• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Die LEISESTE 5830/5850 ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

welche ist die derzeit leiseste (aktiv gekühlte) ATI HD5830 bzw. ATI HD5850 Grafikkarte auf dem Markt ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du jetzt eine Karte kaufen möchtest, so warte doch erst einmal die nächsten drei Wochen ab, da kommt doch die neue Generation.

ich würde lieber eine GTX 460 1Gb kaufen, ist (teils) besser und leiser.
Habe selbst eine und kann sie nur weiter empfehlen.

Um mal auf´s Thema zu Antworten.:coolblue:

Die leiseste die ich hatte war neben der erwähnten PCS die HIS I-Cooler, der Lüfter ist echt unhörbar.

Lg

Eagleone19

Die leisestens in diversen Tests sind die PCs.
am 12.10 sollten die nachfolger erscheinen wenn das aber in anderen threads timmt verschiebt sich dies um 4 wochen.
ich selbst warte noch bis die 6000er reihe erscheint und entscheide dann obs ne 5000er oder 600er wird je nach preis/leistung etc.

Gibt es lautstärke-technisch eine HD5850, welche sich mit der Gigabyte Geforce 460 GTX OC messen kann (also leiser ist als diese) ?

ich würde lieber eine GTX 460 1Gb kaufen, ist (teils) besser und leiser.
Habe selbst eine und kann sie nur weiter empfehlen.

Was schreibst du da für einen Quatsch? die Treiber der GTX460 sind sowas für den popo das ich meine GTX460 aus dem System gejagt habe und eine "alte" 4890 nutze, die hat wenigstens eine Latency von 30u während die GTX460 um die 8000 - 12000u hat. Außerdem ist eine HD5850 jeder GTX460 überlegen in allen Games. Die HD5850 kann man nur mit einer GTX470 vergleichen, erst diese ist schneller als eine HD5850.

Bei einem Preis von 220 Euro für eine HD5850 und einem Preis von 190,- Euro für eine GTX460, muss jeder selbst wissen.

Für mich ist die GTX460 eine totale Fehlkonstruktion und es gibt immer noch keine Treiber die, die Probleme beheben.

Mir sind 70-90 FPS mit einer alten 4890 in BadCompany lieber als 30-60 mit einer GTX460 ganz zu schweigen von dem ewigen geruckel.

Gibt es lautstärke-technisch eine HD5850, welche sich mit der Gigabyte Geforce 460 GTX OC messen kann (also leiser ist als diese) ?

Nein gibt es nicht, es gibt keine Karte auf dem Markt die leiser wäre wie die GA460OC außer es ist eine Passiv gekühlte. Es gibt zwar auch eine GA HD5850 mit ähnlichem Kühler aber die soll lauter sein : http://geizhals.at/deutschland/a511705.html

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass es KEINE einzige moderne Grafikkarte mit vergleichbarer oder höherer Leistung bisher an die HD4850 Vapor-X heranreicht.

Also entweder die Powercolor 5850 PCS+ oder warten auf HD6xxx.

Lässt sich der Lüfter der Powercolor eigentlich per Software noch um ca. 10% runterregeln ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh