Die Qual Der Wahl

echt.org

Semiprofi
so mein lc power 550 soll weichen

zur auswahl habe ich folgende modelle die ich anhand der hwluxx empfehlung und meiner geldbörse ausgesucht habe

NesteQ 450 w kein kabel managment ca 100 euro
Seasonic s12 500W kein kabel managment ca 100euro
Tagan EasyCon TG530-U15 ca 93euro
BeQuit Dark Pro P6 530W ca 100 euro
Corsair HX520 ca 90 euro

mein sys ist folgendes
amd opteron 146 @3000 MHZ
dfi lanpart nf3
2x512 mb ram
ati x1950 gt
5scsi festolatten,1ide platte
laing ddc ,6x120 lüfter.3x90er lüfter

und etwas luft nach oben sollte noch sein

hoffe ihr könnt erfahrung zur leistung und ev. zur laustärke einbringen

lg echti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S12 430W würde auch reichen für dein System.

Die 2 leisesten Vertreter aus deiner Liste wären das S12 oder das Corsair. Wenn du die Power brauchst und später auf nen R600 oder G80 umsatteln willst, kannste zum Corsair hx520 greifen. Ist momentan das beste 500W Netzteil, was man bekommen kann (Die S12 Energy Plus und nahezu baugleiche M12 Serie mal aussen vor, denn die sind um einiges teurer).

hätte eventuell ein gutes anbot für ein das tagan
ist das laut? gut oder schlecht?

so dachte meine gafikkarte sei defekt da der pc sich teilweise aufhängt , neu startet und der tft komplett verpixelt ist

probehalber die grafka bei meinem sohn in den pc und siehe sie geht

so wieder in meinem pc rein ,eingeschlaten und keine 3 minuten später pixelfehler und er hängt sich auf

was machen

altes enermax raus grafka an das enemax angschlossen und siehe da >alles funktioniert

die moral von der geschichte>> kauf nie wieder ein verdammtes lc power 550watt

wer billig kauft kauft zweimal

aber leider hab ich auf meine tagan frage keine antwort

könnte es um 50 bekommen topteil oder wie das lc?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gebraucht ist, würde ich es nicht unbedingt nehmen. Die Tagans sind ziemlich laut und auch warm und nicht die effizientesten. Obwohl es eine Reihe gab, die ganz ok ist, aber da weiß ich leider nicht, ob es die EasyCons waren.

Wenn dir dein System, so wie es gerade ist, ausreicht und du vielleicht mal auf nen G80 oder eine mittleren R600 umsteigen willst, wäre vielleicht ein S12 430W oder ein bequiet Straight Power 450 (obwohl die straight power in letzter Zeit scheinbar ne hohe ausfallquote haben) die beste Wahl.

Was hast du denn so in punkto Aufrüsten vor?

ist hinfällig mit dem gebrauchten der typ weis nicht mal obs geht

hab das corsair hx520 um 90 ins auge gefasst ?
wie ist das teil?

Top.
Für 90€ das beste was du momentan in die Finger bzw. den Rechner bekommen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh