Die besten MBs für i5-3570K

iZTee

Neuling
Hi,

ich suche für den oben genannten Prozessor die besten MBs. Ich suche ein stabiles Mainboard, mir ausgereiften Treibern (bei meinem aktuellen von Intel kann ich machen was ich will, Chipsatztreiber schon 300x neu installiert z.B, aber es wird mir z.B trotzdem immer angezeigt, dass der USB 3.0 Port schneller sein könnte (merke ich)).

Die Frage ist jetzt:

a.) Welche Hersteller kommen in Frage
b.) Welche Chipsätze

Aufgabengebiet ist Office, PC-Spiele, (selten) Videobearbeitung, stabiles, zügiges System. Als Festplatten sollen die Samsung SSD 840 Pro zum Einsatz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du ocen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

a.) Asus, Gigabyte und ASrock fallen mir so spontan ein ;) machst mit allen nix falsch.
b.) Wenn du übertakten willst Z77, wenn nicht übertaktet werden soll dann H77 oder B75.

Und die Frage bleibt natürlich, welche Ausstattung das Board haben soll?

OC hatte ich nicht vor. Könnte in einigen Jahren aber relevant sein. Daher wohl Z77.

Ausstattung ist eigentlich egal, kein onboard-Grafik, viel USB 3.0, das wars auch schon :d

die onboardgrafik ist in der cpu, also wird das schwer ;)
und bei den aktuellen chipsätzen kannst du so richtig nur mit z77 übertakten und er unterstützt diese grafikeinheit immer :)

Haha. Ok :d

Ist aber gar nicht so verkerht, falls die dedizierte GPU mal abkacken sollte.

Naja man kann auch keine igp haben wenn man einen xeon nimmt :p aber geoct wird dann auch nicht.

nicht wirklich, da sie sich wenig nehmen. Anschlüsse sind unterschiedlich. MSI ist stromsparend, asus hat immer noch einen guten ruf und gutes bios. Aber da das ocen durch multi geschieht, haben mobos eindeutig an bedeutung verloren.

Es wäre gut, wenn das MB einen guten Soundchip und auch einen guten RAID-Controller hat (habe vor Raid1 zu fahren)

Also ich habe einige boards durch und für mich wenn's auch mal übertaktet wird ist das z77 extreme4 der Hammer für den Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh