Die 8600GT gegen eine X1950Pro tauschen?

Twix

Neuling
Hallo Leute !

Gestern habe ich mir eine XpertVision 8600GT gekauft. Jetzt habe ich so ein Gefühl das das eine Fehlentscheidung gewesen war. Vorher wollte ich eine X1950Pro. Doch der Kollege vom Laden meinte, das ich lieber zu einer 20€ günstigeren 8600GT gehen soll.
Die 8600GT hat ja DX10 und Shader model 4.0. Aber was bringen mir die Sachen wenn meine Karte nicht genug Power hat um die in Spiele richtig darzustellen.?

Ich bin halt Gamer, aber kein Hardcore-Freak oder so. Ich spiele halt gerne. Auch Call of Duty 4 oder Borthers in Arms : Hells Highway würde ich auf Vollen details /oder nicht ganz vollen ,spielen. Ich bezweifele das ich das mit der 8600Gt nicht machen kann aber mit der X1950Pro schon.

Was sagt ihr dazu? Soll ich zu der X1950Pro wechseln? Oder soll ich lieber die 8600Gt behalten. Ich könnte sie ja auch zu einer GTS takten. Was sagt ihr ?

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung ist die ATI die bessere Wahl , auf die DX10 Features kannst du getrost verzichten, im Augenblick unnötig und wenn ist die Karte wahrscheinlich eh nicht schnell genug.

Würde sagen JA tauschen und bist unter DX9 halbwegs Sorgenfrei ;)

da die karte für dx10 eh zu langsam ist, kannst ja deinen händler bitten, die karte zu tauschen, da du dich doch für die 1950pro entschieden hast. die ist schneller und du kannst sie ja auch noch übertakten!

gruß

Ich habe die noch in Original Verpackung dring. Ich denk mal er wird es wieder annehmen. Aber ich meine. Ich muss sparen. xD Weil ich brauche noch ein Netzteil, und die 20€ wären für mcih wichtig. Also lohnt es sich AUFJEDEN FALL zu wechseln? ^^

Ja tausch die Karte um, die 8600Gt ist nix halbes und nix ganzes. die ist in DX9 nicht so toll, und für DX10 etwas schwächlich. Dfann lieber ne gute DX9 Karte, hast Du mehr von

hmm ok werder ich dann wechseln ^^
Aber ich habe mir auch folgendes board gekauft

ASROCK AM2NF6G-VSTA

Passt da auch eine x1950pro rein? Oder ist das egal? Hauptsache PCI ?

Also wenn du Geld sparen willst, dann kauf dir ne x1950GT von palit und flashe sie enfach auf ne pro!!! Die X1950GT und PRO sin BAUGLEICH!!! Nur das Bios ist ein anderes!

Also wenn du DX10 willst dann mindestens ne 8800GTS! Wenn du ne IM P/L gute DX9 willst, dann führt kein Weg um die 1950gt/pro herrum!
Guck einfach mal bei >>>MF<<< ("512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 DVI/TV-out - PCIe Retail")
Kostet 123€ und du musst KEIN VERSAND zahlen! (zwischen 0h - 6h)
Hier einvergleich der Leistungen bei Toms Hardware

Netzteil kann ihc dir meins emfehlen: Coolermaster iGreen 500W kostet bei Alternate.de nur 66€!!!
-> 85% Effektivität
-> Alle kabel sind mit einen Netzt ummantelt
-> Super leise!

Gruß,Sidewinder

Hmmm ich habe da jetzt gerade angerufen. Die meine die haben keine 1950Pro oder Gt mehr. Das Problem ist ich will die heute haben, besser gesagt ich muss.

Ist die 8600GT den als DX9 Grafikkarte stark? Also könnte ich Stalker auch hoch spielen?

das sind doch fast alles DX9 games...
FAZIT CB: "...Anders dagegen die GeForce 8600 GT. Die Karte liegt leistungstechnisch etwas über der GeForce 7600 GT, für viele aktuelle Spiele reicht die Leistung aber nicht mehr aus, um qualitativ hochwertige Einstellungen zu fahren – dafür muss man aber auch „nur“ 150 Euro auf den Tisch legen. Nichtsdestotrotz können wir keine Kaufempfehlung für die GeForce 8600 GT aussprechen, für das Geld gibt es bessere Karten wie die GeForce 7900 GS oder gar die Radeon X1950 Pro (obwohl man in diesem Fall mit einer schlechteren Bildqualität und ohne Direct3D-10-Unterstützung leben muss). ..."

Zuletzt bearbeitet:
Naja....ich habe halt in moment angst das ich mit der 8600Gt voll nicht glücklich werde. Sprich Company of Heroes nciht auf vollen details, Call of Duty nicht mit guter grafik speieln können oder Brothers in Arms Hells Highway.

Der Typ wollte nicht das ich die X1950Pro nehme. Weil die nicht mehr aktuell ist. Sie soll angeblich in paar monaten vergessen sein. Und hat mich dazu geraten die 8600GT zu nehmen. Er meinte die wären fast gleichschnell.

Kann ich die 8600GT auf eine GTS takten?

Ist die 8600GT den als DX9 Grafikkarte stark? Also könnte ich Stalker auch hoch spielen?

Ich hatte STALKER mit meiner alten X1950 Pro 256 MB durchgespielt, die Details waren dabei auch "Hoch" (zwar nicht Extrem hoch oder Ultra, aber es sah sehr schön aus) und ich hatte keine Probleme mit den FPS.

Du siehst es auch an der Grafik bei Computerbase, die Pro ist der GT deutlich überlegen und DX10 ist dabei wirklich zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir heute eine 1950GT holen und den (mit Leichtigkeit??? ) auf Pro Takten ok ?

Also ich brauche nur noch eine Bestätigung. Ich werde heute die X1950GT von XpertVision Kaufen ! Und die werde ich dann auf ne PRO takten !

Und das ist dann viel besser als eine 8600GT stimmts?

ein JA wird reichen. PLEASE !

1950GT ist die bessere Wahl, u.a. hat sie schnellen 256bit RAM Bus, die 8600 nur den halb so breiten mit nur 128bit

Du kannst die 1950GT mit leichtigkeit auf Pro tacketen hab nämlich selber auch gemacht!!!Hier wärem auch noch ein Vmod für die Karte
Link mit dem dann noch mehr möglich ist

jetzt musste dich schon selbst quoten, damit dein beitragszähler weiter in die höhe schnellt :lol:

Hallo Leute !

Gestern habe ich mir eine XpertVision 8600GT gekauft. Jetzt habe ich so ein Gefühl das das eine Fehlentscheidung gewesen war. Vorher wollte ich eine X1950Pro. Doch der Kollege vom Laden meinte, das ich lieber zu einer 20€ günstigeren 8600GT gehen soll.
Die 8600GT hat ja DX10 und Shader model 4.0. Aber was bringen mir die Sachen wenn meine Karte nicht genug Power hat um die in Spiele richtig darzustellen.?

Ich bin halt Gamer, aber kein Hardcore-Freak oder so. Ich spiele halt gerne. Auch Call of Duty 4 oder Borthers in Arms : Hells Highway würde ich auf Vollen details /oder nicht ganz vollen ,spielen. Ich bezweifele das ich das mit der 8600Gt nicht machen kann aber mit der X1950Pro schon.

Was sagt ihr dazu? Soll ich zu der X1950Pro wechseln? Oder soll ich lieber die 8600Gt behalten. Ich könnte sie ja auch zu einer GTS takten. Was sagt ihr ?

Danke schonmal im Vorraus

Das is genau das was wir hier auch immer sagen. Hättest du hier viell. mal vorher nachlesen sollen, sry aber diese Frage kommt beinahe täglich und hier wird jedesmal geraten DX10 und 4.0 keine Beachtung zu schenken.

Geh zurück und sag du willst ne X1950pro/GT und sag gleichzeitig, das er diese Karte keinem Spieler verkaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann man sich jetzt auch drüber streiten...

Ich würd sagen, die 8600er is zwar net so schnell wie ne 1950Pro, reicht aktuell aber auch aus, um nen günstigen UND LEISEN PC zu bauen, auf dem man auch spielen kann..

Außerdem zieht sie meines Wissens (Schlagt mich, wenns net stimmt) weniger Strom...

Is glaub ich immer eine frage der Ansicht und in meinen Augen ist die 8600er auch durchaus berechtigt zu existieren... Wie gesagt, flüsterleise ist die 1950er bei weitem net und es gibt auch Leute, die keinen Kühler wechseln wollen, weil se dann die Garantie verlieren...

Und die mit Arctic Cooling-Lüftern ist nochmal deutlich teurer...

Aber in deinem Fall:

Wenn dir die Lautstärke egal ist und du die 20 Euro mehr ausgeben willst / Kannst würd ich dir auch eher die 1950er empfehlen...

Cya

Die Palit (welche gleichzeitig die günstigte ist) hat einen super leisen und guten Kühler. Glaub kaum dass die kleinen mistdinger auf den 8600ern da leiser sind. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh