el_CID
Neuling
Es ist ziemlich egal ob bei einem Kühler Lüfter beiliegen oder nicht, entscheidend ist die Kühlleistung aktiv oder passiv.
Beim IFX-14 sind auch keine Lüfter dabei und er ist trotzdem eine Empfehlung bei den aktiven Kühlern
.
Eigentlich könnte man den Ninja CU schon in die Empfehlung der aktiven Kühler aufnehmen, bei diesem Test ist er ca. gleichgut wie der Mugen. Aber das muss patrock entscheiden.
mfg el cid
Korrigier mich wenn ich falsch liege patrock
.
Beim IFX-14 sind auch keine Lüfter dabei und er ist trotzdem eine Empfehlung bei den aktiven Kühlern
.Eigentlich könnte man den Ninja CU schon in die Empfehlung der aktiven Kühler aufnehmen, bei diesem Test ist er ca. gleichgut wie der Mugen. Aber das muss patrock entscheiden.
mfg el cid
Korrigier mich wenn ich falsch liege patrock
.

Habe jetzt das Geld und erst Recht die Motivation, auf den Ninja Cu + zwei SFlex1200 (Gehäuse/Kühler) zu wechseln. Zur Zeit regelt mein Board den Zalman unter Vollast auf 12V;2800U/Min, ergibt 55°C (Gehäuse: AC 12 L). Die Lautstärke stört mich weniger (Kopfhörer), aber die Reinigung ist erstens aufwendig und zweitens bläst der schnelle Lüfter auch jede Menge Staub ins NT. Da der Zalman unter 12V zur Oberliga gehört, kann der Ninja das gleiche leisten? Zur Not auch mit viel U/min, bringt aber bei dem nicht mehr so viel (richtig?). Die Temps sollten schon bleiben.
)