Aktuelles

Digicam Halterung für Monitor / Tisch

tackleberry

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
2.731
Servus,

ich würde gerne meine Digicam mit HDMI Out als Webcam benutzen. Dafür bräuchte ich aber eine Möglichkeit die Digicam ähnlich der Webcam am Bildschirm zu befestigen oder am Tisch (hinter den Bildschirmen). Kennt da jemand Lösungen? Habe schon selbst mal recherchiert aber nichts passendes gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
35.703
Ort
Nehr'esham
System
Desktop System
Endlos-Baustelle
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K, 4790K, 3770K, QX6700, A10-8750/5800K/5750M/4600M, A8-3870K, A6-3670K, R-464L
Mainboard
M11G, Z97XSOCF, Z77XUP5TH, Z77CROWNU1D, BlackOps, IX48GT3, F2A88XUP4, F2A85XUP4, A75UD4H, F1A75FS1r2
Kühler
HR-22, Silver Arrow IB-E, TRUE Black, Mega Shadow, Orochi
Speicher
G.SKILL, Corsair, Mushkin & Co
Display
5K, 4K, 2K
Netzteil
80plus Platinum
Es gibt sowohl einfach Klemmen mit 1/4" oder 3/8" Gewinde als auch flexiblere Konstruktionen mit Schwanenhals und richtige Tischstative. Du hast also viel Auswahl, aber ohne genauere Angaben zur verwendeten Kamera und deren Gewicht, ist es schwer konkrete Empfehlungen auszusprechen.
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.123
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Reicht vielleicht schon ein Gorillapod?
 

tackleberry

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
2.731
Es gibt sowohl einfach Klemmen mit 1/4" oder 3/8" Gewinde als auch flexiblere Konstruktionen mit Schwanenhals und richtige Tischstative. Du hast also viel Auswahl, aber ohne genauere Angaben zur verwendeten Kamera und deren Gewicht, ist es schwer konkrete Empfehlungen auszusprechen.
Es ist eine Sony RX100 M3. Evtl. wird sie später durch eine Sony A7R II oder A7 III abgelöst. Erstmal muss aber die RX100 reichen.

- - - Updated - - -

Reicht vielleicht schon ein Gorillapod?
Danke für den Input. Brauch die Kamera aber über den Bildschirmen. Die verdecken den ganzen Tisch. Ich muss die Kamera also entweder on Top eines Bildschirms oder mit Tischhalterung fixieren.
 

tackleberry

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
2.731
Somikon Kamerastativ: Mini-Teleskop-Stativ aus: Amazon.de: Kamera Entweder du nimmst nen ministativ oder du musst dir ein Richtiges mit Schwenkarm holen. Wobei die Sinnhaftigkeit hier eher nicht gegeben ist. Wenn deine Monitore das Bild versperren hol dir halt ne Webcam und klemm sie an. Preislich auch nicht teurer als eine Stativkonstruktion
Habe ne c920 aber die Qualität stellt mich nicht zufrieden. Ok, wenn es keine Alternative zum Schwenkarm gibt, dann wird es wohl einer.
 
Oben Unten