DIGI SAT- PC KARTEN fragen

myild

Semiprofi
Hallo ich möchte mir da meine Eltern ne DIGISAT Schüssel holen auch gern digi sat am pc gucken anlaog hab ich ja schon bzw kabiel netz ;-)

Meine Frage der Fachmann bei Saturn in hamburg sagte mir
ich müsste noch einen Reciever kaufen sowie 2 lnbs ode so
stimmt das damit ich ein anders bild am computer hab als das wohnzimmer?

2 FRAGE
ich hab jetzt noch eine Analoge TV Karte HAUPPAUGE WIN TV GO
macht eigentlich gute arbeit und kabel-netz angeschloss am pc
kann ich jetzt einfach ohne probleme am pc eine zweite digitigal tv sat karte einbauen oder gibt es da probleme?
:( :confused: ??

Welche Digital TV karte empfiehlt hier ?
Soll nur zum gucken und hören von Raido sendern sein Aufnahme er weniger aber Aufnahme ist ja dank
p4 3,06 GHz HT und 1 GB RAM sowie AUDIGY 1 mit 7.1 boxen no problem
und 120 maxtor sata wo noch 60 gb platz ist.

noch was wieviele SATS bekomme ich mit einer Schüssel die festmontiert wird rauf? bzw wo sind die besten musik und tv sender?
EUROSAT EUTELSAT HOTBIRD kan man das alles gleichzetig empfangen ?

WAs ist HOTBIRD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Astra gehen, oder ne Multifeed LNB (?) der "schielt" auf Astra und Hotbird, wenn du nur einen willst sollte ein Twin-LNB reichen (kommen 2 Kabel raus, 1 pro receiver/Karte). Als Karte habe ich WinTV DVB-S (Nexus) und als Software nutze ich WatchTVPro 2.24 (gibts für 18,50 Euro) damit kannste alles machen.

Also folgendes:

Für Astra reichet eine 60cm schüssel, du brauchst einen Twin LNB (2 Ausgängen)

Du hast dann folgende Möglichkeiten:

[1.]Einen Ausgang zu reciver, vom reciver zum fernseher;
Den Zweiten Ausgang an an einen reciver, der reciver zur WinTV Go**Würde ich nicht empfehlen, da durch analoge karte sehr großer qualitätsverlust. Aufnehmen mangels PVR funktion der TV-Karte sehr schlecht Qualität und sehr große Daten**

[2.]Einen Ausgang zu reciver, vom reciver zum fernseher;
Den zweiten ausgang zu eine Digitalen-Sat karte**Teurer reciver nicht mehr nötig, qualität der DVB-SAT Karte ist exzelent**

Die erste möglichkeit würde ich an deiner stelle ausschließen, ist einfach dreckig...

DVB Karte ist dank deines guten PC's die Technisat Skystar2(ca.60Euro) oder Hauppauge Nova-S(-Ci)(ca.80-120Euro) zu empfehlen. Wenns was ganz edles sein soll die Nexus-s(ca.240Euro), oder andere TT-Premium Karten. Mit den Karten und richtiger Software(z.B. ProgDVB) hast du exzelente Bildqualität, und kannst in DVD Qualität aufnehmen, und dann rippen(z.B mit DVDx).

Eine DVB-S Karte und analoge TV-Karte können ohne Probleme zusammen in einem Rechner eingesetzt werden.

Edit:/ Wenn du nur einen Satelliten ansteuerst ist auch nur ein LNB nötig. Dieser benötigt dann so viele Ausgänge wie viele Receiver/DVB-Karten damit gefüttert werden sollen. Willst du jedoch einen anderen Sateliten ansteuern ist ein zweiter LNB nötig, nur so kannst du Z.B. Astra und Hotbird empfangen. Aber wenn du vor allem Musik gucken willst, reicht Astra völlig aus(MTV,VIVA uvm). Soviel zum Prinzip. Was der bei Saturn sagt ist vollkommener Quatsch. Wenn du SAT am PC haben willst ist keinesfalls ein weiterer Receiver nötig, da die DVB-S Karte ja prakisch ein digitaler Sat- Receiver ist.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
kennt jeamdn ne seite wo sochle karte DVBS karten getest worden ?

wie findet ihr die karte hier?
Terratec Cinergy 1200 DVB-S

das ding hat bei tomshardware.de gut abgeschnitten

kann das ding bzw alle DVBS karten auch das neue HDTV wiedergeben bzw empfangen ?

ich hab die wintv dvd-s nexus...die karte ist wirklich super! leider schlägt sich das auch im preis nieder...die wintv nova soll auch gut sein.

Original geschrieben von myild
kennt jeamdn ne seite wo sochle karte DVBS karten getest worden ?

wie findet ihr die karte hier?
Terratec Cinergy 1200 DVB-S

das ding hat bei tomshardware.de gut abgeschnitten

kann das ding bzw alle DVBS karten auch das neue HDTV wiedergeben bzw empfangen ?

Terratec verbaut entweder TT-Budget(Wie Nova) chips, oder B2C2 chips(Skystar2). Dashalb ist es fraglich ob es sich lohn einen eventuell höheren preis wegen der Marke zu bezahlen. HDTV können alle Karten.
Tests gibts nicht viele, C't hat vor einiger zeit welche getestet, jedoch muss man hier immer diferenzieren, da alle karten dankt anderer software viele funktionen dazugewinnen. Tests sind deshalb nicht ganz aussagekräftig.

Am besten ist ganz sicher die nexus-s, aber eine Nova oder Skystar2 tuts auch...

Edit:/ Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, die Terratec läuft wegen dem Philips Tuner nur mit der Originalsoftware, also für mich nicht emfehlenswerte Karte.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh