die erste eigene wohnung

Ein Freund von mir hat sich in Nürnberg eine Wohnung von der Bahn gesucht, da die meist um einiges günstiger sind als normale Wohnungen wo man auch die vermittlung bezahlen muss. Die Kaution von zwei Monatsmieten wird zudem noch angelegt und kann auch weiter dort angelegt bleiben auch wenn man auszieht. Die Verzinsung des Kapitals war glaub ich auch besser als normales Sparbuch. Vielleicht also mal bei der Bahn nachfragen.

Ich glaub du redest von einer Wohungsgenossenschaft, das ist noch mal etwas anderes. Da wird man so etwas wie ein "Teilhaber".
Die Kaution muss übrigens immer verzinst werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
154€ Strom ist ja heftig....
100 Eur für den Tagstrom und 54 Eur für den Nachtspeicher
hab an Tagstrom in nem zwei Personen Haushalt ~6000 kWh im Jahr..
so ne 18 Jahre alte Waschmaschine (pro Gang 2.5 kWh) is schon cool :fresse:
(die läuft so im Schnitt 10 mal die Woche, plus eine Person im Haushalt die täglich duscht (18 kW Durchlauferhitzer) )

Naja wiederbekommen, hab für den Tagstrom dieses Jahr schon wieder 33 Eur nachzahlen dürfen und die RWE (Nachtstrom) hat mir net mal die 154 Eur die ich zuviel bezahlt habe ausgezahlt..sondern nur Gutgeschrieben

GEZ ist auch Einstellungsache. Wer Angst hat zahlt, der Rest zahlt nicht.
Das hat nichts mit Angst zu tun (bei mir jedenfalls). 1. hab ich mein Autoradio nur angemeldet gehabt, weil die mich innerhalb eines Quartales mehr als vier mal besucht haben (sowas nervt nur) 2. haben die den Fernseher auf EIGENES Wohlwollen einfach dazu geschrieben ... 3. hab ich kein Bock auf weitere Diskussionen mit denen (gab schonmal eine, bei der sie meinten von mir 2-3 Jahre Nachzahlung zu verlangen für nen nicht gemeldeten Fernseher )

Bei meinem Kumpel war's etwas anders ... dem wurd der Briefkasten zugemüllt ... so im Schnitt ZEHN GEZ Anmeldungsaufforderungen pro Monat ...da hat er auch grad sein Radio angemeldet

Zuletzt bearbeitet:
100 Eur für den Tagstrom und 54 Eur für den Nachtspeicher
hab an Tagstrom in nem zwei Personen Haushalt ~6000 kWh im Jahr..
so ne 18 Jahre alte Waschmaschine (pro Gang 2.5 kWh) is schon cool :fresse:
(die läuft so im Schnitt 10 mal die Woche, plus eine Person im Haushalt die täglich duscht (18 kW Durchlauferhitzer) )

Naja wiederbekommen, hab für den Tagstrom dieses Jahr schon wieder 33 Eur nachzahlen dürfen und die RWE (Nachtstrom) hat mir net mal die 154 Eur die ich zuviel bezahlt habe ausgezahlt..sondern nur Gutgeschrieben

ach du scheiße , das haben wir zu 5.

Wohne noch bei meinen Eltern:d
Deshalb kann ich nur berichten was meine Eltern so zahlen
Bei uns sieht es so aus:
Miete: 1136€ kalt 229²m 4ZKB+B
Strom+Fernwärme: 486€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh