Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

da sollte eigentlich in der anleitung der aio stehen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Westerwaldkreis - 56249 – PN - Druss - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

Moinsen,

ich bin nach fast acht Jahren wieder mit einem Gaming-PC unter Wasser eingestiegen. Läuft, funzt.
Muss mich in die aktuellen Gegebenheiten wie OC wieder einarbeiten, helfe gerne beim Zusammenbau des PC.
Erfahrung? Mit dem Zusammenbau von PCs recht viel, seinerzeit geschätzt 50-60 Systeme.
War mal Mod hier und habe damals den LGA 1366 OC-Thread geleitet.

Ich darf also gerne in die Liste :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

Ich wollte mich im Thread gerne erkundigen, wen ich fragen könnte zum Theam Wasserkühlung bei folgenden Usern (link) kam das hier:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

gamefreaktegel
Mc Ferry
c00LhaNd
MAFRI

damit die Liste Up-to-Date bleibt, sollte man diese Namen/Einträge evtl löschen.
 
@ExtremeandCrazy

Die vier Nutzer existieren alle noch, sind über die Forensuche zu finden. Oder erwähnen und dann anklicken:

@gamefreaktegel | @Mc Ferry | @c00LhaNd | @MAFRI

So wie es aussieht, ist die gesamte Liste von dem Problem betroffen, nicht nur die vier. Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen angeklickt, aber strichprobenartig zehn bis 15 User. Überall 404 / oops! Die Links sind auch etwas chaotisch, mit unterschiedlichen Formaten. @GM

Bei gamefreaktegel: forumdeluxx.de/forum/member.php?u= ||| Alte Forensoftware? Müsste ersetzt werden durch "https://www.hardwareluxx.de/community/members/"
Bei MAFRI: Gleicher Link und irgendwas mit "Messaging" ||| Link von der "PN verfassen"-Seite kopiert?
Bei Mc Ferry / c00lhand: Zwischen Membername und Nummer steht ein Bindestrich - durch einen Punkt ersetzen und der Link funktioniert.
 
Ich denk mal das liegt an der Portierung vom alten zum neuen Board damals. Aber wo ich das hier gerade sehe, bin schon seit vier Jahren umgezogen :fresse:

Also bei Hilfe via PN und Handy kein Thema, aber bin nicht mehr in Berlin unterwegs sondern im Kreis 249xx wohnhaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt an der Formatierung der Liste vom alten Board noch, die muss komplett neu gemacht werden.
Ich hab ja im Hintergrund schon angefangen, eigentlich wollten da noch 1-2 andere mitarbeiten, aber macht irgendwie keiner,
und meine Freizeit für sowas ist halt beschränkt. Irgendwann wird die Liste dann neu formatiert und sortiert sein ;)
 
Ja das liegt an der Formatierung der Liste vom alten Board noch, die muss komplett neu gemacht werden.
Ich hab ja im Hintergrund schon angefangen, eigentlich wollten da noch 1-2 andere mitarbeiten, aber macht irgendwie keiner,
und meine Freizeit für sowas ist halt beschränkt. Irgendwann wird die Liste dann neu formatiert und sortiert sein ;)

Kannst mich gerne noch ändern wenn du Zeit findest.

PLZ 249xx Flensburg , Rest bleibt. 😁
 
eigentlich wollten da noch 1-2 andere mitarbeiten, aber macht irgendwie keiner
Ich mache gerne mit, schreib' mir eine PN und wir stimmen ab, wer welchen Bereich macht.

Tante Edith: Eine Absprache gab es nicht, trotzdem starte ich jetzt einfach mal einen Versuch das Chaos zu bändigen. Wahrscheinlich wird dadurch jeder, der in der Liste steht, markiert / erwähnt. Es wäre vermutlich sinnvoll, seine teils Jahre alten Angaben mal zu überprüfen, vor allem den Wohnort. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne mit, schreib' mir eine PN und wir stimmen ab, wer welchen Bereich macht.

Tante Edith: Eine Absprache gab es nicht, trotzdem fange starte ich jetzt einfach mal einen Versuch das Chaos zu bändigen. Wahrscheinlich wird dadurch jeder, der in der Liste steht, markiert / erwähnt. Es wäre vermutlich sinnvoll, seine teils Jahre alten Angaben mal zu überprüfen, vor allem den Wohnort. Ich bin gespannt.
merci für die mühe aber das ist alles in nem anderen subforum wo man entspannt arbeiten / editieren kann,
es wird ja auch die komplette sortierung geändert und umgeschrieben, dutzende neue einträge sind schon dabei und karteileichen entfernt,
also is das jetzt leider komplett verschwendete mühe gewesen weil ich davon auch nichts copypaste mäßig übernehmen kann.
um an meinem thread mitzuarbeiten müsstest du moderator sein :(
 
Keine Sorge, ich habe nur Leerzeilen entfernt und die Links von Kapitel A korrigiert. Wenn überhaupt 15 Minuten vergeudet.
 
vielen lieben dank trotzdem für das engagement!
 
Also mein Name müsste bei Saarlouis noch von GA-Thraen auf Thrawn. geändert werden und der Link korrigiert
 
Hallo , ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn ich wen aus Hamburg finde der mir beim zusammenbauen der Wasserkühlung helfen kann ;) hab zZ softtube Wasserkühlung verlegt ,und würde sie auf hardtube ändern wollen . Lg
 
Hallo,

würde auch gerne in die Liste Eingetragen werden.

Bin 23 Jahre... Besitze also ca 10 Jahre Erfahrung im Bereich Hardware und Co.

Gelsenkirchen - 45888 im Umkreis von 50km - Kontakt gibt's via PN, Service: z + r + wakü... Es wäre auch machbar einen Wunsch PC zusammenzustellen und diesen mit DHL zu versenden... Alles ist möglich ;)

Referenzen kann ich folgene nennen...

Außer das ich noch nie einen Rechner von der "Stange" hatte, arbeite ich nebenher seit 3 Jahren als Netzwerkadmin in einem kleineren Pflegedienst... Kenne mich demnach auch sehr gut mit Win Server aus...

Grüße

Dennis

Falls du noch aktiv deine Dienste anbietest, würde ich mich über eine PN echt freuen, da ich dir noch keine selbst schreiben kann ;)

Gruß aus 45309
 
Ich würde mich auch gerne für die Liste bewerben, bei Computerbase bin ich schon und da auch schon ein paar Computer zusammengebaut :)

Mit der Hardware bin ich aufgewachsen, mit HD5770 angefangen und kein Plan davon gehabt - mittlerweile 2080Ti unter Wasser mit Custom Firmware :)

Computer habe ich schon einige zusammengebaut, für Friends&Family aber auch schon für "Fremde".

Berufsmäßig bin ich recht frischer Elektrotechniker, denke das passt auch :LOL:

Bewerbe mit für Z + K + Wakü in München (80XXX-81XXX) und Münchner Umland.
 
Hallo zusammen!

Ich suche jemanden aus Österreich, Niederösterreich der ein Gehäusewechsel mit Wasserkühlung macht. In der Liste ist leider nur einer und der war seit einem Jahr nicht mehr Online. Vielleicht habe ich hier Glück und jemand kann mir helfen. Mit der Temperatur meiner CPU könnte ich das ganze bei dem schönen Wetter als Griller nutzen.
Danke im Vorraus
 
Dann lasse ich mich auch mal eintragen.

Polch - 56751 + 50km Umkreis - PN - Sinusspass - Serviceleistung: Z + Wakü

Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker, beschäftige mich aber nebenbei sehr viel mit Wasserkühlung und auch bisschen mit Hardware. Ich glaube, aufs Wakü-Unterforum zu verweisen sollte da eigentlich reichen. :d
Reparatur biete ich deshalb nicht an, weil das für mich selber kein Vergnügen ist. Ich baue lieber oder schau anderen dabei zu.
 
Hi ho,

Leichlingen und nähere Umgebung (GL, Bergisch Gladbach, Burscheid, Langenfeld, Leverkusen...) - 42799 51399 51427 51381 ... - PN an kuzorra - Serviceleistung Z (+ R)

(Falls das mit der Ortsangabe und der PLZ-Range nicht passt, dann bitte anpassen.)
Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, dass hier im Bergischen Land, Teil des relativ dicht besiedelten Speckgürtels zwischen Köln und Düsseldorf, so wenige (=keine) Angebote in der Liste stehen - das hätte ich ganz anders erwartet :confused:

Auch wenn meine zeitliche Verfügbarkeit begrenzt ist, helfe ich bei Bedarf immer gerne:
  • Meine persönliche PC-Historie reicht bis zum 286er zurück. Nach 386er, 486er und einem Cyrix-Ausflug war mein erster wirklich kompletter Eigenbau ein K7-System mit Slot A. Zu der Zeit (um die Jahrtausendwende) habe ich in einem Computerladen ein Praktikum gemacht und in der Zeit natürlich einige Rechner gebaut.
  • Seitdem habe ich über die Jahre viele verschiedene Rechner zusammengebaut und Bekannte und Verwandte dazu angeleitet, es selbst zu versuchen.
  • Hab auch mal kurz in der IT gearbeitet, muss das aber zum Glück nicht mehr.
  • Hauptsächlich bin ich im Office-Bereich zu Hause, aber eine Grafikkarte dazustecken habe ich bisher auch immer fehlerfrei hinbekommen ;-)
  • Mit Wasserkühlung hatte ich bisher keine Berührungspunkte und würde daher auch tunlichst die Finger davon lassen.
 
Hallo @GM

ich lasse mich gerne in die Liste eintragen:
Hamburg - 21077 (+10km Umkreis) - PN - Owner5566 - Serviceleistung: Z+R
  • Erfahrung:
    • unzählige PCs mit Luft und Wasserkühlung gebaut
  • 21077 Hamburg (+ 10 km Umkreis)
  • Tätigkeiten:
    • Fehlersuche
    • Kaufberatung
    • Auf/Umrüstung
    • Zusammenbau (auch mit Unterstützung)
    • Erstinstallation
    • weiteres bei Nachfrage

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wollte dabei aber auch folgendes anmerken:
Folgende aus der Liste aus Hamburg gibt es nicht mehr, wenn man deren Profilnamen anklickt:
  • Hamburg-Lübeck - 22xxx–23xxx - PN - Harley - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • Hamburg - 22419 (Anfrage) - PN, Skype - Hardy Hardcore - Serviceleistung: Z
  • Hamburg Großbereich - 22391 - ICQ, MSN, Skype, Email, PN - Spuggi - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
  • Hamburg-Mitte bis Elmshorn - 20xxx-25xxx - ICQ, MSN, PN - kaltblut - Serviceleistung: Z+R
  • Hamburg-Wandsbek- 22047 und Umgebung - ICQ, MSN, PN - UnrockstaR - Serviceleistung: Z
  • Hamburg-Süd-Neugraben - 21147-21149 - PN - Hardwarekenner - Serviceleistung: Z+R
  • Hamburg + 15KM - 21109 - PN - rem0te - Serviceleistung: Z+R
  • Hamburg/Seevetal (Gleich bei Hamburg) - 21xxx - PN - lochman - Serviceleistung: Z+R Linux/Windows
  • Hamburg - 22xxx (Raum Hamburg) - ICQ, PN, Skype und nach pers. Absprache Handy - Everest2000 - Serviceleistung: Z+R, Audio/Videooptimierung von EDV-Systemen und Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC. + Servereinrichtung und Studioinstallation
  • Hamburg (Großbereich) - 22529 - PN, ICQ, MSN - cRaZy-bisCuiT - Serviceleistung: Z+R
Gibt Aktuell nur noch diesen anklickbar:
  • Hamburg - 22119 - PN - The Sleeper - Serviceleistung: Z+R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es immernoch für extrem sinvoll die Einträge im Startpost nach PLZ und nicht Ortsnamen nach Alphabet zu ordnen.
Jetzt muss jeder dessen Ort nicht vorhanden ist hin und her bei anderen Orten gucken und nicht jeder weiss wie alle Orte in der Nähe heissen oder kommt darauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mehrere PLZ angegeben, falls jemand danach suchen sollte
 
HardwaredeLyx oder sonstige Plattformen wie CB oder PC Games, hätten viel mehr Aufmerksamkeit,
wennn die hier endlich mal ein vernünftiges kommunikatives Konzept einführen würden!(y)
Ein Konzept wie in einer Selbsthilfewerkstatt für Autos, oder Zweirräder,
dann würde man hier nicht belanglos mit leuten rum debattieren so wie ( Ach ich hätte dir ja geholfen wenn du aus der Gegend wärst?!
Dazu sage ich nur: Vorgheuchlerisches interesse, bla bla bla gelabere!!(n)
Aber ich gebe hier nicht unbedingt nur den Mitgliedern die Schuld, ich gebe den Besitzern dieser Plattform die schuld.
Pc Games - CB & Co, egal auf welche Plattform man ist, die Inhaber solcher Seiten tragen nicht gerade dazu bei die User hier
zusammen zu schweißen!! Im Gegenteil, man achtet eher auf verbotene Textinhalte und das man sich an die Forumregelen hält!
Wie schon mal hier erwähnt, würde eine Videokonferenz für alle beteiligten weiterhelfen.
So könnte man sich dann besser kennenlernen und auch gleich eine Fernwartung durchführen,
meinetwegen dann auch gern über ein klein Obolus von 20 oder 30€ je nach Aufwand natürlich?
Das zahlungsprozedere könnte man dann über Paypal laufen lassen.

Montage von Wasserkühlung
 
@Danken
Dann mach halt ne eigene Selbsthilfeplattform auf wenn du es besser kannst.
Vom Motzen allein ist niemandem geholfen.
 
Also ich wurde hier schon ein paarmal angeschrieben u d habe PCs fuer User gebaut.

Deutlich Nurzerfreundlicher waers halt mit Sortierung nach Plz von 000001 bis 999999..
Bitte unbedingt umsetzen
 
Hallo Danken wir sind nun einmal eine Plattform die den Fokus mal nicht auf den von Dir angesprochenen Bereich hat, so wie die anderen Plattformen die du genannt hast auch.

Wenn Du Anregungen hast was den Thread besser und Ansprechender macht, können wir da gerne drüber Sprechen und dran Arbeiten.

Wie gesagt ich fange am Wochenende damit an und in 14 Tage habe ich Urlaub und will in der Zeit dann das ganze hier etwas bereinigt haben und Eure Anregungen mit umsetzen.

Also wenn Du dazu Lust hast , dabei zu helfen Melde Dich doch einfach bei mir per PN und dann können wir weiteres klären.

@ Thrawn das wollte ich dann auch so umsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh