Die Bios Post Meldung bleibt sehr lange da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist aber auch ein angeschlossenes Gerät defekt.
Floppy, Festplatte und Laufwerke schonmal kurz ausgesteckt und getestet ?

wie macht man den ein cmus reset??
hab nur mal die bios version erneuert.

floppy hab ich keines festplatte und laufwerke kann ich ausschließen.

soviel ich weiß hängt er beim arbeitsspeicher. den lässt er jedes mal komplett durchlaufen. quick boot und sowas bringt alles nicht hab ich schon ausprobiert

cmos reset macht man, indem man entweder einen jumper umsteckt, um das bios zu reseten oder einfach mal für ein paar sekunden die batterie abklemmt, die dafür sorgt, daß nach abschalten des pc's die daten im bios-chip nicht verloren gehen.

und ihr meint das es dann wieder funktionieren könnte??

bei uns auf der arbeit bootet das selbe mb bzw der rechner inerhalb von ca30sek bei mit dauert dieser ram test oder was auch immer (man sieht ja nur das asus logo mit der mainboard bezeichnung) 30sek der rest geht dann sehr sehr schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh