mir eine 10/10.

Eine Aufnahme Funktion Brauche ich nicht, da ich noch nie im Leben eine Situation hatte, wo ich gesagt hätte, "Scheisse, hät ich am Liebsten aufgenommen"

Geholt im MM für 199€ , da ich hoffte durch die "Jeder 10. Einkauf Umsonst" mein Geld zurück zu bekommen. Leider verloren, aber geholt hät ich ihn mir sowieso, auch wenn später im Internet für 30€ weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh