Dieses Jahr noch neue ATI X950XT ??

Viva

Semiprofi
Hier mal Paar Bilder:

http://www.pcpop.com/pcpopimg/05/2/7581951.jpg
http://www.pcpop.com/pcpopimg/05/2/6287161.jpg

X950XT (R520) the 3DMARK05 truncation chart forestalls to look!

We this morning obtain ATI X950XT (R520) 3DMARK05 the Detail truncation chart, sees from the truncation chart to, ATI next generation Radeon X950XT (R520) the indicator at present core operating frequency is 750MHz, matches 512MB to reveal saves, reveals saves operating frequency 900MHz, the hardware supports Shader3.0, at the same time, ATI X950XT (R520) the indicator matches 11 drivers, at present ATI catalyst 5.2 is 10 editions drivers, ATI X950XT (R520) the driver document production date on February 8, 2005. Under is ATI X950XT (R520) 3DMARK05 the Detail detail and ATI X800Pro (R420) 3DMARK05 the Detail detail contrast, may see to, R520 certain performance will be R420 performance 4 times.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nen screenshot kann ich auch ;)

aber mal im ernst...wär schon hammer so ne karte, nur wirds wohl noch etwas dauern bis die rauskommen

nicht wenn bei aktuellen spielen schon !eine! X850 schneller ist als 2 6800 Ultra SLI ;)

die vergangenheit hats gezeigt: 8500>GF3,9800>GF4,X800>FX5950,die 6800 kam erst später und ist nicht besser,X850 gibt 2 6800U gut contra :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das ne X800>5950 is is ja klar... das waren ganz andere zeiten, die X800 kam ja erst n jahr später...

9800XT is der vergleichspartner

Slicer schrieb:
nicht wenn bei aktuellen spielen schon !eine! X850 schneller ist als 2 6800 Ultra SLI ;)

die vergangenheit hats gezeigt: 8500>GF3,9800>GF4,X800>FX5950,die 6800 kam erst später und ist nicht besser,X850 gibt 2 6800U gut contra :coolblue:

ich bin zwar kein SLI-User, aber es hat schon vorteile, wenn du mit hohen Auflösungen spielst... 2 6600GT bringen nicht viel, lieber eine 6800GT ocen... wenn dann schon richtig mit 2 6800GT, da kannst auch bei extremen Auflösungen AA und AF nutzten :d

den daten nach wird eine x950.. eine extrem schnelle karte... wenn dann ati noch auf SLI-Ähnliche Systeme aufbaut, dann gehts so richtig ab...

Ihr vergesst da noch was... die Preise... was bringt es mir wenn eine ATI Graka die vielleicht 20% schneller ist als die Nvidia Graka, wenn die Nvidia Graka aber nur ca. 350€ und die ATI Graka 500€ kostet ;)

Martin

Erstmal abwarten......

4 mal die Prformance glaub ich schonmal garnicht, da stand ja auch nicht bei, welcher Karte ( bestimmt 9800pro ;) )

nvidia reagiert da viel zu gelassen, als das es alles wahr wäre.....die Takte glaub ich erst dann, wenn ich die Karte in natura sehe.

die screens haben wir schon vor ne woche in den news durchgekaut, und kam raus, dass sie wohl fake sind

burnout schrieb:
die screens haben wir schon vor ne woche in den news durchgekaut, und kam raus, dass sie wohl fake sind

Jo und 900MHz Memory Clock sind nicht wirklich schnell ;), da hat die X800XT ja schon mehr!

Und 8500>GF3 ??? die ersten Karten die Paroli bieten konnten waren doch die 9600er!
Und die X850 ist auch nur dort schneller als 2x 6800U im Sli wo SLi noch nicht unterstützt bzw. nicht eingeschaltet wird!

Andy_20 schrieb:
Jo und 900MHz Memory Clock sind nicht wirklich schnell ;), da hat die X800XT ja schon mehr!

Und 8500>GF3 ??? die ersten Karten die Paroli bieten konnten waren doch die 9600er!
Und die X850 ist auch nur dort schneller als 2x 6800U im Sli wo SLi noch nicht unterstützt bzw. nicht eingeschaltet wird!

Ich denke schon das 900MHZ viel sind wenn du sie mal 2 nimmst dann bist du nämlich bei 1,8GHZ :d So ist es meist bei Grakas"""""

Aber nicht bei 3Dmark05, dort wird schon die verdoppelte Zahl angezeigt!

Noch noch noch :)...Wartet erstmal ab bis die Spiele und alles anderen die Bandbreite und die Vorteile von SLi vernünftig nutzen können :d. Denke da guckt ATI schon ganz dumm in die Wäschen und naja :P....Also abwarten :)

Wartet mal ab bis die FX7800 Ultra kommt oder die XX800XT PE, dann gehts ab. :wall: SLi als Argument zu bringen ist genauso hirnrissig, das kann sich kaum wer leisten und die Performance ist auch nicht das Gelbe vom Ei (in Relation zum Preis, Stromverbrauch, Wärmeabgabe usw.)

@Slica und Strika: Bitte tragt diese eingeschränkt sinvolllen Galubenskriege doch bitte per ICQ aus.

Zukunft ist nun mal Hype.

Schneller besser weiter. bla bla bla

Seit froh das es nvidia und ati gibt, kommt dem user immer zu gute!!
Und die Karten Generationen in 4 Jahren werden dan 10X so schnell wie ne 850 oder ne 6800ultra sein.

MfG Murkser

Das es eine ganz neue Grafikkartenserie von ATI noch in diesen Jahr gibt, ist sehr wahrscheinlich (mal die Verfügbarkeit außen vor gelassen).

Aber das es sich um die handelt wie sie auf den zwei Bildern beispielsweise erläutert wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Also der Screen, und da sind sich Leute einig die Ahnung haben, soll ein Fake sein, ATI und Nvidia werden auf der Cebit aber Karten mit 512MB präsentieren, dass sie exestieren wissen wir ja bereits (siehe ATI @ LanFestival und Nvidia @ Gainward)

Der R520 wird dann im Mai vorgestellt (steht definitiv fest).

Zuletzt bearbeitet:
Hui momentmal

6287161.jpg

SSE. SSE2 und SSE3? :eek:

SSE3 hat der erst kürzlich vorgestellte Dualprozessor!

sycho schrieb:
SLi als Argument zu bringen ist genauso hirnrissig, das kann sich kaum wer leisten und die Performance ist auch nicht das Gelbe vom Ei (in Relation zum Preis, Stromverbrauch, Wärmeabgabe usw.)

Warum kaum wer leisten ? Ähm Hallo?! Zwei 6600GT im SLi sind billiger als ne x800xt :P....also preislich gesehn find ich das net allzu verkehrt und ich denke ihn der Zukunft wird sich auch hoffentlich etwas tun damit man SLi voll ausnutzen kann sowie PCIe :). SLi zeigt im moment noch viele Nachteile, dass ist eben das was die Käufer stutzig macht, aber lass ma mal abwarten...Voodoo Karten haben es vorgemacht das so etwas einen hohen Erfolg erlangen kann, sonst würde ATI net auch bald mal nachrüsten wollen was SLi betrifft *g* :banana:

Ich für meinen teil, werde mir sobald die 6600GT die ich habe güngstiger wird ne zweite dazu kaufen :)...Und darauf hoffen das die SPiele PCIe Bandbreite richtig nutzen können. :banana:

es gibt nen neuen Prozerssor, den A64 Vince... der hat SSE3 ;)

Venice kann man auch als normale kaufen. ;)

Sind gleich teuer wie die Winnies :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh