Dienste, die deaktiviert werden können

RNG_AGESA

Experte
Dienste, die deaktiviert werden können ohne das System negativ zu beeinflussen;

Alle anderen. :)

Anhänge

• 11.png
    11.png
    39,3 KB · Aufrufe: 135
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotlichtfilter bringt Windows doch mit, oder kann flux das besser?

"Rotlichtfilter" setzt Standortfreigabe voraus

Nö, kannst auch selber Zeiten eingeben.
Oder meinst du was anderes?

Wir meinen schon beide das selbe. Ich würde auf f.lux verzichten, sobald Windows statischen Standort, eines stationären PC, akzeptiert und zeitgleich Themes wechselt. Von hell auf dunkel. Aktive Standortfreigabe ist ausgeschlossen, auch für das kleine Pixel in der Hosentasche :)
Und weil die Erdposition zur Sonne realtiv ist... bleibt f.lux.

Ohne flux und Roccat.
11b.png

Kann sonst noch was weg?

Geh mal zu Dienste.
Weg kann auf jeden Fall z.B. der Dienst "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)", "Offlinedateien", "Diagnostics Tracking Service" und wenn man die IP manuell vergeben hat: "DHCP-Client".

Wir meinen schon beide das selbe. Ich würde auf f.lux verzichten, sobald Windows statischen Standort, eines stationären PC, akzeptiert und zeitgleich Themes wechselt. Von hell auf dunkel. Aktive Standortfreigabe ist ausgeschlossen, auch für das kleine Pixel in der Hosentasche :)
Und weil die Erdposition zur Sonne realtiv ist... bleibt f.lux.
Ist der freigegebene Standort eines sationären PCs nicht eh statisch? :d

Man sollte aber nicht nur bei den Diensten reinschauen, sondern auch in den Aufgabenplaner.
Da sind auch viele Aufgaben drin, die man rauswerfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh