[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014 - Start: 01. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
10.815
Ort
MH
Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014

Die Regeln


  • Eine Kamera
  • Ein Objektiv (bevorzugt Festbrennweite)
  • EXIFs müssen enthalten sein
  • Ein Bild pro Tag in einem persönlichen Thread in unserer Wettbewerbs-Galerie (Ausnahmen gut begründen, nur zwei während der Challenge möglich), das Bild muss in diesem Zeitraum entstanden sein. Idealfall: Das Bild wurde am betreffenden Tag gemacht.
  • 01. Februar - 01. März 2014
  • Anderen Teilnehmern Feedback geben
  • Die Luxx-Forenregeln gelten weiterhin.

Verstoß gegen die Regeln = Ausschluss aus der Challenge, Thread wird geschlossen.

Abgeschlossene Challenge = hoffentlich viele neue Erfahrungen, kreative Limitierung erfolgreich gemeistert.

Die Teilnehmer


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann notier mich schon mal

D800 + 85 1.8G
Eigene Auferlegung = Offenblende

Gruß
 
Von wann bis wann?

Ansonsten schwanke ich zwischen:
  • Nicht mitmachen :d
  • 5DMKII + Sigma 35mm 1.4
  • 5DMKII + Canon 85mm 1.8 (wie letztes Mal)
 
Bin dabei. Nur welches Objektiv -.- 105 ist mir zu lang für einen Monat und 28 denke ich zu kurz :d

Also D700 + 50 1.8G. + Micro Nikkor 105 mm 2.8 G

Edit:
Ich ändere ab. Es soll schwierig sein und eine Herausforderung, deswegen nehme ich doch das 105 2.8 G Micro Nikkor. Ich will die Linse mehr kennen lernen und es wird keine Blumen oder Insekten geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei:
60D + 50 1.4

Nur mit Blende 2.0
 
bin dabei mit 5D III und 50 1.2

wann solls denn starten?
muss meine Bodies und das 50er morgen nämlich erstmal noch flink nach Willich bringen, sollte ich aber nächste woche wieder haben :)

Und wie sieht es mit Menschen aus? nur wenn die Bilder auf meinem Server liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Datum bin ich wahrscheinlich auch wieder bei - wenn auch wahrscheinlich nicht im eigentlichen Sinne da ich nur noch am Wochenende Zeit zum Fotografieren habe.
D800 + 50/1.8
 
bin dabei mit 5D III und 50 1.2

wann solls denn starten?
muss meine Bodies und das 50er morgen nämlich erstmal noch flink nach Willich bringen, sollte ich aber nächste woche wieder haben :)

Und wie sieht es mit Menschen aus? nur wenn die Bilder auf meinem Server liegen?

Bilder von Menschen geht klar nur halt extern verlinkt und nicht direkt als Bild eingebunden.

Gruß
 
ok.
Bilder sollten am gleichen Tag gemacht worden sein, können aber zur not auch mal nen tag später oder nen tag vorher auf halde gemacht werden?
überlege gerade, ob ich mir auferlege, in 30 Tagen 30 fremde Menschen mit available light zu fotografieren...
 
Oh, das ist mal ne nette Auferlegung ;)

Gruß
 
Das Datum ist entscheidend, wäre gerne dabei :)
 
@Casemod
Klasse Auferlegung, mit so etwas hatte ich auch gespielt, aber dafür bin ich noch nicht geeignet. Ein Profi wie du da schon eher! Ich bestärke dich darin, dass zu machen :bigok:
Da es ja 30-31 Tage geht, nimm dir doch vor insgesamt 15 Bilder in der Art und Weise zu machen. Dann ist der Druck etwas weniger?
 
gute Idee, danke :)
wie gesagt, mal ne Nacht drüber schlafen, ist ja auch nicht mal eben ohne weiteres gemacht, ich sitzt jeden Tag im Büro, also schön in der Pause raus und Leute am Rhein anlabern :)
da hab ich aber glaub ich kein Problem mit - ist eher die Lgistik, die mich ein wenig zurückschrecken lässt. Aber wenn man auch mal 2-3 Bilder an einem Tag machen kann, dann sollte das passen, man kann ja an einem Tag mehrere Bilder von mehreren Leuten machen :d
wie gesagt, der zeitraum ist entscheidend...
 
Wenn das Datum passt, bin ich auch dabei :) Als Einschränkung dachte ich an "For your (Fish)eyes only" :d
 
Im Februar wär ich ein Monat dabei, sonst find ich das zu lange, da werd ich nicht jeden Tag was hinbekommen.

Sonst:

Ne 60D mit 50mm 1.4
 
Nicht jeden Tag, das wäre das Ideal. Das Bild soll in dem Zeitraum der Challenge entstanden sein. Das einzige was du machen muss ist jeden Tag eins posten und auch Feedback abgeben...
 
Ich fänd es gut, wenn das Bild auch an dem Veröffentlichungstag entstanden sein muss.
Daher wäre ich dafür das ganze nicht zu früh zu starten, so dass es auch vor und nach der Arbeit noch etwas hell ist.
 
Ganz so eng würde ich es nicht machen. Aber nicht frei nach dem Motto "ich mache an einem Tag 30 Bilder und poste die nach und nach".
Wenn dann irgendwie so Erscheinungsdatum minus 3 Tage oder so. Falls man mal einfach nen Engpass hat..
 
Hm also +-4 Tage sollten es schon sein, denke ich. Sonst könnte es eng werden oder?
 
Bei 30 Tagen Laufzeit könnte man doch auch sagen Bild 1-7 (Mo-So) müssen in der ersten Woche entstanden sein, Bild 8-14 in Woche 2 usw.
 
Was soll man fotografieren wenn man frühs im Dunkeln auf Arbeit fährt und abends im Dunkeln wieder heim kommt? Sein Essen oder sich selbst unter der Dusche? Dann nehme ich das iPhone :rolleyes:
 
Hat said bei der letzten OCOL gemacht ;) Aber da es eh noch ein paar Tage bis zum Start sind, finden wir da sicherlich eine Regelung. Zum Glück wirds ja nun jeden Tag etwas heller^^

P.S.:

Die iPhone Kamera genutzt, keine Dusch-Bilder gemacht. Tztztz... wir registrierten gerade einen Traffic-Anstieg in saids altem OCOL Thread... also Leute :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geschmackvolle Bilder sind, finde ich die Idee mit der Dusche ganz gut :fresse:

Aber ja, erst mal ein Datum abwarten. Und ja, wieso eigentlich auch kein Smartphone nutzen? :)
 
Ich würde auch mitmachen.
D600 + 50/2.8 Sigma

Die Regelung das die Bilder innerhalb einer Woche gemacht sein müssen finde ich am angenehmsten.
 
Update. Termin müssen wir noch finden.

Allerdings sollte die Sache mit der zeitnahen Erstellung der Bilder beibehalten werden, sonst ist es ja keine Challenge.
 
Bin ich auch für, es soll ja ne Challenge sein und nicht der normale Alltag.
Das man sich in einer Woche 1mal aufraffen muss ist für mich keine Challenge.
Ich bin eher dafür das man auch ein Bild von nem Tag davor nehmen kann, mehr eher nicht.
Aber das kann man ja in den nächsten Tagen genauer besprechen.

Gruß
 
Wenn die Challange im Februar stattfindet, mach ich auch mit :) Ansonsten wird das wohl bis Juli/August nix mehr..
Voller Optimismus: D7000|16-85
Wobei ich noch auf ein 10-20 hoffe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh