Die Stromverbrauchslüge

Eine HD2900XT zieht ca. 160Watt alleine bei Last ;) die TDP liegt bei 215W
wäre doch schade wenn PCIe 2.0 und 1000 Watt Netzteile keine daseinsberechtigung hätten.
:shot:

sarkasmus beiseite, ich würde nicht so viel auf Aussagen geben wie z.b. das die X2900XT 300 Watt verbraucht, das gegenteil ist ja beweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,wenn ein user(welcher nun mittlerweile hier banned wurde) ohne scham behaupten darf,das eine 8800gt 140 watt im idle! verbraucht,dann wundern mich auch solche threads ehrlich gesagt nicht.

die 2900' serie ist nunmal sehr hungrig.im idle wie besonders in last.
klar,ne 8800 gtx oder ultra kommt da ran,aber vergleicht die leistung mal pro watt.

eigentlich kann man jedem nur empfehlen,in zukunft auf den stromverbrauch besonders zu achten,gerade im idle.allerdings ist das ziemlich schwer.wer will nicht die grösste leistung?im moment ist es wohl noch eher so.
ich hab ja auch die AMP(ab morgen),welche in 2d sicher mehr braucht als jede 3870 oder meine aktuelle 1950xt mit atitool auf 0,87V.

gruss

es ist einfach schade, dass die firmen es nicht hinbekommen, die karten im idle auf ein minimales zu reduzieren.

ich meine in zeiten in denen die CO2- sau durchs dorf getrieben wird, wäre es für Nvidia und ATI doch vorteilhaft mal karten anzubieten, die flexibel sind, ist das wirklich so schwer?
ich meine, ich kenn mich in deren product design nicht aus, aber ratsam wäre es, wenn selbst hersteller wie Mercedes etc an sowas forschen und auch versuchen umzusetzten.

kein mensch zock 24/7 ;D um solch einen verbrauch zu rechtfertigen

Idle 160watt für die 2900pro/xt alleine? was? oO
Schonma was von ati tool gehört? Mein Rechner (sig) zieht idle 130Watt.. man muss nur der Karte was weniger saft geben wie es der Prozzi im idle ja auch tut.. in Games sieht das anders aus (> 300 Watt) aber man zockt ja nicht 24/7 sonden der idle wert ist wichtig und dieser liegt bei weitem nicht bei 160 und höher.. selber schuld, wenn man die Graka bei 2d mit 500MHz befeuert.

Das wäre so, als wenn man an der roten Ampel immer ins Gas haut und sich dann über den Spritverbrauch aufregt oO

Zuletzt bearbeitet:
Idle 160watt für die 2900pro/xt alleine? was? oO
Schonma was von ati tool gehört? Mein Rechner (sig) zieht idle 130Watt.. man muss nur der Karte was weniger saft geben wie es der Prozzi im idle ja auch tut.. in Games sieht das anders aus (> 300 Watt) aber man zockt ja nicht 24/7 sonden der idle wert ist wichtig und dieser liegt bei weitem nicht bei 160 und höher.. selber schuld, wenn man die Graka bei 2d mit 500MHz befeuert.

Das wäre so, als wenn man an der roten Ampel immer ins Gas haut und sich dann über den Spritverbrauch aufregt oO

sorry,aber das stimmt so nicht.
wenn du nur den takt runtersetzt bringt das 'so gut wie' gar nichts.v-core muss runter,das bringt stromersparnis und niedrigere temp's.

gruss

Ja natürlich setze ich auch die Vcore runter.. sonst bringt das ganze Untertakten ja nichts.. ^^

Meine 2900pro läuft im Idle mit 250MHz und 0,775 volt ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh