die meistverkaufte DX9 karte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

also sie ist wohl die meist gehasste DX9 karte in vielen Foren, und ist zum Spielen nahezu ungeeignet, aber trotzalledem, ist sie die meistverkaufte DX9 Karte für AGP: die FX5200 .

Ich meine, das sie gerade wegen DX9 unterstützung, meist Passiv und dennoch mit angeberischen 128MB ( meisst ) vielen als "Arbeits" Grafikkarte mehr als ausreichend ist.
Zum Spielen wie gesagt meist ungeeignet, wurde sie aber leider oft in Kaufhauskisten gerade wegen der DX9 fähigkeit verbaut.

und dennoch erzielt sie gerade Gebraucht noch beachtliche ( egay ) Preise!

Was meint ihr über die 5200 Karte ?

http://www.nvidia.de/page/fx_5200.html

http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=1482

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du jetzt damit bezwecken? Ist die Diskusion über dieses alte Stück Hardware nicht völlig überflüssig, da sie in keinster Weise noch einen Kaufanrzeiz bietet!? :)

Woher nimmst Du die Behauptung, die 5200 sei die meistverkaufte DX9 Karte?
Kommt mir fast so vor, als willst Du nur Google-Treffer auf Dich ziehen, damit mehr Leute auf Deine Homepage gehen...ist nur so'n Gedanke....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Sinn?
Ist eben ne Graka für die ganzen "billig will ich" PCs.
Aber ob das ne Diskussion wert ist, naja ...

Was genau willst du jetzt damit bezwecken? Ist die Diskusion über dieses alte Stück Hardware nicht völlig überflüssig, da sie in keinster Weise noch einen Kaufanrzeiz bietet!? :)

Ich will eigentlich nicht über die Leitung der Karte Diskutieren, es geht mir einfach darum mal von euch zu erfahren, was ihr von der Karte haltet, und ob und wieoft diese bei euch und euren Bekannten in den Arbeits PCs eingesetzt werden.

( Bitte keine Diskussion über Spieletauglichkeit starten, da gibts nämlich keine ! )

Zuletzt bearbeitet:
?Ich hab selbst für Arbeitsrechner immer ne gebrauchte 4TI empfohlen,irgendwann packt jeder mal n Spiel drauf und da dreht die Kreise um die FX.Für weniger Geld.Oder eben ganz low End,GF2MX fürn Euro @ebay.Stel[/email]lt 2d genauso schön da wie die FX.

@R1cI-I
:lol:
u made my day

Wenn Du das wirklich wissen willst, dann antworte ich Dir darauf, dass ich für Office-Rechner onboard-Grafikeinheiten bevorzuge, da diese für Office völlig ausreichend sind und ingesamt weniger Strom schlucken und es so auch viel billiger kommt...

@ R1cI-I :lol: :lol: :lol:

Wenn Du das wirklich wissen willst, dann antworte ich Dir darauf, dass ich für Office-Rechner onboard-Grafikeinheiten bevorzuge, da diese für Office völlig ausreichend sind und ingesamt weniger Strom schlucken und es so auch viel billiger kommt...

@ R1cI-I :lol: :lol: :lol:

und wenn ein "alter" Spiele PC dann ins Office Lager wechsellt, baust du dann immer auch das MB um ? oder bleibt die meist stromfressende / Heizung ( Game Grafikkarte ) dann drinn ?

und wenn ein "alter" Spiele PC dann ins Office Lager wechsellt, baust du dann immer auch das MB um ? oder bleibt die meist stromfressende / Heizung ( Game Grafikkarte ) dann drinn ?

Dann kommt ne GF2MX oder ATI 7000 da rein.Billiger und sparsamer als die FX.
Warum dann 20€ für so ne Karte reinlöffeln?Das ist doch lächerlich.

Ich find die Karte genauso mies wie diesen Thread.
sign :)

Sorry ein Thread ohne wirklichen Inhalt. Du versuchst jetzt aus dem nichts noch ein Diskusionsthema zu erschaffen. :hmm:

Natürlich wird man in einem richtigen Office PC als Erfahrener User eine Stromfressende Graka ersetzen. Aber für die normales ist es völlig egal da sie meistens eh nicht wissen was in dem Ding Phase ist. :)

Die Graka war mehr oder weniger oft verbreitet in billig PC , aber das ja normal , irgendwo muß man ja Geld verdienen und das ist wie heute auch meistens auf kosten von Board und Graka.

toll. oben schreibst Du "und dennoch erzielt sie gerade Gebracuht noch beachtliche Preise!".

was für ein nonsense ist das eigentlich alles?! mir erschließt sich echt nicht, was Du willst...

toll. oben schreibst Du "und dennoch erzielt sie gerade Gebracuht noch beachtliche Preise!".

was für ein nonsense ist das eigentlich alles?! mir erschließt sich echt nicht, was Du willst...

Eben,2-5€ ist ja nichts mehr.Beachtlich ist was anderes.Fürn 5er kann man das Ding halt mitnehmen.

was ist das denn schon wieder für ein schwachsinniger Thread? Als ob es hier irgend jemanden jucken würde was die meistverkaufte dx9 karte ist bzw. war :wall:

Seit wann werden Tippfehler gemeldet :fresse: ?

Also erstmal wenn du schon so ein total depperten Fred aufmachst dann liefer mal technische Daten, Modelle und Bilder der Karte und dann will man auch sehen wie oft sich das Ding verkauft hat, wirklich echte Fakten, und was sie so damals bei erscheinen gekostet hat und wie warm sie wurde und welche Spiele man damit Spielen kann und und und.
Ansonsten is dein Fred hier so unausgegoren das ich kotzen könnte.

Wenn sich herrausstellt das die Karte gar nich annähernd die meistverkaufteste war und er das nur macht um seine Profilneurose zu füttern dann will ich endlich das er gebannt wird oder ich bin hier weg. Dann laß ich mich bannen !
Dann geh ich zu Planet3D oder sonstwo hin.

Das reicht mir so langsam.

Der verarscht hier nur alle und lacht sich tot und tut immer noch so als ob ers ernst meint.

Ich hab gleich mal den eröffnungspost gemeldet. Als Unfug und sinnlose zerspammung des Graka Forums.
Gibt doch verfügbarkeitsfreds wo er sich austoben kann.

Zuletzt bearbeitet:
joa - ich hab auch mal für die löschung des gesamten threads "gestimmt"......ist doch wirklich unfug....

Wäre das nicht mehr was für den Retro-Beriech???

@topic
Ne geforce 5200ultra war sogar recht schnell, schneller sogar als ne 5700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh