Dickes Problem mit DVD-Brenner!

Snoopy69

Urgestein
Ich hab ein LiteOn SOHW-1633S DVD-Brenner.
Letztens wollte ich was brennen - tat er auch, aber das Lead-Out hat er nicht durchgeführt. Spielt auch keine AVI´s ab.
Baue ich den Brenner in den anderen PC läuft das Mist-Ding.
Hab die ASPI-Treiber neu drübergezogen - nix!
IDE-Kabel gewechselt - nix!
Der Brenner spinnt im einen PC und im anderen net!!! :grrr:

Was könnte ich noch checken?

PS: Ich hab einen anderen DVD-Brenner im anderen PC getestet - der geht auf beiden PC´s!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was für ein Board hast du denn? Hast du den speziellen Busmaster-Treiber des Chipsatzherstellers installiert? Wenn ja, könnte es daran liegen.

Madnex schrieb:
Hi,

was für ein Board hast du denn? Hast du den speziellen Busmaster-Treiber des Chipsatzherstellers installiert? Wenn ja, könnte es daran liegen.
Hat sich gerade eben erledigt - habs gefunden! :drool:

Im "NVIDIA nforce3 Parallel ATA Controller" war "Let BIOS select transfer mode" deaktiviert - warum auch immer!!! :rolleyes:
Komisch ist, dass der andere Brenner damit ging, nur der LiteOn eben nicht...
Naja, jetzt bin ich beruhigt - aber mich regt es doch irgendwie auf, da ich den Haken nicht rausgemacht hab!

Bill - ich hasse dich! :teufel:

wo kriege ich eigendlich aspi treiber her?

und wozu brauche ich sie?