Hallo zusammen
Angeregt durch diesen Artikel und langem Studium dieses Forums habe ich mir mal ein neues System zusammengestellt.
Hauptaugenmerk liegt auf Gaming, der Rechner sollte schon die nächsten DX10 Spiele bewältigen können. Mein Budget liegt bei ca 1000 €, was eigentlich für das unten stehende Sys reichen sollte...
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS3
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6300
Speicher:
A-DATA 2GB Kit DDR2-1066 Vitesta Extreme 2048 MB Dualchannel Kit
Grafik:
XFX 640MB GeForce 8800GTS PCIe
Kühler:
Kühler CPU Scythe Mine
Netzteil:
be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro
S-ATA DVD-Laufwerk:
Samsung SH-D163A SATA schwarz bulk
Passt das ganze so zusammen?
Oder gibt es schon neuere/bessere Alternativen? Oder wären 4 GB Speicher sinnvoll...? MS Vista kommt mir erstmal nicht auf den Rechner...
Ausserhalb der Kalkulation stehen noch ein neuer TFT (HP Pavilion W2207
)
und eventuell ein Teufel-Surround-Set. Habe eine Audigy 2 ZS Soundkarte, die sollte doch reichen oder?
Danke schonmal für die Antworten und Eure Mühe!

Angeregt durch diesen Artikel und langem Studium dieses Forums habe ich mir mal ein neues System zusammengestellt.
Hauptaugenmerk liegt auf Gaming, der Rechner sollte schon die nächsten DX10 Spiele bewältigen können. Mein Budget liegt bei ca 1000 €, was eigentlich für das unten stehende Sys reichen sollte...
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS3
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6300
Speicher:
A-DATA 2GB Kit DDR2-1066 Vitesta Extreme 2048 MB Dualchannel Kit
Grafik:
XFX 640MB GeForce 8800GTS PCIe
Kühler:
Kühler CPU Scythe Mine
Netzteil:
be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro
S-ATA DVD-Laufwerk:
Samsung SH-D163A SATA schwarz bulk
Passt das ganze so zusammen?
Oder gibt es schon neuere/bessere Alternativen? Oder wären 4 GB Speicher sinnvoll...? MS Vista kommt mir erstmal nicht auf den Rechner...
Ausserhalb der Kalkulation stehen noch ein neuer TFT (HP Pavilion W2207

und eventuell ein Teufel-Surround-Set. Habe eine Audigy 2 ZS Soundkarte, die sollte doch reichen oder?
Danke schonmal für die Antworten und Eure Mühe!