Die Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden !!!

JazzSam

Neuling
Hallo Community

Heute Morgen wollte ich kurz für meine Frau ,,Die Siedler 6,, starten. Gestern Abend lief es noch ohne Probleme, PC lief über Nacht und heute Morgen komm folgende Fehlermeldung wenn ich jegliche Games starte.

,,Die Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden,,

Was soll ich jetzt machen. Hab mich mal umgeschuat im Netz wo ich Direct X 10 herkriege um es neu zu installieren aber ich finde es nirgends, hab nur Direct X 9 gefunden aber kein Direct X 10. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Unter dxdiag zeigt er auch an das

Directdraw-Beschleunigung - Nicht verfügbar
Direct3D -Beschleunigung - akiviert
AGP- Oberflächenbeschleunigung - nicht verfügbar

Wie gesagt, gestern lief noch alles reibungslos. Hab den PC über Nacht laufen lassen.

Mein System

Windows Vista 64 Ultimate
Q9300
BFG GeForce 9800GX2
4 GB RAM
P5KC

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Tips.

Hab grade den PC neugestartet und da steht gleich auf em Desktop die Meldung

Cant Open Kernel Mode Driver Service

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal die Grafiktreiber neu.

Dank für Deine Antwort. Hab rausgefunden das mein DirectX 10 abgeschossen war.

Problemlösung:

Da DirectX nur mit Vista mitgeliefert wurde konnte ich es nirgends runterladen, DirectX9 sagt er das es schon eine neuere Version gab. Hab jetzt Vista mit CD repariert, DirectX 10 geht wieder aber dafür spinnt jetzt mein PC Total.

Interessant zu sehen das sobald ne schwierige Frge hier auftaucht, gar niemand mehr Antwort gibt.

installier das aktuelle dx9 vom juni 08 und gegenfalls den treiber. (bitte den alten vorher runterwerfen)

Interessant zu sehen das sobald ne schwierige Frge hier auftaucht, gar niemand mehr Antwort gibt.

Das liegt wohl eher daran, dass niemand Siedler 6 spielt :p :d

Außerdem können wir dir schlecht helfen wenn du nur sagst, dass dein PC nach der Reparatur herumspinnt.