Die Mühle rennt nicht richtig!

Shorty2k6

Neuling
servus,

also hab mich vor paar wochen hier beraten gelassen un hab folgende config

http://www.sysprofile.de/id53980

hab im moment windows xp x32 auf einer partition un vista x64 auf der anderen...
hab jetzt allerdings probleme... also

1) unter beiden systemen
ruckelt teilweise firefox, wenn ich mehrere fenster aufhab...auch wenn ich dann musik höre oder nen film sehe ist dies unzumutbar.

2) ist der rechner im allgemeinen sehr laggi...braucht ewig zum hochfahren...etc...

3) crysis ruckelt unter beiden systemen auf 1280x1024 (xp - hoch) und (vista -sehr hoch) etwas ohne AA... Ab AA2fach unspielbar...ein freund von mir hat 17 Zoll widescreen tft, ich 19 zoll normal tft, und bei ihm läuft es flüssig bei AA2 auf xp mit gepachtem spiel, also das auch die effekte von DirectX10 sichtbar sind....

4) Programme, wie z.b. Photoshop etc... brauchen ewig....

Ich benutze hauptsächlich xp 32bit system, da ich noch nebenbei mit programmen arbeite, die nicht unter 64 bit laufen...

Treiber sind die neusten von der nvidia seite...Habe im BIOS nur FSB auf 333MHz gestellt, da ich vorher bluescreens bekam, speicher sind getestet und ok.

Meine Frage:

Hab ich vergessen was einzustellen? was kann ich machen, damit mein system nich mehr so lagged? sind evtl. andere rams zu empfehlen? wenn ja , welche?

Danke im Vorraus

Shorty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, was sollen wir Dir vorschlagen von hier aus? Keiner von uns kann Dir über die Schulter schauen was falsch läuft.
Wie wäre es wenn Du uns ein paar Screenshots von CPU-Z machst (und zwar vom Mainboard-TAB, vom Memory-Tab, vom Main-Tab). Und das Crysis unter sehr hoch rumruckelt ist auch ganz normal. Es gibt kein Sys zur Zeit dass das schaffen würde.

unbenannt1tn3.jpg

ja aber warum läufts dann bei meinem freund flüssiger als bei mir... wir haben die gleiche config bis auf festplatte(er 320 un ich 500)...kommt auch unter XP andauern wenn ich getroffen werde so ein blau/türkis bildschirm mit der meldung "shader error"...nach 1 sex kann ich dann wieder weiterspielen...

Crysis ruckelte sogar bei meinem alten system, wenn alles auf max. ist AA einfach ganz aus lassen ! : QX6850@3,8Ghz und 8800GTX+8GB Ram

aber das der PC legt is komisch versuch doch mal eine neuinstalation zu machen. Von nur einem betriebsystem, is in meinen augen soweiso besser :)

Zuletzt bearbeitet:
kann es nich sein, dass die rams einfach nich richtig eingestellt sind? warum steht denn da 400MHz? sollten das nicht 800 sein? Bin am überlegen bei den RAMs auf G.Skill oder OCZ umzusteigen, da ich im moment nicht sonderlich takten will..halt nur die standarteinstellungen vom bios, nur weiß ich ja nich wie die bei den RAMs sind...wäre ein umstieg sinnvoll?

danke im vorraus

Das sind DDR2-RAMS
Die laufen mit 400Mhz und übertragen pro Takt zwei Datenpakete. Die Werbung macht daraus 800Mhz.

BTW in einem Intel-System ist das RAM für ca. 5% Systemperformance verantwortlich. Damit meine ich ob die jetzt mit 533Mhz oder 1066Mhz laufen würden macht den Kohl nicht fett. Ich würde sie übrigens 1:1 mit dem FSB laufen lassen.

mal ne blöde Frage....
Warum läuft Deine Cpu nur mit nem Takt von 2000MHz???
Hast Du irgendwelche Energiesparsachen im Bios an??? Schalt die mal ab (C1E, Speedstep), vielleicht funzt es dann besser, nur mal so als Versuch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh