Die Schnellste 6800GT

italotom

Enthusiast
Hallo
Ich Darf euch alle Recht Herzlich begrüßen da dies mein erster beitrag ist und ich hier neu bin!
Ich suche die schnellste 6800GT PSX da ich auf ein neues system umsteige habe noch die 6800 von asus mit 256MB Gamer Edition und ich mache im Aquamark fast 75000 Punkte und will mich auf keinen fall verschlechtern, als alternative habe ich an die 6800GT von XFX gedacht, bin mir aber nicht sicher das neue Board ist von DFI LANparty UT nF4 Ultra-D mein Speicher ist ein Dualcannelkitt von adata VITESTA mit 600 mhz:
Es wäre nett wenn ihr mir eure meinungen sagt was ich da am besten machen soll!
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi die schnellste sollte die Gainward 6800gt gs glh sein, Die XFX soll auch recht flott sein da sie angeblich schnellere Timings hat

XFX 6800GT hat im inneren die schnellsten eingestellten Timings.
Somit auch auf gleichen Takt wie ein Ultra auch schneller also mehr FPS.

ich würd sagen das die gainward die schnellst ist! ist auch ne gute karte!

ocen kannst du auch noch ien bissel

brauche ne 6800 GT, hat die Gainward 1,6ns Ram?

Find die Frage unsinnig. Die schnellste GT ist die, die Du mit optimaler Kühlung taktmäßig am weitesten prügeln kannst und die Qualitätsstreuung von Chip zu Chip ist viel zu groß, als dass man da einen bestimmten Hersteller positiv herausstellen könnte. Die Gainward-Karten sind überteuerte Bauernfängerei - nebenbei schaffen sie ofmals nicht die versprochenen Taktraten ohne Aussetzer oder Bildfehler (siehe Gainward-Forum). Für das, was ne GLH kostet, kannste genausogut direkt ne Ultra kaufen. Auch der 1,6ns-Ram erweist sich in der Praxis nicht immer als wirklicher Vorteil beim OC, zumal die Leistung eh viel mehr vom GPU-Takt als vom Ram-Takt abhängt. Und eine Karte, die gut geht zu erwischen, ist reine Glückssache und völlig herstellerunabhängig. Wichtig ist wie gesagt, dass man sich um eine vernünftige Kühlung kümmert und zudem noch etwas mehr Spannung auf die GPU gibt - dann kannste u. U. auch mit ner günstigen POV oder XFX über 430 MHz bei der GPU rausholen.

Aber wenn Euch danach ist, schmeisst Gainward ruhig Euer Geld in den Rachen für den ganzen GS- und GLH-Quatsch.... ;) who cares?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die Gainward nehmen. (habe ich auch wie man am Sig sieht :))
Da haste Garantie drauf, dass sie schneller als ne 6800 Ultra läuft.
Wenn dir bei den anderen was durchbrennt, weil du geoct hast, sin 400€ im Ar***.

@LordChaos80

stimme dir voll zu:

hatte jetzt 2 GTs, die beide etwa 440/1200 Mhz machten (ohne Voltages anzuheben):

MSI NX6800GT und AOpen Aeolus 6800GT, wohingegen meine Galaxy Glacier 6800GT (die mit 370/1000 spezifiziert ist), nur 425/1125 Mhz macht (behalte sie trotzdem, da sie eben schön silent ist).

Höhere Werte, als die Standards sind meistens nur Bauernfängerei !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh