die schönst Gebäude der Welt

Everest2000

Semiprofi
jaja wieder so ein komischer thread im OT,aber warum gibt es das OT...

ich wolte gerne wissen was nach eure meinung die schönsten gebäude sind.......

es ist egal ob:

alt/neu,groß/klein,egal wo,ob fertig oder nicht fertig...ein fach psoten :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
petronas tower

Revoltec748 schrieb:
dem kann ich mir nur anschließen, oder dieser neue riesen tower, wo stand der nochmal in taiwan oder wo?

edit: TAIPEI 101

Zuletzt bearbeitet:
Oha...das is nicht gerade leicht, aber die meisten meiner Lieblingsgebäude stehen in Hong Kong^^.

1) Bank of China Tower
hons07.jpg

Der in der Mitte.
2) HSBC Tower - Siehe Bild oben, das breite Gebäude auf der rechten Seite.
3) Chek Lap Kok Flughafen.
4)
hons20.jpg

Der Turm auf der rechten Seite, ich bin mir aber nich mehr sicher, welche Firma da drinsitzt^^.
5) Das Peninsula
hons23.jpg

Für den Rest der Welt...hmm...ich fand das WTC eigentlich sehr interessant.
Das Chrysler Building und das Empire State Building, sowie das Guggenheimmuseum in New York und das in Bilbao sind sehr schöne Gebäude.

Das jüdische Museum in Berlin sieht ebenfalls sehr interessant aus.
Und so weiter und so weiter....es gibt viele davon^^.

EDIT: Jetzt wo's erwähnt wird, ja die Petronas Towers sind auch hübsch^^.

Zuletzt bearbeitet:
petronas tower stehn in malaysia genauer gesagt kualalumpur

Empire State Buildung

mhh meine Lieblings gebäude steht sehr verteilt:

einmap das EmpireState Building

empirestate.jpg

das dieses Hier:

cid_1041642895_SagradaFamiliaFrontOverview.jpg

mhh erbaut 1882 fertig ??? :-[
das endgültige gebäude wird ausehen,das weiß keiner..:heul:
es ist einfach schön

dann kommt das hier auch noch...

Hover Damm in der USA
geiles teil

Space Neadle in Seattle USA
sehr schön

Chinesische Mauer
fein so eine mauer

Pontala Lhasa Tibet
ein sehr altes und schöne gebäude

Brandenburger Tor Berlin
naja gutes gebäude

CN-Tower Toronto :wink:
mein traum teil....platzt 3 von den traum gebäuden...

ahh auch was schön war:
der Tumr zu Babel :hail:

Zuletzt bearbeitet:
sagrada familia... wirklich wunderschön!

Jap....da war ich vor einer Woche noch drauf^^....
Die Kirche braucht so lange um fertig gestellt zu werden, weil sie nur durch Spendengelder finanziert wird. Und wenn keine Spenden da sind, wird eben nicht gebaut.
Derzeit bauen sie die 2ten 4 Türme. Dann haben sie ca. die Hälfte an Türmen fertig, aber der Rest in der Mitte fehlt dann immernoch.

BluePhoenix4k schrieb:
Jap....da war ich vor einer Woche noch drauf^^....
Die Kirche braucht so lange um fertig gestellt zu werden, weil sie nur durch Spendengelder finanziert wird. Und wenn keine Spenden da sind, wird eben nicht gebaut.
Derzeit bauen sie die 2ten 4 Türme. Dann haben sie ca. die Hälfte an Türmen fertig, aber der Rest in der Mitte fehlt dann immernoch.

hast du pics von diesem teil...

guck mal in meine gallery dort ist irgenwo ein pic von der kathedrale wenn die fertig ist,die spinnen :stupid: dort...nenen :)

naja ich weiß das die durch spenden gebaut wird...
ich find die blauen fenster goil

mhh ich würde schätzen das teil wird ca. 2060 oder so fertig oder noch später...warum gibt die Eu kein geld in das teil rein oder sind die pleite,andere vorhaben (gebäude) werden auch manchmal vom Staat oder EU gesponsort *g* oder

128172.jpg

wenn ich mir das so ansehe werden die nicht 2060 oder so fertig neee eher 2300 *g* :stupid:

naja

zum sears tower..:

das teil sieht mit diesen schwarzen windows goil aus,noch beleuchten und fertig ist das mega leucht objekt

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Scroll einfach nach oben für die Sagrada Familia, du hast ja das Pic gepostet^^.

- sixtinische kapelle
- neuschwanstein
- kölner dom (stadtpatriotismus muss sein)
- dieser megatempel in indonesien (weis echt nicht mehr wie der heisst, sorry)
- mailänder dom
- cathedrale von sevilla
- die megamoshee in istanbul
uvm. die mir gerade nicht einfallen.

im allgemeinen bin ich von kirchen und tempel fasziniert, der neue kram kommt da einfach nicht mit.

auf jeden fall keiner dieser megahässlichen riesentower! :kotz:
das ingenieurskraft dahinter ist echt der wahnsinn, aber schön ist etwas anderes.

ciao,
grugar

die frauenkirche wird bald wieder richtig gut aussehen war mal nen richtiger blickfang und da die bald wieder fertig sein wird freu ich mich auf das gebäude. ansonsten das colosseum.

aus dem fernsehen gesehen
wo die moslems hin pilgern

mekka oder so ist hammer groß und fett :fresse:

So wolkenkratzter haben schon was, aber richtig schön sind eher so "kreative" Gebäude. Zum Beispiel Hundertwasser hat ja einiges gebaut, das sieht echt gut aus.

Ich werf da einfach mal ne Brücke mit ins Spiel, die Brooklyn Bridge, auch nen nettes "Gebäude" :d

104100011K-med.jpg

oder Gaudi *g*

naja wenn es ein tempel sein muss dan sowas:

Tempel.jpg

potala0029.JPG

war schon dort,einfach geil das teil.....und reißen groß.... hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

urururururururururalt ca. 5000 oder 6000 jahre

man könnte ja so ein case mal machen muss bestimmt scheiß schwer sein,natürlich echtstein *g*

@dbode
brücken sind auch goil

Zuletzt bearbeitet:
@grugar
Du meinst nicht zufällig Borobudur?
aerienne.jpg

Kreative Sachen sind auch sehr schön^^....keine Frage. Die Oper in Sydney ist auch sehr kreativ^^.

@Everest
Ich hol schonmal die Ziegel und den Mörtel.....dann rufe ich noch bei Velux an, denn ich brauche ja auch ein Fenster für den PC...
Und die Wasserwerke kriegen auch bescheid, denn immer Frischwasser für die WaKü is auch was :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Dali hat in Barcelona paar schöne sachen gebaut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh