schapy
Urgestein
Die 480 ist schon bei 230€ in der 8 GB Version.![]()
wenn du das Computeruniverse Angebot meinst, das scheint wohl ein Beschreibungsfehler zu sein, die EAN etc. ist von dem 4GB Modell
also 4GB ab 219€
und 8GB ab 269€
alles wie gehabt ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 480 ist schon bei 230€ in der 8 GB Version.![]()

Kurzzeitig allerdings schon - noch 2 Stunden und 21 Exemplare übrig (war es nicht MF die ja insgesamt 1000 Stück erhalten haben sollen zum Launch)?präteritum ist nicht korrekt und kurzzeitig ebensowenig, denn soweit ich es richtig gesehen habe, existiert das sonderangebot durchgängig seit dem 1.7.
8192MB HIS Radeon RX 480 Aktiv PCIe 3.0 (Retail)
jetzt muss ich hier schon werbung für mf machen
e: falscher link. hier der richtige (etwas runterscrollen): Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks

wenn du das Computeruniverse Angebot meinst, das scheint wohl ein Beschreibungsfehler zu sein, die EAN etc. ist von dem 4GB Modell
also 4GB ab 219€
und 8GB ab 269€
alles wie gehabt ...

Das ist eine gute Frage, da es ja anscheinend bei Refs nur die Boards mit 8 GB gibt, die dann aber auch als 4Gb verkauft werden ....
Dafür dass du so gut bescheid weißt, hast du aber nicht lange gesucht.
mfg,
Markus

Noch 2 Minuten kann man im Mindstar zuschlagen![]()
referenz oder customkarten? ich habe nämlich mit den sapphire tri-x, vapor-x und nitro karten -im gegensatz zu mehr oder minder allen anderen herstellern- sehr gute erfahrungen bei tahiti und hawaii/grenada gemacht, weshalb ich hier recht unverblümt die werbetrommel für sapphire rühre.
im bezug auf die von dir angesprochene thematik dürfte dich das freuen: https://www.youtube.com/watch?v=1N-rjhS_cJg#t=17m40s
Naja, was hattest du denn sonst für Komponenten drin?Customs natuerlich. Alles nitros mit backplate. Das geraeusch war ab rund 45- 50% Speed das lauteste am gesamten Rechner!

Es war ja kein normales Luftgeraeusch/luftrauschen von einem Luefter. Da waren die Karten echt leise.Naja, was hattest du denn sonst für Komponenten drin?
Dass das Teil das am meisten verbaucht (Graka), auch den meisten Lärm verursacht ist oft so, muss aber nicht heissen dass es insgesamt laut ist bzw. dass ein anderer Kühler signifikant Abhilfe schaffen würde.
Nachdem man so viel ungeschicktes über den 6-Pin Molex hört wüsste ich gerne, wie sich die Karte mit einer besseren Versorgungsspannung verhält.
Da könnte durchaus gutes OC drin sein im Verbund mit einem ordentlichen Kühler..
Die Karte ist einfach keine 7950 der ersten Generation, die sich mit gutem Kühler von 850MHz auf 1100MHz takten ließ.

). sein argument ist, dass die pcie standard spezifikation vernachlässigbar sei und man tatsächlich noch deutlich mehr strom auf diesem wege ziehen könne, wie das zb bei sytemen mit mehreren grakas der fall sei. tatsächlich habe seine stark übertaktete 480 rund 260w gebraucht von denen knapp die hälfte (130w!) vom pcie port gekommen seien.
Meine Güte, wenn man in einem Hardwareforum noch die Basics von Hardware diskutieren muss, dann ist etwas ordentlich schief gelaufen.
Heute ist jeder ein selbsternannter Fachmann und Master of the Universe.
Die ganze PCIe Geschichte ist einfach nur ein aufgeplatzter Salzstreuer von Nvidia Kleinkindern.
Ankucken: https://www.youtube.com/watch?v=yNMJ5U5ZcXk
Dass das so viel Aufregung erzeugt zeigt einem doch, wie viele Leute gerade daran interessiert sind, sowas aus dem Zusammenhang zu reißen um potentielle Käuferschaften offen zu manipulieren
Und dass Portale wie HWL sich dazu nicht klar und deutlich äußern ist umso interessanter.
mfg,
Markus
zu sehr künstlich aufgeblasen worden ist, darauf alleine berufen denke ich aber wiederum nicht....Meine Güte, wenn man in einem Hardwareforum noch die Basics von Hardware diskutieren muss, dann ist etwas ordentlich schief gelaufen.
Heute ist jeder ein selbsternannter Fachmann und Master of the Universe.
Die ganze PCIe Geschichte ist einfach nur ein aufgeplatzter Salzstreuer von Nvidia Kleinkindern.
Ankucken: https://www.youtube.com/watch?v=yNMJ5U5ZcXk
Dass das so viel Aufregung erzeugt zeigt einem doch, wie viele Leute gerade daran interessiert sind, sowas aus dem Zusammenhang zu reißen um potentielle Käuferschaften offen zu manipulieren
Und dass Portale wie HWL sich dazu nicht klar und deutlich äußern ist umso interessanter.
mfg,
Markus