Die Qual der Wahl...was hat am meisten sinn?

Micha

Enthusiast
Hi

ich habe derzeit ein Budget von ~500EUR...nun was ist am sinnvollsten damit zu tun?

1. Kauf einer Wasserkühlung

Kauf einer WakÜ mit folgender Zusammenstellung:

waku.gif

2. Umstieg von AGP auf PCI-E

Meine derzeitige Konfig siehe sig...

und wechsel auf folgendes:

- DFI Nforce 4 Ultra
- Gainward 6800er Ultra GS PCI-E

3. Nicht alles ausgeben...

- Wechsel auf A64 - 3700+ - SanDiego

THX 4 help

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn ich ehrlich bin musst du das ganz alleine wissen.
Eigendlich musst du dir bestimmt Fragen stellen.

Leise, kühl und stärkeres oc? dann 1.
2. denke nur wenn du auf gute timmings und oc wert legst also allgemein power beim ocen
3. kA

ich würde aber 1. nehmen ;o) , weil ich finde dein PC ist ja schon top.

MfG
Nascar

Also zu 2. würde ich dir nicht raten

Bei 1. und 3. wüsste ich auch nicht genau, was ich machen würde.
Wo liegen denn deine Temps?
Vielleicht lohnt es sich ja, noch ein paar Monate zu warten, um sich 'ne neue CPU zu holen. Dann könnte man jetzt 'ne WaKü nehmen.

Also Temps wie folgt:

MB: ~28°C
CPU: ~40°C
GPU: ~70°C unter Last

$€V€N

Naja, die GraKa ist schon ziemlich warm - übertaktet is die nicht, oder?
Wenn du CPU, GPU und Chipsatz wasserkühlst, haste schonmal die Haupt-Wärmequellen "beseitigt" und die Case-Temp wird um einiges niedriger sein. Da kannste dann noch evtl. Gehäuselüfter drosseln oder teilweise weglassen. Wird dann schon viel leiser!

Aber: Pumpe und AB machen bei deiner Zusammenstellung schon über 140€ aus. Das dürfte auch weitaus günstiger gehen (wobei ich diese Pumpe nicht kenne).

Ja gut mit dem AB bin ich mir nicht so einig...soll einfach befüllbar sein...poste gleich mal pix ...

[VII]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh