Die GeForce RTX 2060 mit 12 GB ist nun offiziell

ne 2060 ist doch mittlerweile viel zu langsam
Für 1080p reicht sie vollkommen. Habe die 8GB Variante hier (Super) und egal ob RDR2 oder GTA5, alles gut bei hohen Details.

Also ich denke schon dass da einige zugreifen werden. Nur sind die 12GB halt sinnlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1080p reicht sie vollkommen. Habe die 8GB Variante hier (Super) und egal ob RDR2 oder GTA5, alles gut bei hohen Details.

Also ich denke schon dass da einige zugreifen werden. Nur sind die 12GB halt sinnlos.
Ja das ist wie bei der 3060, die hat zu wenig Leistung um den Speicher vollständig nutzen zu können.
 
Nvidia hat die Founders Edition der RTX 2060 12 GB von der Webseite entfernt. Die kleine Hoffnung auf eine günstige Lösung dürfte damit gestorben sein, gegenüber Techpowerup wurde bestätigt, dass es nur Partnerkarten geben wird.
Quelle: ComputerBase
 
Waaaas? Keine fe 2060 12gb also kein moderater Nvidia uvp? Ernsthaft.. Schöne schei.... Dann wird das Ding genausoviel oder mehr wie die kleinste 3000er kosten 🤢
 
Neuauflage fürs Museum? :unsure:
Für Nvidias Aktien. :d

Ich mein, seit einigen Jahren macht Nvidia in den Augen ihrer Aktionäre alles richtig und nur das zählt. Ich denke da wird sich die 2060 nahtlos einfügen.
 
1638944873125.png


edit:
Aus Polen, entspricht auch ~650€
1638945086215.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp... Die aufgepimpt low end Karte aus der letzten Serie ist weit teurer als die low end 3000er..... Uvp natürlich..... Hammer was da abgeht..... Das Teil würde ich nicht über 300 Euro kaufen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich ja jetzt erst direkt alles Sold out..... Die nutzen die Verzweiflung der gamer so schamlos aus....
 
Unangemessene Beiträge entfernt.
 
ne 2060 ist doch mittlerweile viel zu langsam
Wären für mich ca 20-25% Leistungszuwachs! :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuauflage fürs Museum? :unsure:
ob du vielleicht nicht weisst, das 80% aller PC user etwas schlechteres im PC haben?(mich eingeschlossen) Tellerrand und so!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich wann krypto mining endlich verboten wird
Ich freu mich schon wenn's verpufft,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Video fasst es ganz gut zusammen:


Die 2060 12GB war nie für Gamer gedacht. Macht auch Null Sinn so eine Karte mit 12GB zu bestücken, für Gaming. Da aber 12GB bei der kommenden Umstellung von "Proof of Work" zu "Proof of Stake" einen Sinn machen, macht so gesehen die Karte auch Sinn, für Miner.
So hab ich das jetzt verstanden, wer's besser weiss kann mich gerne korrigieren.

Lasst Euch nicht verarschen Leute, Gamer sind Nvidia momentan Scheissegal.
 
Naja, zumindest waren Gamer bis jetzt die Zielgruppe. Das hat sich aber nun offensichtlich geändert.
 
Naja, kann man auch anders sehen. Sie bringen diese Karte in einem älteren Fertigungsverfahren damit vieleicht weniger von den 30XX Karten (wo man keine weiteren Produktionskapazitäten mehr beschaffen kann) fürs mining missbraucht werden.
Dem spielt halt entgegen dass Mining Farmen Fässer ohne Boden sind. Das macht diese Industrie ja auch so perfide.
In praktisch jeder anderen Industrie braucht man zum Expandieren auch proportional mehr Mitarbeiter (oder sagen wir mal Faktor 0.25 wenns wirklich gut läuft), was die Sache selbst bei top Profiten, verlangsamt. Auch nahezu vollautomatisierte Fabriken brauchen Jahre zum erweitern/aufbauen weil die Technologie sehr kompliziert einzusetzen ist und es braucht mehr Wartung als GPUs.
Crypto-"Fabriken" dagegen sind praktisch Plug'n'play wenn man die Hardware hat...
Das ist beängstigend :/
Es ist quasi reines Kapitalgeschäft: Mehr Geld -> mehr Hardware -> Mehr "Produktion" -> Mehr Geld. Ganz ohne Erfindungsreichtum etc. zu brauchen wie andere Geschäftstätigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das noch zwei jahre so weiter geht ist das der Todesstoß für Gamin am PC, weil auch die Entwicklert merken werden, das neue Games Mangels passender Hardware nichtg mehr Verkauft werden. Und dann wenn das passiert, dann wird das gejammer bei NV aber groß sein, denn irgendwann werden Grakas nicht mehr für Mining gebraucht werden weil etwas anderes erfunden wurde.
 
Wenn das noch zwei jahre so weiter geht ist das der Todesstoß für Gamin am PC, weil auch die Entwicklert merken werden, das neue Games Mangels passender Hardware nichtg mehr Verkauft werden. Und dann wenn das passiert, dann wird das gejammer bei NV aber groß sein, denn irgendwann werden Grakas nicht mehr für Mining gebraucht werden weil etwas anderes erfunden wurde.
Es kaufen genug Leute trotz überhöhter Preise. Und zocken kann man auch mit der letzten Generation oder vorletzten auf "low"
 
Ich denke mal das Video fasst es ganz gut zusammen:


Die 2060 12GB war nie für Gamer gedacht. Macht auch Null Sinn so eine Karte mit 12GB zu bestücken, für Gaming. Da aber 12GB bei der kommenden Umstellung von "Proof of Work" zu "Proof of Stake" einen Sinn machen, macht so gesehen die Karte auch Sinn, für Miner.
So hab ich das jetzt verstanden, wer's besser weiss kann mich gerne korrigieren.

Lasst Euch nicht verarschen Leute, Gamer sind Nvidia momentan Scheissegal.

Was bringt die 12GB Karte einem Miner wenn ETH auf Proof of Stake geht?
 
@2k5lexi
Was meinst Du genau?

@Multano
Hab irgendwas in den Kommentaren gelesen von 6GB Grenze. Ich meine das wäre dann zu wenig, irgendwie sowas.
 
@2k5lexi
Was meinst Du genau?

@Multano
Hab irgendwas in den Kommentaren gelesen von 6GB Grenze. Ich meine das wäre dann zu wenig, irgendwie sowas.

Ab "proof of stake" lässt sich ETH ja gar nicht mehr minen, von daher egal ob 6 oder 12GB.....mag sein das es dann bei anderen coins relevant ist aber glaube nicht das die auch nur in der Nähe von 6GB sind im Moment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh