Die zur Zeit Leistungsfähigste GPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aglo

Enthusiast
Hey Luxxer,

ich weiss ihr werdet bestimmt von dem Thread genervt sein, aber ich brauch eine eindeutige Antwort auf die Frage: Welche Karte ist zur Zeit am Leistungsstärksten? (also single GPU, denn dual GPU fallen aus dem Rennen, weil man keinen vergleich mit ner single GPU machen kann finde ich.) Ich finde ja das es die GTX 480 ist. Und wie siehts mit dem Karten im SLI oder CF aus, das müsste ich auch wissen, da kann man jetzt die 5970 mit einbeziehen. Ich freue mich auf eine ehrliche Antwort und hoffe, dass der Thread nicht direkt geclosed wird! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx480 ist die stärkste single gpu grafikkarte,
kaufen sollten man die deswegen aber nicht unbedingt.

dachte ich mir schon, aber mir kommt es nur mal auf die leistung an. und wie sieht eine gtx470 im sli und ne gtx480 im sli im vergleich zu ner 5970er aus?

Ja schneller halt ?!? Versteh die Frage nicht :d

Bis auf 470 SLI , sollte gleich auf liegen. Je nach Game verschieden.

interessante frage... ist ja nicht so, dass es dutzende tests im netz gibt, die darauf einen aufschluss geben könnten.
da sollte man fast jedes aktuelle spiel oder jede aktuelle anwendung finden.

wie du versteht die frage nicht? :d und wie siehts in benchmarks aus?

wenn CF supportet wird ist die 5970 flotter, wenn nicht dann die gtx480.
Gtx470 liegt etwa gleichauf mit der hd5870 und deshalb ist ein SLI daraus wohl auch ca so flott wie ne 5970.
Bezieht man den Preis jetzt mit ein, so ist die gtx470 mti 250€ am attraktivsten

also:
GTX 470 = 5870
GTX 470 SLI = 5970
GTX 480 > 5870
GTX 480 SLI > 5970
GTX 480 SLI < 5970?!

Ist das alles richtig so?

man man man...langsam platzt mir mal die hutschnur! so schlimm wie hier im grafikkarten-unterforum gehts sonst nirgends im Luxx zu!

jeder §%&$@*# findet hier auf Hardwaredeluxx, Computerbase, PCGH usw. usf unzählige reviews und benchmarks aller erhältlichen
grafikkarten! dazu tabellen über stromverbrauch, lautstärke, temperatur...

wie kann man dann ersthaft fragen welche die schnellste GPU ist :grrr::confused:...oder zum 50zigsten mal "[Kaufberatung] GTX 470 oder HD5870? :motz:

sry lieber TE, geht nicht persönlich gegen dich, ist nur grad der thread, der mMn das forum zum überlaufen bringt!

ich hab extra gesagt ihr könnt ihn gerne closen wenn es zuviel ist! und es kommt mir auch garnicht auf verbrauch etc. an und deswegen ist mir auch nach etlichen tests noch nicht klar welche die leistungsstärkste karte ist, bei jedem test komt ein anderes ergebnis raus deswegen dachte ich das ich euch mal frage, aber anscheinend ist es wohl nach hinten losgegangen?!

Zuletzt bearbeitet:
also:

GTX 480 SLI > 5970
GTX 480 SLI < 5970?!

na das kann ja schonma hin hinhauen.
Das gtx sli gespann sollte schneller sein.
Allerdings würde ich die ati nehmen.

aso und btw du has nicht vor eine (mehrere) graka dieser art mit deiner schnukeligen cpu zu befeuern oder?

also:
GTX 470 = 5870
GTX 470 SLI = 5970
GTX 480 > 5870
GTX 480 SLI > 5970
GTX 480 SLI < 5970?!

470=5850/5870
GTX470 sli~HD5970
GTX480>=HD5870
GTX480<=5970
GTX480SLI>5970
lg

wenn du richtig power für "kleines" geld willst
würde ich zu 2. gtx460 raten.

ich brauch zurzeit eigentlich auch keine graka, hab ich erst in den nächsten 2-3 monaten vor und da wird eh eine neue cpu gekauft.

und in 2-3 monaten ist das alles hinfällig, da dann die hd6xx0 er serie draußen ist und nochmal gut durchmischt ;)

hmm mal schaun :d bringt den nvidia eigentlich eine dual gpu karte raus?

glaube hab mal in 2,3 posts gelesen, das da was auf basis des gf104 (oder wars 106?) kommen soll. gf100 ist da definitiv ausgeschloßen ;)

ok dann ist wieder warten angesagt ;)

Sorry Thread Ersteller,aber total sinnloes Thread und total überflüssig,die stärkste GPU ist die 6870,oder doch die GTX 580!

Gibt genug Seiten die deine Frage beantwortet hätten,sowas hier führt nur zu Fangebashe!

Hmmm..."beste"..."leistungsfähigste" Karte,man könnte auch sagen,die 5870 ist leistungsfähiger als die GTX 480,da diese aus Watt mehr Fps rausholt,aber auch die GTX 470 könnte die beste GPU sein,da man nirgends mehr Fps für € bekommt!

Deswegen Mod,bitte Closen!!!

ich hab doch schon gesagt, ihr könnt closen wenn ihr wollt. und genau solche antworten brauch ich nicht. und es kommt mir nur auf die leistung und nicht strom an.

sry...wie war noch der spruch mit der dummen frage?

wenn "wir" closen könnten, würden "wir" es sofort tun!

Leistung bzw. Leistungsfähigkeit ist aber nunmal Output im Vergleich/Verhältnis zum Input!Bei einer GPU Fps zu Watt!
Deswegen gibt es keine beste und leistungsfähigste GPU,nur die schnellste!

Zuletzt bearbeitet:
Leistung bzw. Leistungsfähigkeit ist aber nunmal Output im Vergleich/Verhältnis zum Input!Bei einer GPU Fps zu Watt!
Deswegen gibt es keine beste und leistungsfähigste GPU,nur die schnellste!

Ist doch klar, dass er die schnellste meint. Sei doch nicht so kleinkariert :) Mich nervt das ja auch wenn jeden Tag dieselben Anfragen kommen, aber man darf nicht vergessen, dass es genügend Leute gibt, die sich nicht regelmässig hier aufhalten.

Ist doch klar, dass er die schnellste meint. Sei doch nicht so kleinkariert :) Mich nervt das ja auch wenn jeden Tag dieselben Anfragen kommen, aber man darf nicht vergessen, dass es genügend Leute gibt, die sich nicht regelmässig hier aufhalten.

Hast Recht,hatte ich auch schon oft,aber sowas hier ist doch...sorry fürn Arsch,es gibt PCGH,CB überall stehen Indexe usw!Außerdem hat TE 500 Beiträge und ist fast 3/4 Jahr dabei,da kann man mehr erwarten.Die Überschrift provoziert,du weißt wie schnell das hier ausarten kann,wenn dann wieder PCGH Niveau Einzug hat und alle sich gegenseitig hochziehen,das nV oder Ati am besten sei bzw. ist!

lassen wir uns erstmal klarstellen, ich bin schon 1 3/4 jahre dabei und ich will das forum hier nicht auf pcgh niveau runterziehn. wenn er geclosed werden soll bitte schreibt nen mod an und wieso ist der titel provozierend?

Titel: Die zur Zeit beste Leistungsfähigste GPU.

Das lockt massiv Fanboys an! ;-)

Joar, die Ausarterei ist auch das was bei mir die Schlagader anschwellen lässt, aber ich glaube die Fragerei kommt nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Unsicherheit. Ich möchte nicht wissen wieviele Beiträge man sich hätte sparen können, wenn das allseits bekannte "ich google das mal" öfters angewendet würde. Interaktion ist jedoch im Gegensatz zur einfachen Google-Suche nicht so abstrakt wie starre Benchergebnisse. Ich sehe immer diese zu 99% nichtssagenden Powerpoint Präsentationen vor mir. Durch Kommunikation wird die Entscheidungsfindung relativ stark vereinfacht.

Deswegen, nimms nicht persönlich, ignoriere diejenigen, die bekannt für ihre geistigen Ergüsse der Superlative sind und antworte einfach - oder lass es bleiben. Ich versuche mich da persönlich auch noch zu verbessern.

lassen wir uns erstmal klarstellen, ich bin schon 1 3/4 jahre dabei und ich will das forum hier nicht auf pcgh niveau runterziehn. wenn er geclosed werden soll bitte schreibt nen mod an und wieso ist der titel provozierend?

Wie Goderion schon sagt,solche Wörter ziehen Fanboys an...sage nur "Turbofucker"...das wird dann ganz schlimm!Deswegen frage lieber,was ist die schnellste GPU!Ist nicht böse gemeint,aber es ist so,glaub mir!das wird ganz schnell sehr böse hier,wenns um nV vs. ATI bzw. jetzt AMD und Intel vs. AMD geht!

gut dann ändere ich den titel, und falls es zu solchen ausschreitungen kommt tut es mir leid und ja mir geht es so ca. wie elcrac0r beschreibn hat, ich habe etliche auswertungen angeschaut und einmal ist die gtx470 im sli schneller einmal wieder langsamer, es ist hald nicht gerade einfach...

aglo, was hasst Du denn überhaupt vor? Möchtest Du Dir beim Aufrüsten ein SLI/CF gönnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh