Dieser OCZ DDR500 Ram empfehlenswert?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei!

habe ein Auge auf folgenden Ram geworfen...

Bezeichnung: OCZ5002048ELGEGXT-K
Speicherstandard: DDR500/ PC4000
Max. Datentransfer: 2 x 4000MB/sek. (Dual channel)
Speichertakt: bis zu 250MHZ (X2) = 500MHZ
Speichertimings: 3,0-4-3-8 @ 250MHZ (X2) @ 2,75-2.9V
Spannung: 2,75 - 2,9V
Besonderheiten: Perforierter Heatspreader aus Kupfer in vergoldeter Optik.
Mainboardempfehlung: In der Regel alle DDR1 Dualchannel Mainboards mit DDR400 Unterstützung.

arox1gr.jpg

249,90 EUR

Was haltet ihr davon? Bedenkenlos zugreifen oder was anderes? Optik ist wichtig!

Grüsse,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sie empfehlen. hier review: http://www.insanetek.com/review.php?id=221&page=3

optik: sieht recht edel aus, jedoch nicht so mein geschmack^^ (habs lieber in silber :xmas: )
ausserdem steht im review das die "heatspeaders" aus aluminium sind.

overclocken: sollte gut gehen wie du im review siehst. . .

mfg deadmax

hei!

danke, das "runs very cool" denke ich hat mich überzeugt, ebenso die timings bei 220 und 230MHz :bigok:

nun gut, dann werden das wohl meine neuen rams werden, wenn nicht noch jemand was dagegen hat? :d

danke :d auch wenns noch n bissi dauert, 250€ hau ich mir auch ned aus den rippen :(

sonst noch jemand irgendwelche positive / negative berichte über diesen ram?

also gegen den preis kann man nix sagen . einfach mal kaufen würd ich sagen

und schick sindse das ohne frage

wunnabar :)

jetzt kommt erst ma wakü mit Mora2, und nächsten monat kommen die Rams :) :d

ich hab mir genau die rams vor 1 woche gekauft (siehe sig)!
bin sehr zu frieden damit, ladezeiten bei bf2 z.B. ein absoluter traum!
kann dir die dinger nur empfehlen! optik war mir auch sehr wichtig und die sehen ja nur geil aus!
also greif zu wenn dich der preis nicht abschreckt!
mfg

Ich kann vor diesen Rams nur warnen.

Ein Freund von mir hat die und die sind dafür bekannt, daß einige von denen innerhalb des ersten Monats explodieren und dann das ganze Motherboard mit zerreißen.

Danach laufen sie einwandfrei.

Zu Deinem Glück würde ich mich bereit erklären sie im ersten Monat auf meine Gefahr kostenlos durchzutesten.:cool:

Du kannst von Glück reden, daß es noch so selbstlose Mitglieder wie mich hier gibt. :xmas:

DerHeimatlose
:haha:

PS:
Spaß beiseite.
Kenne jemand der die hat und echt zufrieden ist.
Die sehen geil aus und würden mich auch echt mal reizen.

Viel Spaß damit !

sind die eigentlich einseitig oder zweiseitig bestückt?

Naja...wenn dir Leistung wichtiger ist, also Optik, dann kann ich nur diese hier empfehlen, da ich diese auch habe und mehr als nur zufrieden bin.
Aber ca. 80€ mehr ist halt auch ein Wort :coolblue:

ich habe diesen speicher, siehe sig! habe ihn bis jetzt mal gamestable @280MHz getestet.
weiß bloß nicht ob ich Ihn wieder verkaufen soll und mir für fast 100€ weniger den Samsung UCCC holen soll! der soll ja sehr gute OC eigenschaften haben...

das geld das ich dann übrig hätte würde ich in einen X2 3800+ stecken...

Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:
Naja...wenn dir Leistung wichtiger ist, also Optik, dann kann ich nur diese hier empfehlen, da ich diese auch habe und mehr als nur zufrieden bin.
Aber ca. 80€ mehr ist halt auch ein Wort :coolblue:

die speicher kommen in ein LianLi-Casemod, der wohl auch auf der einen oder anderen messe ausgestellt werden soll. von dem her -> optik sehr wichtig :)

@danyel: danke, ich hol mit dann doch lieber für 249€ excl. einen Ram, der noch nicht OCed wurde...:)

so nun is das geld da, heute mittag wird der ram (für inzwischen knapp 220€) bestellt.. :)

danke nochmals für alle meinungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh