Dickes PDF Problem unter Indesign CS4.

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich hab ein Problem bei der PDF Erstellung unter Indesign CS4 und zwar wird meine schwarzerstellte Fläche im PDF braun ausgegeben. Das passiert aber nur, wenn ich das PDF als qualitativ hochwertiger Druck (CMYK) erstelle.

Bei weboptimierter Einstellung (RGB/sRGB) sind die Farben 1:1.

Um es zu verdeutlichen, habe ich drei Screens mal angeheftet um zu zeigen, wie meine Farbräume eingestellt sind. Es kommt definitiv bei der Umwandlung von RGB nach CMYK zu Farbverfälschung jedoch find ich den verdammten Fehler nicht!

Wie bin ich vorgegangen ?

Hab ein neues A4 Dokument erstellt und die Fläche in schwarz eingefärbt. Das Schwarz hab ich mit dem Werten C=0,M=0,Y=0,K=100 im Menü "Farbfelder" erstellt. Mehr nicht! Bei der Ausgabe in CMYK ist meine schwarze Fläche leider kein richtiges Schwarz mehr.

Jemand ne gute Idee ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal die Konvertierung weg. Und ein sattes Schwarz im Druck würde ich eher mit 30-40% C und 100% K erzeugen.

Ja ich kenn die Spielchen mit der Veredelung von Schwarz aber erstmal muss ich mal den Kram mit dem Schwarz hier beseitigen. Dein Vorschlag brachte leider keinerlei Wirkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh