dieser pc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest auf 2 gb reduzieren. ausserdem vielleicht ne hd 3850 einbauen. die ist immernoch deutlich besser als die 8600gs aus dem aldi rechner und günstiger wie die 8800gt...

also erstmal noch nen gescheite kühler dazu damit er auch schön leise arbeitet und dann statt dem E6750 einen E8200!!!

und der medion pc ist schrott! eine 8600 GS :lol:
der laptop von meiner schwester bietet mehr spiele leistunG!
du kannst ihm sagen das er mit der graka nicht weit kommen wird vom medion pc! und mit dem e6750 kauft er sich schon jetzt veraltete technik...
und dann einen 667 MHz ram! dabei sind 800mhz doch e so billig n paar euro aufpreis und da ist gleich luft für oc (wobei ich bezweifle das das mit dem board vom medion pc geht!)
und dann warscheinlich noch 1nen 80mm lüfter drinnen so wie bei allen komplett pc damit auch schön die warme luft drinnen bleibt und nicht rauskommt!

lustige angebote die medion da so macht!!!

also bite nicht den pc kaufen schonganicht zum zocken wegen der graka!
dien pc ist gut halt eben statt dem e6750 unbedingt einen E8200 kaufen!!!

wie du deinen pc etwas billiger bekommst wurde ja schon gesagt! 2 gb sind auch ok und ich würde eine HD3870 nehmen! weil die biette auch viel power und kommt bei höheren einstellungen sehr dicht an die 8800gt heran und verbraucht weniger strom ist leiser als eine gt...
aber aufjedenfall besser als eine 8600gs:lol:

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob er die Software braucht, ob er selbst zusammenbauen kann, ob er im Schadensfall weiss was zu tun ist. Aldirechner sind an sich keine schlechte Wahl. Habe auch schon welche für Freunde geholt. Keiner hat sich beklagt.

Bei der Kiste müsse man aber mindestens eine 3850 reinsetzen, wenn man gescheit zocken will.

soo habe mal ein update gemacht... mit dem Penryn's hab ich ganz vergessen... nur sollten die 45nm nich noch ein wenig probs machen?? naja hab mal gleich den 8400er genommen... sollte doch so perfekt sein !! Geheuse lüfter kann man im konfigurator nich auswählen einfch + 15 € rechnen...

MfG

P.s.: Fast vergessen, der link: http://saved.im/mta5nja3z2ns/unbenannt.html

schrott ist der rechner sicher nicht, allerdings zum zocken nur bedingt zu gebrauchen. warum sollte den in so einen rechner 800er ram eingebaut werden? 99% der user werden nie übertakten, also rausgeworfenes geld für medion. veraltet ist der e 6750 auch nicht wirklich, wird ja nur wegen dem wolfdale nicht langsamer ;)

naja, nur so viel dazu...
wenn er natürlich nur zocken will, ist deine zusammenstellung sehr viel besser.
änderung sieht doch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob er die Software braucht, ob er selbst zusammenbauen kann, ob er im Schadensfall weiss was zu tun ist. Aldirechner sind an sich keine schlechte Wahl. Habe auch schon welche für Freunde geholt. Keiner hat sich beklagt.

Bei der Kiste müsse man aber mindestens eine 3850 reinsetzen, wenn man gescheit zocken will.

Jaa... dazu braucht er wieder ein neues NT ( dann würd er ja mal ein marken nt nehmen... ) und in das case passt die warscheinlich auch nicht !!!

Außerdem veraltete technik also der e6750 wie schon gesagt wurde... und kein oc möglich...

MfG

@Freeman14
Wenn dein Lachkrampf zu Ende ist, dann könntest du mal erklären wieso es dir so schwer fällt sich in eine Person zu versetzen, die kein Computerfreak ist.

Du tust auch noch so, als ob der Rechner aus Müll bestehen würde. Die meisten Leute wissen noch nicht mal, was übertakten ist. Wozu also 800er Ram? Aus Prinzip? Und zur CPU.... oh gottogott. Die Welt geht uner Aldi hat es tatsächlich gewagt auf eine CPU zu setzen, die in 1000er Stückzahlen verfügbar war. Du als Geschäftsführer hättest natürlich gewartet. Wie lange auch immer. Lieferbarkeit ist doch kein Thema. So viele Rechner baut man nebenbei. Freitag abend vor der Disco.

ja "veraltet" ist der E6750 scon ein bissal! habe ich vielleicht in meinem vor post zu drastisch gesagT! aber ein E8200 oder E8400 sind schon die bessere wahl! und ich würde jetzt niemand mehr zum kauf eines E6750 raten...
und zum gamen ist er halt nix der pc von medion! für office ist er sicher sogar gebräuchlich...
und ich glaube mit dem ram beim medion pc stimmt schon 90% der käufer finden warscheinlich nichtmal das bios

mfg freeman

für wen denn veraltet? für overclocker? alle anderen interessiert das nicht die bohne.

eragon hat aber einen schönen rechner zusammengestellt. wenn der freund die software nicht braucht, dann steht er sich damit natürlich deutlich besser...

ein e8200 ist um einiges besser und genau so teuer...
insofern würde ich niemandem mehr raten einen zu kaufen!

natürlich muss medion einen e6750 verwenden da ein e8200 nicht verfügbar ist!
trotzdem ist es ein nonsens jetzt so einen pc zu kaufen im moment...
mehr habe ich auch nicht ausdrücken wollen!

und wie schon gesagt ist der medion pc sicher eine gute sache aber eben nciht für einen gamer

aber bitte lasst uns jetzt nicht über medion pc reden sondern versuchen wir Eragon weiter zu helfen...
also so viel gerede um nix

mfg freeman

der medion rechner ist bestimmt unschlagbar beim word dokumente abspeichern und öfnen! und es wir ein erlebnis wenn man mit medion zusammen die geheimen welten seiner e-mail ordner erkundet! dich wird eine spannende reise durch excel datein erwarten in einer noch nie für office dagewesenen geschwindigkeiten

zufrieden? :lol:

hallo,
was redet ihr hier medion rechner schlecht??
Meine Eltern habe auch einen Medion und für den Preis bekommt man nichts besseres, wenn man all die software benötigt.
Außerdem haben Medion PC´s nicht wirklich schrott grakas ich meine für Multimedia, Office und vl. gelegenheits spieler reichen die teile wirklich voll aus.

Meine Eltern habe auch einen Medion und für den Preis bekommt man nichts besseres, wenn man all die software benötigt.
Die verwenden den wahrscheinlich wirklich nur für Office Aufgaben und Surfen/Mailen. Und das bekommt man auch nochmal deutlich günstiger als so eine Medion Kiste.

Als komplettes Angebot mag das ja alles ganz nett sein aber man bekommt auch im PC Fachhandel vergleichbare Geräte. Wenn man mal insbesondere die Auf- und Umrüstmöglichkeiten betrachtet stösst man schnell an Grenzen - so einen Medion PC kauft man und wenn er nicht mehr ausreicht oder nach Ablauf der Garantie irgendwas kaputtgeht kauft man gleich einen Neuen.... naja.

Insgesamt haben nahezu alle Komplettsysteme das Problem nie 100% auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten zu sein. Mit einem individuell zusammengestellten PC dagegen geht das schon - und einen geringfügigen Aufpreis ist das auch wert.

@Eragon

Tausch doch die 8400 gegen die kleinere Variante und nimmst die 3870 von Gigabyte für 175€, dann hat dein Freund sogar noch ein Spiel dabei, wenn er nur zoggen möchte ;)
Ein Arctic Freezer noch dazu und müssen es 500 GB sein? Vielleicht eine kleinere Platte und dafür mehr Ram?

hallo,
was redet ihr hier medion rechner schlecht??
Außerdem haben Medion PC´s nicht wirklich schrott grakas ich meine für Multimedia, Office und vl. gelegenheits spieler reichen die teile wirklich voll aus.

Jo aber diese Fließband PC's sind ja schön und gut,
die haben 2-3 gute Merkmale.
Kla ist Otto Normalverbraucher glücklich damit, aber hier im Forum wirste mit sowas ausgelacht, weil du damit nix reißen kannst und Leute die deutlich weniger für bessere Komponenten ausgegeben haben, haben dann letzendlich mehr davon, als von einem Medion Pc.
Weil spätestens das Mainboard und den Ram kannste in die Tonne kloppen.

/Der Satz is kompliziert xD/

gruß

Ich find das Angebot OK.Ist ja noch Software bei....die rechnet natürlich keiner.
Und Ob 8200 oder E6750,who cares?Man kann mit beiden Spielen ihr Nasen und keine der CPUs ist Low-End oO
Einziger "Kritikpunkt" ist die 8600 Karte.Aber selbst die reicht dem Gelegenheitsspieler.Aufrüsten kann man eh immernoch.

Außerdem veraltete technik also der e6750 wie schon gesagt wurde... und kein oc möglich...
Rofl! Veraltet,nur weil eine neue Generation 5% schneller ist und sich besser übertakten lässt?Jaawohl,leute die sich einen AldiPC kaufen,wissen doch nichtmal was ein BIOS ist.Und dann übertakten?Jungs,kauft euch 2 davon.Dann bleibt einer heile.

Auch ich werd mir einen E8400 zulegen,ist schon fest eingeplant.Sowie er lieferbar ist.Unter 150 Euros.Aber sofort umsteigen...Mein E4300@2,8 ist etwa ein E6750.Und das langt von der Leistung dicke,auch für Crysis.Ist aber veraltet.Nicht mehr kaufen :rolleyes:

der medionrechner ist auch nicht an die leute aus solchen foren gerichtet.
das wollen die auch nicht ;)

der vorschlag von dasvolk ist nicht schlecht

jo mit einem E8200 und einer HD3870 wird dein freund auch sehr glücklich und du kommt glaube ich mal unter die 600€ ;)
und vielleicht nur 2gb ram nehmen dann bleit wirklich alles im preislich vorgeschriebenen

und @Khorne
und auch an alle anderen die sagen der E6750 sei nicht veraltet
ist er nicht! er ist ein top cpu keine frage!
ABER auch wenn es nur 5% mehr sind die ich zum gleichen preis bekomme! ich zahle für einen E8200 das gleiche und er ist besser! und auch ohne OC ist er besser! und jeder der sich jetzt einen neune rechner kauft und einen e6750 sich einbaut hat 5% oder mehr an leistung verlohren und kein geld eingespart!
und klar reicht ein E6750 auch und die wenigsten leute können einen E6750 ausreitzen! trotzdem bekomme ich ebi einem e8200 zur zeit mehr leistung ums selbe geld!
man ist das so schwer-.-
es hat ja nie jemand gesagt das der E6750 deshalb ein schrott cpu ist ;)

mfg freeman

doch, du hast das behauptet ... mehr oder weniger ;)
und die leistung von 5 prozent kannst du vernachlässigen, das merkt keiner.
interessanter ist da doch viel eher der energieverbrauch

ABER auch wenn es nur 5% mehr sind die ich zum gleichen preis bekomme! ich zahle für einen E8200 das gleiche und er ist besser! und auch ohne OC ist er besser! und jeder der sich jetzt einen neune rechner kauft und einen e6750 sich einbaut hat 5% oder mehr an leistung verlohren und kein geld eingespart!
Der E8200 ist nur schwer verfügbar,da Intel künstliche Engpässe schafft.Bis man ne CPU für einen ordentlichen Preis bekommt,vergehen sicher noch 2,3 Monate.

es hat ja nie jemand gesagt das der E6750 deshalb ein schrott cpu ist
Doch,du!

die komponenten sind für den preis schon nicht schlecht bzw. ist der preis für die komponenten nicht schlecht. ;)

bin auch schon auf den pc gestoßen, weil ich 2rechner zusammenstellen soll. die einkäufer bei medion scheinen immer pauschal an der graka zu sparen, obwohl woanders sinnvollere einsparmöglichkeiten wären.

zum spielen braucht man am besten ne andere graka, vor allem, wenn man detailreich spielen will. ansonsten ist der pc ok.

wenn man allerdings sinnvoll zusammenstellt, dann hat man die beste graka mit anderen günstigen komponenten, die auf jeden fall z.b. für crysis reichen für den gleichen preis. ....und nicht ne 8600

wenn man allerdings sinnvoll zusammenstellt, dann hat man die beste graka mit anderen günstigen komponenten, die auf jeden fall z.b. für crysis reichen für den gleichen preis. ....und nicht ne 8600
Sinnvoll ist ganz eindeutig definitionssache. Die meisten Leute spielen nicht, oder gelegentlich mal ein kleines Spielchen. Die meisten Leute rüsten nie auf, sondern kaufen irgendwann einen neuen Rechner. Die meisten Leute sind nicht im Stande einen Rechner zu bauen sowie Windows einzurichten. Dafür jemanden zu bezahlen, ist verdammt teuer und sollte z.B. in die Überlegung, welche CPU verbaut wird, mit einfließen.
Summasummarum brauchen die meisten Leute einen Rechner, der möglichst lange durchhält. Und das ist so ein Rechner.

also ich bin mir da nicht so sicher, ob die meisten leute nicht spielen. wenn ein kind den aldi-pc in die hände bekommt, dann wird sicherlich ab diesem zeitpunkt immer mal gespielt. einzig die konsolen dürften hier mit ausschlaggebend sein. es kann wohl aber niemand sagen, dass er noch nicht gespielt hat. heutzutage sitzen die kidz doch pausenlos an irgendwas elektronischem.

heutzutage hat man aber das problem, dass die grafikkarte wichtiger ist für spiele und gerade bei einem volkspc finde ich die graka mit am wichtigsten. dann doch lieber keine 500gb, denn das braucht kein volkspc. diese blöden media-hubs und integrierten kartenleser dürften auch nur 10% der käufer nutzen. genausowenig die immer wieder integrierten tv-karten oder das w-lan. es sind zwar viele w-lans unterwegs, aber viele brauchen es gar nicht.

am sinnvollsten wäre eine stärkere grafikkarte gewesen, ich bin wirkl. der meinung, dass man pauschal an der graka spart. hat sich wohl irgendwie eingebürgert, bei "billig"-pcs zuerst dort zu sparen. was hätte gegen eine 3850 gesprochen? bei 250gb festplatte und vielleicht keinem kartenleser?

ah: dann hätte man weniger punkte zum aufführen und das wäre marketingmäßig schlechter - mal ehrlich, man merkt oft bei solchen angeboten, dass sich die einkäufer auch viel andrehen lassen.

dass die meisten leute nicht aufrüsten liegt wohl eher an den wechselnden standarts. bis die familie "ottonormal" auch nur ans aufrüsten denkt sind 5jahre vergangen und dann passt nicht mal mehr der ram. erst letztens fragte mich jemand, was man machen kann, damit sein pc schneller wird. antwort:

neuen kaufen, weils alles veraltet ist.

dass die meisten leute nicht dazu im stande sind, einen pc zusammenzubauen ist klar. liegt aber wohl eher daran, dass sie sich nicht damit beschäftigen wollen oder denken, es ist ein brief mit 7 siegeln, dabei ist die hardware doch total unkompliziert. windows installieren ist da meiner meinung nach schon schwieriger, da der dau gerne sachen weglickt und sich danach fragt, was sollte ich machen?

spielen ist nicht gleich spielen. der rechner ist für die breite masse und die werden in den seltensten fällen die grenzen eines solchen rechners ausloten können.
und die grafikkarte ist ein großer kostenfaktor, nicht nur in der anschaffung selbst, auch das netzteil muss mehr leisten...

ja, gebe dir recht. aber ich denke mal, dass die nächsten pcs der konkurrenten eine 3850 und co drin haben werden. sicherlich ist die 8600 nur aufgrund der verfügbarkeit der anderen karten eingebaut. ansonsten ergäbe es keinen sinn, denn die 3850 leisten doch wesentl. mehr und kosten auch nicht die welt.

deswegen meine ich sinnfreie zusammenstellung. nicht die Leistung der karte an sich stört mich hier, sondern das p/l verhältnis der karte.

Zuletzt bearbeitet:
naja, schätze schon, dass die mindestens das doppelte kostet. und bis auf ganz wenige ausnahmen wirst du in solchen angeboten keine bessere grafik finden.

warum soll man in einen aldi pc 800mhz ram einbauen, wenn die overclocking funktion im bios deaktiviert is?
Nen Kumpel von mir hat nen 2-3 jahre alten medion rechner, den rechner den damals viele leute gekauft haben, mit der süßen ati x740xl, die mit der zeit schön laut wurde...

Ich habe ihm dann letztes jahr ne 7900gs eingebaut und der pc läuft ganz gut.

Ich denke mal, wenn man nich zuu hohe ansprüche hat gehen aldi pc'S EIGENTLICH auch, man muss natürlich das richtige Angebot erwischen, dass man Probleme beim späteren Aufrüsten haben kann darf man natürlich auch nicht vernachlässigen, aber wenn sich jemand nich so gut wie wir vll mit pc's auskennt sollte er sich doch überlegen einen aldi oder generell einen komplett pc zu kaufen...

1. Nicht alle PCs werden für "kidz" gekauft.
2. Ich kenne verdammt viele junge Leute, die ihren Rechner nur für Office/Internet nutzen. Sprich Games an und du bist als Gamefreak abgestempelt. Die Aussage bezieht sich auf beide Geschlechter.
3. Ein Gelegenheitszocker kommt ohne Probleme mit einer Graka aka 8600 oder 2600XT. Es ist kein Zufall dass diese in diesem Unterforum oft nachgefragt werden. Außer natürlich der Gamefreak kommt an.
4. Es ist völlig egal wieso die Leute nicht aufrüsten. Sie tun es nicht. Punkt. Daher braucht man den Aspekt Aufrüstbarkeit nicht beachten, wenn man einen solchen Rechner empfiehlt.
5. kartenleser,, 500GB.. ja, da hast du recht. Die marketingabteilung redet bei der Zusammenstellung rein. Ich hätte gerne Aldirechner ohne diesem (überdimensionierten) Zeugs. Aber nicht, damit die Graka schneller wird, sondern damit der Rechner günstiger wird. Das wird aber nicht kommen, da diejenigen die sich nicht auskennen, sich so zum Kauf "überreden" lassen. Der Rechner hat viel, muss also gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh