Die zur Zeit Leistungsfähigste GPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne eigentlich nicht, wenn ich cfoder sli mache dann kommen mir nur 2 gtx460 ins haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sli und CF leiden immer darunter wie gut ein Game darauf optimiert wurde!Generell lässt sich aber sagen,das eben nV durch ihre aggresivere Politik (nicht böse gemeint) meist besser zum Zuge kommen mit Sli als CF!
Im Idealfall hat man bei Sli und CF um die 60-80% Performance Zuwachs im Vgl. zu einer Single GPU!
Im Worst Case Fall hat man garkeinen Zuwachs!
Generell lässt sich aber auch sagen,das eine Single GPU immer einem Sli/CF oder Dual GPU Gespann vorzuziehen ist,wenn es eine ähnliche Leitung bringt!
Bsp GTX 285/9800 GX2 usw.

Eine GTX 480 ist zur Zeit die schnellste Single GPU,gefolgt von der 5870 und GTX 470!
Bei der 5870 vs. GTX 470 entscheidet oft wie ein Game darauf optimiert wurden ist und auf welche Games man Wert legt,bildet man aber den Querschnitt ist die 5870 etwas flotter unterwegs!Dafür bietet aber die GTX 470 das beste Preis/Leistungsniveau,nirgends bekommt man wie schon erwähnt mehr Fps fürs Geld!

Bei 2xGTX 460,kannst dir auch eine GTX 480 holen,oder warten bis Ati 6K kommt,dann entweder günstig eine 5970 holen oder schauen was eine 6870 kostet!
Sli und CF sind immer solange gut,solange man gute Fps hat,aber gerade in Games wie Metro,wo man auch solche Monster Gespanne auf unter 50 Fps drücken kann,ist eine Single GPU vorzuziehen!
Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
ja ok danke, dann weiss ich jetzt bescheid :)

Hier gibt es ein Review, wo auch GTX 460 SLI (leider nur 768 MB), GTX 470 SLI, GTX 480 SLI sowie HD 5870 CF, HD 5850 CF, HD 5970 2 x 1GB (sogar auch im CF !) drin sind:

GeForce GTX 460 SLI review

Ist als grobe Übersicht bei den Einzelkarten und SLI / CF nicht verkehrt - leider halt nur in FullHD, aber nun ja - es gibt auch andere Reviews
(auch wenn dort dann idR nicht soviele MGPU Konfigs mitgetestet wurden). :)

Ich mach dann hiermit mal zu ! :wink:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh