Die erste 6800 ULTRA AGP für 300 EURO !!! bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hatte ich schon mal, sie hat den Referenzkühler drauf. Nur dass Gainward ihn "High Performance Copper Cooler" nennt, weil er aus Kupfer ist. Bringt aber auch nix im Gegensatz zu den normalen. Die Asus, die ich jetzt habe taktet höher als die Gainward.

Aber wie man es auch dreht und wendet, ne Ultra für 299 Tacken ist unschlagbar. Hätt ich noch keine, würd ich mir die holen!

jep man brauch nur schrauben die ein dünnes gewinde haben da die 6800er serie nur sehr kleine Bohrungen haben.

oder aber man kauft sich nen Komplettkühler, der aber für 60-80€ ziemlich teuer ist...

Hatte ich ehrlich gesagt vor. Hab nur leider noch nie eine GraKa mit Wasserkühlung ausgestattet. Gibt es da irgendwas speziell zu beachten? Schätze mal Speicher und GPU ganz dünn mit guter Wärmeleitpaste beschmieren, Kühler drauf, fertsch?!

yo und wie immer... VORSICHTIG sein. der Die wirds dir danken.

wenn du nen komplettkühler wie den innovatek coolmatic nv40 kaufst pass auf das du die schrauben bei den Spannungswandlern nicht zu fest anziehst. die sollen so sensibel wie ein Die sein...

Verdammte Hacke. Will die Karte nicht gleich schrotten... Also nur mit leichtem Druck anziehen? Einige CPU Kühler müssen ja quasi fast auf die Die geprügelt werden.

daywalker1982 schrieb:
der die ? meinst die karte oder ne person?

:heuldoch: :haha:

daywalker1982 schrieb:
der die ? meinst die karte oder ne person?

Die heisst das kleine lustige Teilchen was immer ziemlich warm wird und wo viele viele Tranistoren drin sind :bigok:

verbraucht die karte viel strom? weil was muss mein netzteil da mindestens taugen? würdet ihr euch lieber die 6800 ultra oder die x800xt zum selben preis zulegen?

Hab die Graka gestern Abend bestellt....299,90 = Niceprice!!! :xmas:
Gruss Hr.Rossi

Hat die jetzt schon einer von Alternate bekommen ?
Denk mal nicht oder ?

Ich hab meine am Samstag bestellt gucken wir mal :-)

Scherzkeks. Hab Freitag bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die wird doch frühestens heute versand. Schätze mal eher morgen.

Ich hasse solche Angebote, meine Vernunft sagt mir, dass ich mein Geld lieber anders investieren sollte, aber meine Gier verlangt nach dieser 6800 Ultra :teufel: :drool:

Dieses kleine Männchen im Ohr, dass sich Vernunft nennt, kann nicht schwimmen. Einfach viel Alk trinken, dann ersäuft es. :shot:

Ist echt ein super Angebot. Ist der Zalman VF700 wirklich nicht für die Karte geeignet wie jemand vorher geschrieben hat? Hab den Kühler letzt schon mitbestellt und überlege nur noch ob ich ne GT oder Ultra kaufe. Will den Kühler aber auf 5v betreiben, bin jetzt nicht sicher ob das Teil ausreichend ist. Übertakten will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
verbraucht die karte viel strom? weil was muss mein netzteil da mindestens taugen? würdet ihr euch lieber die 6800 ultra oder die x800xt zum selben preis zulegen?

Halllllooooooooo? kann mir des mal jemand sagen, weil ich mir einen neuen pc zulege und nur noch ne gscheide graka brauch!

danke

Also, ich bin nvidia-Freak also für mich käme nur die 6800 in Frage. Die X800 braucht allerdings weniger Strom. Ein NT in einem modernen PC sollte schon 400W haben, gerade mit 6800U.
Die 6800U hat SM 3.0. Das sollte man nicht unterschätzen. Aber jeder hat da ja einen anderen Geschmack.

@Berlin

hast du deine Graka schon erhalten??
wen ja bist du zufrieden mit ihr ??

hate auch schon ATI´S im Rechner aber am ende wurde es immer ne Nvidia :p (mag auch an den olen ATI Treibern liegen)

PS:NV is zwar nich das schnelste aber dafür das beste wen es z.b um Treiber geht. :wink:

hm ja ich weis nich braucht man sm.3 so dringend? ich spiel meistens so spiele wie doom³, farcry und half-life2. macht da sm.3 so viel?

OC JENS schrieb:
@Berlin

hast du deine Graka schon erhalten??
wen ja bist du zufrieden mit ihr ??

Nö. Ging zwar gestern bei Alternate raus, hängt aber noch im Paketzentrum fest. So ein Bockmist. Dämliche DHL. :wall:
Morgen ist sie aber hundertpro da. Dann wird gleich mal getestet. Die Werte poste ich dann gleich, versprochen. Und später kommt eine WaKü drauf. Mal gucken, was sie dann bringt.

Meine Karte ist gerade gekommen !!!!
Trotz Vorkasse-Bestellung :) Danke Alternate...
Hab sie gerade erst eingebaut, das Ding ist HÖLLISCH LAUT :( buhu vielleicht geb ich sie zurück

zombo schrieb:
Hab sie gerade erst eingebaut, das Ding ist HÖLLISCH LAUT :( buhu vielleicht geb ich sie zurück

sag nich sowas :( so derb kan das doch net sein (ok beim Starten schon da dreht sie ja Max)

mal schaun was meine sagt hate davor eine NV5950U mit Nvidia Kühler die war von der Lautstärke ok :bigok:

ich warte noch ab, bis sie nur noch 199,- kostet. Die Preisentwicklung sieht danach aus.
Gruß Power7856

Unwarscheinlich. Die Topmodelle werden einfach nicht mehr produziert und laufen aus. Dass sie so günstig werden ist sehr selten der Fall. Ne GF2Ultra, GF3Ti500, GF4Ti4600, GF 5950Ultra gabs auch nie günstig zu bekommen. Klar es wird mit der neuen Generation günstige Grakas geben mit selber Leistung, aber nicht die Topmodelle der alten Generation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh