Dieser Gaming PC für 800 Euro gut so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verguggt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Problem?

Ich versteh es nicht, dass dir die Leute überhaupt noch helfen..

mH? Ich feile an der Kombination, bei manchen Sachen bin ich mir aber nicht sicher ob sie überhaupt kompatibel sind.
Wieso empfiehlt man mir ein Mainboard für 80€, wenn VIELLEICHT auch das gerade entdeckte für 45€ dasselbe kann? Wenn dem so ist nehme ich gerne das für 45€...

Und das ich mich (trotz grübeln heute mittag) gg eine SSD entschieden habe ist alleein meine Entscheidung. Mir Beratungsresistenz zu unterstellen ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du feilst? Du scheinst keine Ahnung zu haben dir helfen massig Leute mitlerweile zwei Seiten lang.

Ob die Sachen kompatibel sind? Nenn mir einen Thread hier im Forum wo sich einer beschwert, dass die Zusammenstellung "nicht funktioniert" ..

Das das was ihr mir "anbietet" passt hab ich NIE angezweifelt. Ich suche nur immer nach noch günstigerer Hardware die günstiger ist und für mich genau so reicht. Aber da brauch ich dann eben Rat ob das Mist ist oder ob ich das genau so nutzen kann.
Oder muss man hier Angebotenes taubstumm kaufen?

Nimm es doch, machst doch eh was du willst.. Das System mwird niemals annähernd nur 400W benötigen. Ich denke du optimierst?

@yale: Meine güte wie kann man nur so trotzig sein.
------------------------------------------------

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden (inkl. AMD :) )

Intel Core i5-7500 boxed = 208€
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G = 239€
Gigabyte GA-B250M-DS3H = 74€
400 Watt Corsair Vengeance Non-Modular = 55€
DVD LG Electronics GH24NSD1 = 12€
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s = 48€
Sharkoon S25-V = 42€
Patriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit = 90€
------------------------------------------------------------------
= 768€

Wenn jetzt niemand EINSPRUCH erhebt weil der RAM nicht zum Mainboard kompatibel ist, oder das Mainboard nicht in das Gehäuse passt o.ä., dann bestelle ich die Kombi so!

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist zum ausflippen. Ich bin völlig beratungsresistent. Ich nehme nix an und mache was ich will? Na dann vergleich mal die Kombi mit der von meinem Eingangspost..

Pfui das Intel.

Spaß beiseite, ich würde jetzt wo AMD den Boden aufmischen will, nichts von Intel Kaufen. Zumindest nicht jetzt.

im jahr 2017 noch einen gaming pc zu kaufen ohne ssd is ja schon fast "pervers" ...:wink:

Was soll ich denn mit einer 120 GGB SSD? Da passt maximal 1 modernes SPiel drauf.

Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber..: Auf das SSD sollen doch nur OS & Programme drauf. Spiele profitieren davon, außer durch teilweise kürzere Ladezeiten, nicht.. Also 1TB HDD für Spiele / Steam & allgemein Daten und der Rest kommt auf 'n kleines SSD. So mache ich das schon ne halbe Ewigkeit & fahre damit immer sehr gut :)

Ansonsten sieht die Zusammenstellung ganz gut aus - sofern du definitiv jetzt einen PC brauchst. Solltest du warten können, sind die Anmerkungen bezüglich RyZen definitiv berichtigt, wobei man eben nicht weiß wann genau die kleinen Modelle erscheinen werden bzw. Intel die Preise offiziell senken wird..

Gruß

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Dre, sag mir bitte gschwind folgendes:
-Muss der PC sofort her?
-800 Euro als Obergrenze fix? Oder wären auch zusätzliche 50-100 Euro zu verschmerzen?
-Wie wichtig ist dir eine niedrige Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn mit einer 120 GGB SSD? Da passt maximal 1 modernes SPiel drauf.
Ach sooooooo! Die 1 Tb Platte ist nur zur zierde und darf nicht benutzt werden!!?? [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

auf die SSD gehört das OS und deine meistgenutzen programme. wenn du dann noch platz hast für spiele oder geld für eine weitere ssd für spiele, kannst du ja nachkaufen.

wenn nicht dann spiele auf die hdd.

ich glaube der TE hatte noch nie eine ssd weshalb er den unterschied nicht kennt.

es geht hier nicht um bootzeiten oder ladezeiten von spielen.

Jop, kann mich da nur anschließen. Bin mit ner 80gb Intel Postville quasi Nutzer der ersten Stunde und will ne SSD nie wieder missen.

Wenn nicht auf Ryzen gewartet werden soll, würde ich aktuell ~900 Euro für das Rundum-Sorglos-Paket kalkulieren: Beispielkonfig i5 Geizhals Deutschland
Wuppt aktuelle Titel in hübsch mit 60FPS@FullHD, genug Arbeits- und Videospeicher, viel SSD Speicherplatz und schön leise.

Am Mainboard könnte man noch etwas einsparen: ASRock B250M-HDV Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und am Gehäuse, was aber schnell auf Kosten der Lautstärke geht.
Oder notfalls halt am Speichermedium...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl, das der TE "schlecht" beratbar ist!^^

Das ASRock B250M Pro4 ist nicht kompatibel mit Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 16GB! Ich hab die schmerzliche Erfahrung gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh