Die Sache mit den Timings...

Zaphod

Neuling
Sélas,
Obwohl ich im Groben nen überblick über die Funktion der Timings hab, weiss ich nicht, welche Kombinationen im Endeffekt den meiste Nutzen bringen.

Hab nen TwinMOS Twister dual channel pack ala 2x512MB PC3200er RAM

Standardtimings sind ja 2,5-3-3-8

RP, RAS-to-CAS und CAS Timings sollten ja wohl so niedrig gehlten werden wie möglich, da sie schließlich nichts als Latenzzeiten anzeigen.

Aber wie siehts mit dem Burst aus? Wieviel macht da Sinn?

Und nochwas allgemeines: Profitier ich mit meine A64 System mehr von scharfen Timings oder nem höheren FSB?

Und noch eine Sache über die ich mir nciht ganz im Klaren bin: die DDR angabe. DDR 400 Beispielsweise dürftem ja nem FSB Takt von 200MHz entsprechen. Wenn ich jetzt im Bios den RAM beispielsweise als DDR 133er laufen lassen würde, müsste sich ja ein divisor oder multiplikator ändern, wie ist da das Verhältniss?

Sollten erstmal genug Fragen sein =) Wenn jemand nen guten Link hat, würd ich mich natürlich auch freun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh