Dickes Radeon 9800 Problem!

Bulli-Ffm

Neuling
Hallo Forum,

erst einmal an alle ein frohes neues Jahr.

Ich habe mir zu Weihnachten eine Grafikkarte(Radeon 9800 Non Pro von Hercules) gekauft.

Nun habe ich die Karte mit 3DMark2001 getestet und habe im 16Bit Modus kleine fehler(Rechtecke) aber nur in der mitte des Bildes, im 32Bit Modus sind keine fehler festzustellen.

Kann mir jemand sagen wo das Problem ist?

Ist die Karte defekt? oder warum tritt der fehler nur im 16Bit Modus auf?

Gibt es ein Tool mit dem ich die Grafikkarte auf fehler Testen kann?

3DMark03 läuft im Standard Modus auch ohne Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes neues und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe bei mir ehrlich gesagt noch nie 3DMark im 16Bit Modus laufen lassen...

Und die kleinen Rechtecke kann ich mir auch nicht vorstellen... klar ist ja, dass bei 16Bit die Auflösung/Darstellung nicht so gut ist... kann gut sein das die Fehler daher kommen bzw. dann auch keine Fehler sind.

Wenn die Karte auf 32Bit läuft lass sie so...

na ja ich würd mir aber auch schon gedanken machen wenn da bildfehler auftreten wenn du die karte nich übertaktet hast ....

das is ungefähr so, als würde man sich gedanken machen, wenn die grafikkarte untertaktet bildfehler bringt.....

teste einfach n paar spiele in 32 bit (wer braucht noch 16bit???) und gut is....

Original geschrieben von Wome
das is ungefähr so, als würde man sich gedanken machen, wenn die grafikkarte untertaktet bildfehler bringt.....

teste einfach n paar spiele in 32 bit (wer braucht noch 16bit???) und gut is....

Gibt es den ein Tool wo ich die Karte in 16 und 32Bit testen kann?

Die fehler sind weg wenn ich bei 3DMark2001SE in 16Bit 2xAntiliasing aktiviere.

Wie kann ich den sonst überprüfen ob die Karte einen fehler hat?

Sie muß doch in 16Bit und 32Bit ohne fehler Arbeiten.

einfach ein paar spielee spielen und auf bildfehler achten, dann solltest du dir im klaren sein.

BTW: wozu testest du das teil überhaupt noch in 16bit? Da ist die karte eh mehr als unterfordert und bringen, ausser schlechterer grafik tuts eh nischt...

bisher sind mir nur 16bit grafikfehler bekannt , wenn das spiel das zwar noch unterstützt oder n anderes programm aber nicht dafür ausgelegt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh