• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Die Installation wurde abgebrochen"

thesaint2k4

Neuling
Hallo zusammen!
Habe eine Problem mit der Installation von Windows Vista Home Premium.
Zu allererst dauert es ewig, bis sich etwas tut und der Installationsbildschirm erscheint. Nach weiter klicken und Eingabe des Product-Keys (& wieder warten unter der Sanduhr), kann ich dann endlich die Partition wählen.
Kurz darauf "Daten Expandieren 0%".
Darauf hin folgt folgende Fehlermeldung:

"Die Installation wurde abgebrochen:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Date ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderliche Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070017"

Weiß jemand Rat?
Es handelt sich hierbei um eine original Windows-Version von meinem Laptop.

Kurz die Eckdaten:

Amd 6000+
msi k9a platinum
2GB Ram
500 GB HDD

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise handelt es sich um eine Recovery-DVD, die hardwaremäßig an Dein Notebook, das ja andere Hardware besitzt, gebunden ist. Könnte mir vorstellen, dass deshalb die Installation fehl schlägt.

Es ist keine Recovery DVD.
Die DVD hab ich von einem Kollegen. Product key von meinem Laptop.
Und das funktioniert nicht ?? Möglicherweise ist ja der Key an´s Laptop gebunden?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf ne problematische (fehlerhafte) Install-CD/DVD tippen.

Hab auch nen Key vom Laptop und ne DVD vom Kumpel damals genommen.
Funzt problemlos.

Ich hatte auch das Problem mit dem "ewigen warten bis was passiert"
Nachdem ich im Bios mein eh nicht vorhandenes Floppy-Laufwerk deaktiviert habe ging es aber alles ratz fatz.

Vielleicht nen Ansatz für dich?!

grüße

Danke, hat funktioniert !
Habe mir eben nochmal die DVD von meinem Kollegen besorgt und mir eine Kopie erstellt und langsam 2x gebrannt. Lag eventuell da dran.

Kann zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh