Diesen PC oder lieber warten?!?

GamerPC

Enthusiast
Hallo an alle :bigok:

Hab zur Zeit das System aus meiner Signatur. Da jetzt im November COD4 un CRYSIS rauskommt und NFS PS auch noch demnächst mach ich mir so meine Gedanken über einen neuen PC. ;) Hab da auch schon so bestimmte Teile im Blick, aber ich weiß eben nicht, was ich machen soll: jetzt zu Weihnachten kaufen(also ca. in 2 Monaten) oder doch lieber bis nächstes Jahr so Anfang der Sommerferien warten???

Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt diese System gekauft: (als Grafikkarte behalte ich meine noch sehr ausreichende 7900GTO@GTX Burstfire) :bigok:

Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz ---> oder doch lieber E6750, dass is auch schon ein rießen Problem was mir im Weg steht, QUAD oder DUAL CORE!

Gigabyte GA-P35-DS4 ---> oder reicht ein DS3P ?

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Corsair HX 520W ATX 2.2

so, dass war es auch schon. Meine beiden S-ATA HDD's kann ich ja noch weiterhin nutzen, genauso die Grafikkarte, Gehäuse un Laufwerke.

Und jetzt seid IHR gefragt! :shot:

Was sollte ich machen?

1. Zu Weihnachten kaufen oder nächstes Jahr Anfang der Sommerferien (ca.)
2. QUAD oder DUAL CORE ---> Q6600 oder E6750

GROßES THX schonmal an alle Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei beiden Varianten wird sich noch etwas tun, bis weihnachten und noch mehr bis zum nächsten Sommer.

hmm soweit ich weiss nutzen alle drei spiele den quadcore vor allem crysis von daher ---> Quad
Schau mal nach nem speicer mit 1066 mhz nutzt auch den Quad besser aus
aber das wichtigste ist welche art von Kühlung hast du?!? Wasser oder Lukü wenn ja was was für ein Cpu kühler?!
Weil bei nem Quad rate ich schon zu nem IFXr14 von thermalright oder Scythe Mugen

also vorne weg: Übertakten möchte ich nicht unbedingt, deswegen auch der billige MDT RAM! Als Kühler würde der Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf kommen. Der ist imo auf meinem P4 un gefällt mir SEHR gut.

wieso nicht übertakten? ist doch egal ob die cpu nur 6 jahre hält und keine 10 jahre :shot:

wieso nicht übertakten? ---> sagt der, der selbst seinen E6600 @ Standard betreibt :shot:

so, zurück zum Thema. Ist mir schon sehr wichtig. Weil ich das Geld nicht wie Heu hab und deswegen die Entscheidung genau gefällt werden muss. Habe meinen jetzigen PC seit 2,5 Jahren. Alles was ich verändert hab ist die Grafikkarte und das Gehäuse. Ich finde da hab ich un der PC gut durchgehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich mal mehr leistung brauch werd ich schon übertakten.. im moment bringt die zusätzliche mehr leistung nicht wirklich was..

ob die cpu jetzt bei 2,4ghz im idle ist oder bei 3ghz ist ja egal^^

so, brauche jetzt bitte noch ein paar Meinungen zum Thema.

Dieses System zu Weihnachten kaufen oder nächstes Jahr im Sommer neu zusammenstellen?!

Das es dann nächstes Jahr wieder ganz anders aussieht is mir klar, aber die Frage stellt sich JETZT :confused:

also vom Geld her würde es für einen Quad und ein DS4 auch reichen, das Problem ist aber das: soll ich mir jetzt noch zu Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen oder bis nächstes Jahr Anfang der Sommerferien warten?! Lohnt es sich jetzt noch diese Komponenten zu kaufen? Ich meine damit nicht, dass sie schon zu alt sind. Aber Anfang 2008 sollen doch neue Quad Core CPU's von Intel kommen, oder? (Penryn?) Und das ist eben auch so ein Punkt. Wenn diese neuen Quad's besser sind, ärgere ich mich dann wenn ich mir jetzt einen Q6600 hole.:-[ Versteht ihr was ich meine?! :confused:

EDIT: das die neuen Quad's besser sind is klar, aber wenn schon ein Quad dann soll der auch sehr sehr lange halten. Oder eben doch zunächst einen E6750 (DUAL CORE) und später ersetzen durch Quad.

Zuletzt bearbeitet:
1.Quad
2.Ds3 oder Ds4 (brauchst du einen Fireware Anschluss?)
3.Warten kann man immer,immer dann kaufen,wenn man neue Hardware braucht,denn dann wartest du dich dusselig,weil immer was neues kommt!

MFG *s!x*

bin in der gleichen situation^^ ich wünsche mir meinen pc zu weihnachten. daher hab ich noch ein bisschen zeit ;) hoffe noch auf änderungen bei den grakas ->8800 gts (die neue) o.ä.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh