DFI UT 790FXB-M3eH7

Equinox

Banned
(Falls das hier ein Fall für die Mainboard-Sammelfreds sein sollte bitte ich einen Mod das ganze in die richtige Abteilung zu verschieben)

Habe gerade das hier beim googeln gefunden - sieht so aus, als würde DFI zur Einführung von AMDs neuem Sockel nochmal (mehr oder weniger :fresse:) tief in die Tasche greifen und tatsächlich wieder ein Phenom-taugliches UT herauszubringen. Hat irgendjemand weiter Informationen (u.U. von der Cebit, etc.), was das Board betrifft? Ein Release-Datum wäre natürlich auch nicht schlecht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dear Mr. W****,

For Phenom II AM3 + DDR3, DFI currently have 2 models in production plan. One is DK 790FXB-M3H5 which was available already in the market. The 2nd one is JR 790GX-M3H5, with mATX and power OC ability and performance ( like JR 790GX-M2RS ).

Regarding UT 790FXB-M3eH7, we do not have a production plan for this model yet because DK 790FXB-M3H5 is sold quite well in terms of cost/performance. Under such a bad economic situation in the world, UT 790FXB-M3eH7 may not generate good sales result as we expect. That’s why we do not include it in our production. Of course, we’ll keep reviewing how the market demand goes for AM3 / DDR 3.

Hopefully, you can understand it.

BR

Kevin Lai / Mainboard Sales Dept.

DFI Inc 友通資訊股份有限公司

100, Huan-Ho St., Hsi-Chih City, Taipei Hsien, Taiwan, R.O.C.

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht - naja, Hauptsache man hat auf der Cebit was zum vorzeigen...schade eigentlich, nach ABIT war DFI mit einer meiner Favoriten, was gut ausgestattete und zuverlässige Mainboards angeht - für die DK Varianten habe ich nur leider keine Verwendung.

ahja. Da ist jetzt aber nur bei dem speziellen AM3 790FX Board so?

Momentan liebäugel ich auch mit der X58 Variante. Da gibts ja auch DK und UT. Und bis auf die aufwendigere Kühlung (die ich eh zugunsten einer nasseren Lösung runterreißen würde) und evtl mehr vorhandenem Zubehör (was ich nicht wirklich brauch) seh ich da keine Großen Unterschiede. Boardlayout scheint auch identisch zu sein.

Kann sein, dass der Unterschied bei den Intel-Boards eher geringfügig ist - ich hab mich hauptsächlich mit den AMD-Boards (790FX/SB600 / 790FX/SB750) beschäftigt. Das X58 UT hat z.b. 2x Lan-Buchsen und keine fest integrierte Soundkarte sondern ein Modul zum aufstecken (Barnstein-Audio?) - PCIe x4 haben hier allerdings beide Versionen. Insgesamt erscheinen mir die UT-Boards aufgeräumter was die Schnittstellen angeht - besonders wenn man den onboard-Sound nicht braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh