[Kaufberatung] Die Ölung vor dem Kauf :D

huppala

Enthusiast
Hey Leute!

Folgenes System hab ich zusammen gebaut bei Mindfactory:

Ist das System ok.. Lässt sich irgendwo was sparen. Spiele hauptsächlich Half Life 2 und Fifa auf dem System. Abundzu auch ein aktuelles Game, aber das muss nicht auf High sein. Ist das System Oversized für die Games? Half Life 2 + Ep 1 u 2 wollte ich auf alles high und AA und so gamen. Ansonst brauch ich das gute Stück fürs Internet, DVD gucken und ein wenig Photoshop und ähnliches.

OC will ich nicht. Lässt sich an dem System noch was sparen? Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte jetz gehen auch wenn was klein... :d
Hinzugefügter Post:
:(

Zuletzt bearbeitet:
das Bild kann man echt kaum lesen :hmm:

ich finds okay, kannst eigentlich nicht mehr viel sparen wenn du nicht übertakten willst...es sei denn natürlich auf Kosten der Leistung.

Wenn du noch etwas mehr Leistung bruachst (ok du brauchst sie nicht aber wenn du sie haben MÖCHTEST ;) ), dann nimm ne GF8800GTS

Aber ich find die Zusammenstellung gelungen.

Edit:
Also für die oben genannten Games ist der Proz auf jeden Fall oversized...ich weiß ja nicht wie viel und wie intensiv du Photoshop betreibst, da lohnt sich dann evtl. natürlich was schnelles

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC lässt sich da nicht viel sparen, wenn du ungefähr gleich viel Leistung haben möchtest.

Also für die oben genannten Games ist der Proz auf jeden Fall oversized...ich weiß ja nicht wie viel und wie intensiv du Photoshop betreibst, da lohnt sich dann evtl. natürlich was schnelles

Mach nicht viel PS. Kleines bisschen Bilder bearbeiten. Welche CPU würdet ihr denn nehmen?

Kann es auch nicht lesen (sollte wieder opera runterladen und benutzen), naja für photoshop ist der cpu auch recht nett (vielleicht gar 4 kerne wenn du gerne bilder+filme renderst)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch nicht lesen (sollte wieder opera runterladen und benutzen), naja für photoshop ist der cpu auch recht nett (vielleicht gar 4 kerne wenn du gerne bilder+filme renderst, machst)

Nee sowas mache ich nicht. Noch nicht, aber kann ja noch kommen. Ok, dann mal sehn. Vielleicht bestell ich den PC heute Abend noch. :)

und so wurde mein schrecklicher Satzbau im Zitat verewigt :p

MSI p35 neo2-fr, neo-f neo3-f (wobei letzeres hab ich mir noch nicht mal angesehen)
aber auch ein Gigabyte p35 ds3 ist recht nett :)

WLP nicht vergessen ;)

Hat er nicht, auf dem Freezer 7 ist bereits welche drauf ;)

Ist sogar MX1/MX2.

Finde die Zusammenstellung auch sehr gut. Ich persönlich würde natürlich zum MSI Neo2-FR greifen oder zum abit IP35. Dem Neo3-F könnte man auch mal ne Chance geben eigentlich ;) Das kann ich jedoch nicht empfehlen, weil ichs nicht kenne.

Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich auch die gewählte CPU nehmen, wieso sollte man einen e4x00 oder gar e2x00 nehmen, wenn das Geld für einen e8x00 da ist ;)

bah, die habsch bei meinem Freezer64 Pro abgemacht, nachdem mir die Temps zu hoch waren...
hab Coolaboratory Liquid MetalPad drauf ^^ (nur zu empfehlen)

schön, schön.
Ich hoffe du hast ordentlich Spaß damit! :d :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh