Digitager Ausgang zwischen Asus Xonar D2X & Logitech Z-5500

rambodieschen

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich versuche nun seit längerem meine Soundkarte mit den Boxen via Digitalkabel zu verbinden.
Bei der Soundkarte habe ich das mitgelieferte Optische Kabel am SPDIF OUT (ganz rechts) angschlossen.
In Windows in der 'Systemsteuerung - Sound' den Digitalausgang der Xonar ausgewählt/aktiviert.
Das Kabel leuchtet rot wenn ich es an die Boxen einstecke.
Musik läuft immer.
Wenn ich bei den Boxen Optical wähle erscheint die Meldung: 'No Digital Data'
Was mache ich falsch oder klappt das? Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruss
Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze den ASUS Treiber für die Einstellungen. Nicht den Windows Mixer.
Im ASUS Xonar Audio Center aktivierst du den SPDIF Ausgang und legst gleichzeitig das Format/Streaming Codec fest welches an dein Logitech ausgegeben werden soll.

Es müssten drei Streaming Formate auswählbar sein:
PCM - für Stereo
Dolby Digital Live - für bis zu 7.1
DTS Connect - für bis zu 7.1

Ich kenne das Logitech Z.5500 nicht. Ich denke aber du musst auch dort den SPDIF Eingang anschalten und ein Eingangsformat wählen. Eines der drei.
Ich denke Dolby Digital Live Streaming sollte das Logitech beherrschen.

Danke, jetzt hats geklappt. Musste es im Xonar Menu aktivieren, ist einwenig versteckt. :haha:

Hallo rambodieschen,
kannst du mir bitte sagen wo die Einstellung im Xonar Menü ist zum aktivieren??
Finde es zum verrecken nicht. Hab übrigens die selbe Kombo wie du:love:

Gruß

Audio Center öffnen -> Main -> dann unten links bei "SPDIF aus" den Haken setzen und auswählen

Hallo,
ist das normal wenn man über den Optical Ausgang geht, dass man sonst keine anderen Einstellungen z.B Mixer einstellen kann?
Auch wenn ich diesen Speakertest starte kommt da nichts.....

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh