Die End-Zusammenstellung ;)

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
sooo nach langem rumfragen und rumquatschen hab ich mich entschieden die folgenden komponenten zuzulegen :

AMD Athlon64 X2 4200+ | Scythe Infinity
ASUS M2N4-SLI nForce4 SLI
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
550W be quiet! Straight Power BQT E5-550

bei KM = 417,97€

zusamm mit meiner XFX GeForce 7300GS, Samsung 160GB SP1654, DVD-Brenner & DVD-LW

müsste doch alles laufen....

daher es ja SLi is, werd ich mir noch mal die selbe GraKa zulegen, aber erst später, kostet ca.~65€
und jaaaaaa ne bessere HDD kommt auch noch nach, dass endlich SATA-II am start is ;)

gut das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass bloß das SLI bleiben! Verkauf deine alte und gönn dir ne 7600GT, da haste alle mal mehr von!

Eigentlich sollte das 450W Netzteil von be quiet auch schon völlig ausreichend sein.
Und SLI mit zwei 7300GT:stupid:

na dann halt nich !!!! :d:d:d:d:d:d:d :shot:

@snape zum NT, da kommen noch ne menge modding teile ran, das NT is wahrscheinlich zu schwach für das was noch ran kommt ! :d
aber keine lüfter, ich versuch das sys so leise wie möglich zu halten :d

€: wieso is eine 7600GT besser als zwei 7300GS ?
wann solte man den SLi benutzen???

Zuletzt bearbeitet:
sli mit zwei low end nie, ansonsten sli nur für hohe auflösungen.
ich würd dir empfehlen ne x1650xt zu kaufen ist schneller als eine 7600gt aber genauso teuer wenn nicht sogar günstiger zum beispiel die günstigste von HIS

sagt mal wo is eig. der unterschied zwischen den verschiedenen herstellen bestimmer grakas?

irgendeine nVidia graka z.B., einmal is die von XFX xxxxxxx, dann von PowerColor xxxxxxxx und MSI xxxxx usw....

wo isn da der unterschied ausser im preis??

Ist doch fast genauso wie bei Klamotten, Nike, Adidas, Lacoste.... ;) große Firmen wollen halt wegen ihren Namen bezahlt werden.

Generell ist XFX und EVGA gut, die wollen aber auch dementsprechend bezahlt werden. Asus, MSI, Leadtek. Club-3D usw. sind auch gute und Namenhafte Firmen.

Außerdem hab ich gerade bemerkt das die 7300GS gar nicht SLI Ready ist :haha:

Kauf dir eine 7600GT, muss ja nicht von XFX sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh